brauche tipps: Imperialer Rang

Hallo Commanders,

ich wollte mal hier um rat fragen. Ich spiele schon seit langem ED und nun erst möchte ich mal etwas an meinen Rang im Imperium Feilen. Ich habe mich schon in anderen Foren umgesehen bin mir aber nicht so sicher ob es richtig ist was ich mache.
Kurz: Fliege seit 12 wochen mit Aisling Duval. Befinde mich im Imperialen System (T'U TU) mit einer Cobra MK3 als Missions schiff. Den Rang Outsider habe ich bereits schleppent bekommen. Soweit ich mich umgesehen habe solle das recht schnell gehen in diesem Rang auf zu steigen. Habe ca. 4 tage gebraucht mit je 4st spielzeit für diesen ersten erfolg "Outsider". Da dies mir etwas lange vorkommt möchte ich mal fragen wie es andere Commander machen oder gemacht haben. Seit dem sind auch wieder 3 Tage vergangen und bisher keine neue Aufstiegs Mission erschienen.

Ich nehme immer ca. 1-3 mission an, im system T'U TU von einer Imperialen Gruppe und auch immer nur von diese einen Gruppe. Meist Kurier missionen schließe ich ab. Mache das so lange bis eine mission von der "Imperialen Navy" erscheint, was bisher auch einmal klappte. Bekamm dann meinen Outsider status.

Wie macht ihr es ? Beachte ich etwas nicht oder dauert das einfach so lange. Manche schreiben sie hätten dafür nur eine woche gebraucht um auf den Rang "Baron" zu kommen. Sollte ich bei meiner station alle Missionen machen die von Imperialen gruppen kommen statt nur von dieser einen ? Oder sollte man besser auch in anderen systemen missionen für eine Imperiale gruppe machen ?

Ich schließe auch immer meine missionen ab bevor ich aufhöre, lasse nichts offen. Ich weiss das man so sonst seinem Ruf schadet. Assasination missionen mache ich auch nicht oder sonst illegales. In T'U TU selbst greife ich kein schiffe an um nicht unnötig etwas falsch zu machen. In anderen systemen jedoch schon, aber nur was den status Wanted hat.

Hoffe auf etwas Rat, damit es schneller voran geht. Möchte einen bestimmten Rang erreichen und mich erstmal nur darauf fixiren.

PS: Elite Dangerous ist genial ;)

Gucksu hier - da wurde das schonmal diskutiert. Kurz gesagt - Du machst an sich Alles richtig, das dauert nur wirklich relative lange, es sei den man fliegt in bestimmte Systeme die nur Wohltätigkeitsmissionen anbeiten und macht von denen ein paar hundert, was aber wirklich schnell geht.

OK danke ;) das hilft schonmal. Man weiss einfach nicht so recht ob man voran kommt oder nicht :) wie ich auch raus gelesen habe, Verliert man die ränge ja dann zum glück nicht mehr :)
Kleines Update: habe gerade den Serf Rang bekommen. Jetzt bin ich motiviert für die nächsten 3-4 tage ;D Nadann mal weiter ;)

Angeblich sind Kampfmissionen (töte x piraten, töte Pilot y) der schnellste Weg um aufzusteigen, da das Militär logischerweise Kampfpiloten sucht und nicht Händler oder Schmuggler.
Problem ist, dass man in der Zeit, die 1 Kampfmission dauert bestimmt 5-10 Geld-spende Missionen machen kann. Was jetzt mehr zählt bleibt ein Geheimnis.

