Bergungsmissionen im All?

Tach, neu hier.
Spiele Elite schon eine Weile und das eher zum relaxen.
Normalerweise Transportiere ich Sachen von A nach B, zwischendurch auch Bodenmissionen.

Aber was ich irgendwie nicht kapiere, sind diese Bergungsmissionen im All.
Da wird geschrieben, dass man in jenes System springen soll und erst DANACH, zu welchem Planeten.
Das ist doch ziemlich suboptimal. Manchmal ganz nah dem Eintrittspunkt, manchmal am äussersten Ende des Systems.

Hab ich da was verpasst und man kann schon zuvor erkennen (mal abgesehen von der Belohnung), wie weit das "Ziel" entfernt ist.

Man dankt
;)

Ich habe selbst noch nicht viele Missionen dieser Art absolviert, glaube aber nicht das man das vorab in der Beschreibung sehen kann.

Wenn du eine Lieferungsmission annimmst steht dort auch 'nur' die Distanz zum Zielsystem, aber nicht die Distanz innerhalb des Systems zur Zielstation. Dies kann man zwar über die Systemkarte des Zielsystems in Erfahrung bringen (sofern dieses explored ist), aber in der Missionsbeschreibung steht es nicht.
Falls doch habe ich es bislang gekonnt übersehen. ;)

Last edited:
Ich habe selbst noch nicht viele Missionen dieser Art absolviert, glaube aber nicht das man das vorab in der Beschreibung sehen kann.

Wenn du eine Lieferungsmission annimmst steht dort auch 'nur' die Distanz zum Zielsystem, aber nicht die Distanz innerhalb des Systems zur Zielstation. Dies kann man zwar über die Systemkarte des Zielsystems in Erfahrung bringen (sofern dieses explored ist), aber in der Missionsbeschreibung steht es nicht.
Falls doch habe ich es bislang gekonnt übersehen. ;)

Bei Liefermissionen steht doch bei der genauen Beschreibung der Mission sehr genau wohin die Fracht muss.
Aktuelles Beispiel:
- Überbringen Sie die Ware nach CURBEAM COLONY im BINJIA-System.
Dann klickt man unten auf "Galaxiekarte aufrufen"
Das System wird mehr oder weniger automatisch zentriert.
Dann auf "Systemansicht", etc

Klar muss das System erst erkundet sein.
Aber da kann man davon ausgehen, wenn der Sprung relativ kurz ist, die Belohnung gross, ist das Lieferziel am Ende des Systems.

Mit der Zeit hat man recht viele Systemdaten zusammen.
Und wenn die mal fehlen, sind die paar Credits die zu kaufen gut eingesetzt.
Bei mir ist bei ca 1.500,000 LS fertig mit lustig.
Da kann ein Auftrag noch so viel einbringen, den nehme ich nicht an.

Tach, neu hier.
Spiele Elite schon eine Weile und das eher zum relaxen.
Normalerweise Transportiere ich Sachen von A nach B, zwischendurch auch Bodenmissionen.

Aber was ich irgendwie nicht kapiere, sind diese Bergungsmissionen im All.
Da wird geschrieben, dass man in jenes System springen soll und erst DANACH, zu welchem Planeten.
Das ist doch ziemlich suboptimal. Manchmal ganz nah dem Eintrittspunkt, manchmal am äussersten Ende des Systems.

Hab ich da was verpasst und man kann schon zuvor erkennen (mal abgesehen von der Belohnung), wie weit das "Ziel" entfernt ist.

Man dankt
;)

Kann man nicht. Bei diesen Missionen wird der Sammelpunkt technisch erst generiert, wenn man im Zielsystem angekommen ist.

Seit ich den Advanced Discovery Scanner habe, sind diese Missionen nicht mehr wirklich ein Problem für mich. Weil das komplette System gescannt wird, erhält man sofort die Meldung, wo das Objekt sich befindet - während man sonst zu den einzelnen Planeten fliegen muss, um dort zu scannen und zu hoffen. Das Schlechte ist, dass man manchmal ewig um einen Planeten schippern muss, bis die USS gefunden wird. Man weiß nicht, wie nah oder weit von der Oberfläche sie weg ist und in welche Richtung (und wenn maaal wieder eine Interdiction kommt verliert man sie danach wieder aus den Augen, herrlich)

Die "Navigations-Boje" erfüllt übrigens den gleichen Zweck wie der Advanced Discovery Scanner. Falls man zu wenig Platz im Schiff hat kann man so auf den Advanced Discovery Scanner verzichten.

Die "Navigations-Boje" ist immer gleich an der Sonne zu finden. Man muß die Die "Navigations-Boje" Scannen. Ein Scanner ist dafür nicht nötig.

Die "Navigations-Boje" erfüllt übrigens den gleichen Zweck wie der Advanced Discovery Scanner. Falls man zu wenig Platz im Schiff hat kann man so auf den Advanced Discovery Scanner verzichten.

Die "Navigations-Boje" ist immer gleich an der Sonne zu finden. Man muß die Die "Navigations-Boje" Scannen. Ein Scanner ist dafür nicht nötig.

Außer in Systemen ohne Station... da ist auch keine Boje... nur mal so...

Back
Top Bottom