Wichtig: Nimm keine multiplen Aufstiegsmission an ! Immer nur eine.
Du wirst auch an der Zielstation erneut Aufstiegsmissionen angeboten bekommen, weil du die laufende noch nicht abgeschlossen hast, wenn das Board lädt - nicht annehmen !
.
Die erfüllten Missionen und dein effektiver Rang werden getrennt gezählt.
Bekommst du also Aufstiegsmissionen für den Aufstieg vom Rang 2 auf Rang 3 angeboten und machst davon 5 Stück auf einmal steigt dein Rang trotzdem nur auf 3 (weil du nur den Ruf dafür hast).
Jetzt kommt das Problem: Das Spiel speichert aber separat, dass du schon 4 weitere Missionen erfüllt hast, was bedeutet, du bekommst die nächste Aufstiegsmission erst angeboten wenn du dich für Rang 8 !!! qualifiziert hast (da du laut dem Missionscounter bis für Rang 7 schon Missionen gemacht hast).
.
Und von 3 auf 8 ist eine laaaaaange Durststrecke, auf welcher absolut nix mit deinem Rang zu passieren scheint.
.
Ansonsten, wenn du schon eine Aufstiegsmission gemacht hast, such dir einen neuen Kontroll-Bereich um dich bei einer anderen Unterfraktion einzuschleimen. Der Ruf der auf dein Navy-Rang-Konto geht ist der gleiche, der auch auf das Fraktionskonto geht für das du eine Mission abschließt, der Wert wird aber immer weniger je Mission, je höher dein bestehender Ruf bei der Unterfraktion bereits ist. Wenn du immer nur im selben System bleibst, wird das nix, da dein Ruf bei den dortigen Fraktionen irgendwann kaum noch steigt und damit auch dein Ruf in der Navy nicht mehr.
.
Am schnellsten geht es tatsächlich wenn du das System wechselst, wenn du bei allen Unterfraktionen die zu der Hauptfraktion gehören wo du dich einschleimen willst auf Allied stehst und dein Rufbalken das erste Drittel überschritten hat (drauf achten, manche Unterfraktioen arbeitet gegeneinader, auch wenn sie zur gleichen Hauptfraktion gehören - da bekommst du nicht alle gleichzeitig hoch gespielt - merkt man daran, dass der Abschluss einer Mission Effekt auf zwei Fraktionen hat, meist gegenteiligen). Auf zum nächsten System, wo du noch neutral bist, und auf Allied hoch spielen und den Rufbalken füllen, und so weiter und so weiter. Baron im Imperium ist so locker in 1 - 2 Wochen zu schaffen, bei deiner Spielzeit.
Natürlich nur wenn du Missionen machst, bei denen der der Effekt auf den Ruf (nicht Einfluss) hoch ist. Spenden, andere Charity-Missionen und Kampfmissionen sind hier das Optimum.
Kopfgelder (auf dir) sind zu vermeiden, der Rufschaden ist immens !!!
.
Cheers,
Nuit

Last edited:
Ansonsten, wenn du schon eine Aufstiegsmission gemacht hast, such dir einen neuen Kontroll-Bereich um dich bei einer anderen Unterfraktion einzuschleimen. Der Ruf der auf dein Navy-Rang-Konto geht ist der gleiche, der auch auf das Fraktionskonto geht für das du eine Mission abschließt, der Wert wird aber immer weniger je Mission, je höher dein bestehender Ruf bei der Unterfraktion bereits ist. Wenn du immer nur im selben System bleibst, wird das nix, da dein Ruf bei den dortigen Fraktionen irgendwann kaum noch steigt und damit auch dein Ruf in der Navy nicht mehr.
.
Am schnellsten geht es tatsächlich wenn du das System wechselst, wenn du bei allen Unterfraktionen die zu der Hauptfraktion gehören wo du dich einschleimen willst auf Allied stehst und dein Rufbalken das erste Drittel überschritten hat (drauf achten, manche Unterfraktioen arbeitet gegeneinader, auch wenn sie zur gleichen Hauptfraktion gehören - da bekommst du nicht alle gleichzeitig hoch gespielt - merkt man daran, dass der Abschluss einer Mission Effekt auf zwei Fraktionen hat, meist gegenteiligen). Auf zum nächsten System, wo du noch neutral bist, und auf Allied hoch spielen und den Rufbalken füllen, und so weiter und so weiter. Baron im Imperium ist so locker in 1 - 2 Wochen zu schaffen, bei deiner Spielzeit.
Natürlich nur wenn du Missionen machst, bei denen der der Effekt auf den Ruf (nicht Einfluss) hoch ist. Spenden, andere Charity-Missionen und Kampfmissionen sind hier das Optimum.
Kopfgelder (auf dir) sind zu vermeiden, der Rufschaden ist immens !!!
.
Cheers,
Nuit

Sorry, aber das stimmt seit 1.3 nicht mehr. Glaubt den alten Beschreibungen nicht. Es wurde mehrfach vom Support bestätigt, dass Ruf/Reputation rein gar nichts mehr mit dem Rangaufstieg zu tun hat.

Auch Charity Missionen wurden inzwischen genervt, so dass ungleich mehr Charity missionen notwendig sind um jetzt einen Rangaufstieg zu bekommen.

Wie schon gesagt (und die Info kommt auch vom Support) geben nun vor allem Kampfmissionen die meisten "Fraktions-Punkte", und nur diese zählen für den Rangaufstieg. Andere Missionen geben zwar auch Punkte, aber wohl deutlich weniger.

Edit:
Übrigens: Man weiß nicht wann man den trigger für die nächste Rang-Mission erreicht hat. Sobald er aber erreicht ist läuft wohl anscheinend ein Random-Countdown bis Aufstiegsmissionen erscheinen. Dieser kann von "sofort" bis "2 Wochen" alles sein und man kann ihn nicht beeinflussen.
Etwas Wartezeit muss man also einkalkulieren

Last edited:
Auch Charity Missionen wurden inzwischen genervt, (...)

<smartazzmodus an>

Das würde auch auf deutsch generfed heißen, kommt ja schließlich vom englischen Ausdruck "nerfbat", was soviel wie ein Spaß(Kinderspiel)-Baseballschläger ist, zum Aufblasen oder aus leichtem Plastik. Auch wenn die nerfs oft nerven, haben diese zwei Wörten nichts miteinander zu tun.

</>

:p;):D

Sorry, aber das stimmt seit 1.3 nicht mehr. Glaubt den alten Beschreibungen nicht. Es wurde mehrfach vom Support bestätigt, dass Ruf/Reputation rein gar nichts mehr mit dem Rangaufstieg zu tun hat.

Auch Charity Missionen wurden inzwischen genervt, so dass ungleich mehr Charity missionen notwendig sind um jetzt einen Rangaufstieg zu bekommen.

Wie schon gesagt (und die Info kommt auch vom Support) geben nun vor allem Kampfmissionen die meisten "Fraktions-Punkte", und nur diese zählen für den Rangaufstieg. Andere Missionen geben zwar auch Punkte, aber wohl deutlich weniger.

Edit:
Übrigens: Man weiß nicht wann man den trigger für die nächste Rang-Mission erreicht hat. Sobald er aber erreicht ist läuft wohl anscheinend ein Random-Countdown bis Aufstiegsmissionen erscheinen. Dieser kann von "sofort" bis "2 Wochen" alles sein und man kann ihn nicht beeinflussen.
Etwas Wartezeit muss man also einkalkulieren
.
Will nicht streiten, aber wenn, hat sich erst mit 1.4 etwas daran geändert. Ich hab erst mit der 1.3 angefangen meinen Imp.Rang zu erspielen.
Und da hat es definitiv noch gestimmt, dass es nichts brachte, immer im gleichen Sektor (Unterfraktionsbereich) zu bleiben und es die Sache ungleich beschleunigt hat, in verschiedenen Sektoren Missionen zu sammeln.
Auch wenn das Verhältnis von Missionstyp zu Missionstyp angepasst wurde, sind Charity Missionen immer noch ein guter Weg die Punkte zu bekommen, einfach nur weil man nix dafür tun muss, außer ein paar Credits zu überweisen.
.
Cheers,
Nuit

.Will nicht streiten, aber wenn, hat sich erst mit 1.4 etwas daran geändert. Ich hab erst mit der 1.3 angefangen meinen Imp.Rang zu erspielen.
Und da hat es definitiv noch gestimmt, dass es nichts brachte, immer im gleichen Sektor (Unterfraktionsbereich) zu bleiben und es die Sache ungleich beschleunigt hat, in verschiedenen Sektoren Missionen zu sammeln.
Auch wenn das Verhältnis von Missionstyp zu Missionstyp angepasst wurde, sind Charity Missionen immer noch ein guter Weg die Punkte zu bekommen, einfach nur weil man nix dafür tun muss, außer ein paar Credits zu überweisen.
.
Cheers,
Nuit

Ja, richtig, du hast das falsch verstanden. Die Charity Missionen wurden erst mit 1.4 generft *blick zu Charles Erika von Hackbeil* :p ... oder sogar erst mit 1.4.1...

Seit 1.3 (oder einem sub-patch dessen) hat der Rangaufstieg keine Verbindung mehr zur Reputation. Viele Guides die das behaupten sind oft pre 1.3.

Ob es jetzt schneller ist Kampfmissionen zu suchen und zu spielen oder zig Charity Missionen zu farmen, darüber scheiden sich die Geister. Fakt ist für Kampfmissonen bekommt man Credits und hat hoffentlich Spaß dabei... bei Charity gibt man nur Millionen von Cr aus.

Last edited:
Die beiden Systeme Liabeze und Alacagui (keine Garantie für Richtigschreibung ;-) in der Nähe von Achenar haben sehr viel Charity Missionen.
.
Wenn du den Zugang für Achenar bereits hast, ist das ohnehin ein super System zum Missionen abgreifen. Die 4 Docks um das Capitol herum (Macmillan, Bell, Dawes und Baker) liegen alle in ~100 LS Umkreis zueinander und geben nur Missionen für die beiden zuvor genannten Systeme (Liabeze & Alacagui) ab. Ist ein schönes schnelle erreichbares Systemdreieck für Kampf- und Charity Missionen (größte Distanz 13 ly). Es ist durchaus möglich mit 2-3 Rundflügen durch die 4 Stationen in Achenar über 40 Piratenjagdmissionen + Gefangenenausbrüche + Deserteurjagdmissionen zu generieren (wer genug Dampf an Bord hat, kann auch Terrorristenanführer (Python + bis zu 2 Vultures) und Piratenlords (Anaconda, manchmal mit Begleitung) mitnehmen). Das bringt nicht nur ordentlich Geld, sondern auch richtig gut Ruf beim Imperium.
.
Jagdmissionen auf Kopfgeldjäger, Händler, Zivilisten und Authorität bringen zwar auch sehr viel Geld und sind dafür noch um einiges leichter, schaden dem Ruf aber, da sie Kopfgelder erzeugen, da diese Schiffe selten "gesucht" sind
.
Aber aufpassen, bei sehr viele Missionen, wird das System mit Piraten regelrecht geflutet und es kommt sehr oft vor, wenn man gerade eine Anaconda aus dem Supercruise gezogen hat, dass dann mal eben noch ein 3er bis 8er Wing anderer Piraten mit in die Instanz fällt und dann wird es anstrengend. Wer es entspannter mag, einfach ein paar Tonnen Fracht einladen vor dem Abflug und nach dem Sprung ins System einfach ein paar LS neben dem NavBeacon die Geschwindigkeit auf Minimum setzten. Die Piraten kommen von ganz allein und ziehen euch raus ;-)

Last edited:
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin gerade selbst in der Gegend unterwegs und arbeite an meinem imperialen Rang und meinen Kampfskills.
Das schöne ist das man die Piratenmissionen auch parallel erledigt. Jeder Abschuss zählt bei allen Missionen für das System. Mit dem Kopfgeld zusammen entsteht da schon eine angemessene (aber auch nicht übertriebene) Entlohnung.

Die Spawnhäufigkeit der Piraten schwankt aber recht stark, das System dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden. Manchmal tauchen plötzlich mehrere Eagle-Wings auf, manchmal warte ich ewig auf ein neues Ziel. Dafür scheinen sich dort sämtliche Powerplay-Fraktionen gleichzeitig rum zu treiben und gegenseitig abzuschießen.

Achte mal darauf, wo du dich gerade befindest nachdem du eine Instanz verlassen hast. Die Missionspiraten scheinen fast ausschließlich nur in der nähe von NavPunkten oder Docks zu spawnen. Bist du mehr als 1000 LS von beidem entfernt bekommst du die Spawns oft nicht mit. Daher nach nem Interdict einfach wieder Richtung NavPunkt fliegen, dann tauchen die schon auf, oder einfach die nächste USS mitnehmen auf dem Weg dahin.
.
Ich finde die Entlohnung teilweise schon ganz ordentlich, gerade wenn der eigene Kampfrang schon ein bisschen was her macht und man in Achenar gutes Ansehen hat (Dangerous/Allied bei allen imperialen Fraktionen in meinem Fall) da kommen mit 12 abgeschossenen Piraten bei der richtigen Missionsanzahl schon mal 4-6 Mio rum (gut dafür fliegst du auch vorher ne Stunde im Kreis die Stationen in Achenar ab, um die Missionen zu stapeln ;-) ).
.
Gut gestern war es ne Nullrunde...bei 6 aktiven Attentatsmissionen sind nach dem Interdict noch zwei weitere Ziele mit in die Instanz gesprungen...1 Conda, 2 Pythons und 4 Vultures (die Conda, eine Python und 2 Vultures waren Elite, die drei restlichen Dangerous)...bevor ich durch die Ziele durch war und das Ausmaß realisiert hab waren die Schilde weg und bevor der FSD geladen war... hat's rums gemacht.
4 Mio für die Clipper hingelegt und wieder mit der Frage zurück geblieben, wie die NSCs es hinbekommen eine Vulture auszurüsten vor der man nicht mit 420 Sachen davon fliegen kann und die gleichzeitig ununterbrochen zwei 3er Beamlaser auf einen abfeuert :-/
.
Ja Missionen stapeln hat auch seine Nachteile :D
Aber sonst wäre es zu einfach.

Hab jetzt ne Runde in Liabeze gefarmt (von Viscount zum Earl^^)...
Nebenbei kann man gut was anderes machen, von daher war es nicht sooo langweilig, nur etwas teuer^^

Weiß man eigentlich schon welchen Rang die Cutter erfordert?

Hallo Commanders,

ich wollte mal hier um rat fragen. Ich spiele schon seit langem ED und nun erst möchte ich mal etwas an meinen Rang im Imperium Feilen. Ich habe mich schon in anderen Foren umgesehen bin mir aber nicht so sicher ob es richtig ist was ich mache.
Kurz: Fliege seit 12 wochen mit Aisling Duval. Befinde mich im Imperialen System (T'U TU) mit einer Cobra MK3 als Missions schiff. Den Rang Outsider habe ich bereits schleppent bekommen. Soweit ich mich umgesehen habe solle das recht schnell gehen in diesem Rang auf zu steigen. Habe ca. 4 tage gebraucht mit je 4st spielzeit für diesen ersten erfolg "Outsider". Da dies mir etwas lange vorkommt möchte ich mal fragen wie es andere Commander machen oder gemacht haben. Seit dem sind auch wieder 3 Tage vergangen und bisher keine neue Aufstiegs Mission erschienen.

Ich nehme immer ca. 1-3 mission an, im system T'U TU von einer Imperialen Gruppe und auch immer nur von diese einen Gruppe. Meist Kurier missionen schließe ich ab. Mache das so lange bis eine mission von der "Imperialen Navy" erscheint, was bisher auch einmal klappte. Bekamm dann meinen Outsider status.

Wie macht ihr es ? Beachte ich etwas nicht oder dauert das einfach so lange. Manche schreiben sie hätten dafür nur eine woche gebraucht um auf den Rang "Baron" zu kommen. Sollte ich bei meiner station alle Missionen machen die von Imperialen gruppen kommen statt nur von dieser einen ? Oder sollte man besser auch in anderen systemen missionen für eine Imperiale gruppe machen ?

Ich schließe auch immer meine missionen ab bevor ich aufhöre, lasse nichts offen. Ich weiss das man so sonst seinem Ruf schadet. Assasination missionen mache ich auch nicht oder sonst illegales. In T'U TU selbst greife ich kein schiffe an um nicht unnötig etwas falsch zu machen. In anderen systemen jedoch schon, aber nur was den status Wanted hat.

Hoffe auf etwas Rat, damit es schneller voran geht. Möchte einen bestimmten Rang erreichen und mich erstmal nur darauf fixiren.

PS: Elite Dangerous ist genial ;)

Immer wenn du Auftraäge annimmst von Corporations mit den Namen "... Empire Party" oder "... Empire League" kommst du näher zum nächsten Rang dann erhälst du dann einen Auftrag von der "Imperialen Flotte" um befördert zu werden. Nimm immer nur einen Auftrag von "Imperialen Flotte" an, nicht mehrere weil das keine Rolle spielt.

Das kann zum Beispiel "Prismatic Empire League" sein, "Achenar Empire League" oder "Faust 68 Empire League". Nicht die befreundeten Unterorganisationen nur die mit dem Namen "... Empire Party" oder "... Empire League". Das können Frachtmissionen sein, oder Killmissionen oder Spende, Bergbauaufträge etc. Ich hoffe dieser Tipp hat dir geholfen.

Last edited:
Ich denke man kann sich auch damit behelfen wenn man im Hinterkopf behält, das diese Missionen von offiziellen Institutionen kommen müssen, die jeweils direkt mit dem entsprechenden Machtblock verbunden sind. Z.b. Empire Party ist klar, "Imperiale Partei" im politischen Sinne, ebenso wie diese Ligen. Corp., Company und sonstiges Zeug mögen vielleicht verdammt große Firmen und Konzerne sein, aber eben keine offiziellen Stellen mit entsprechendem Einfluss.
Edit: zumindest was Föderation und Imperium angeht.

Last edited:
Back
Top Bottom