CQC Arena - Ja, wie komm ich denn da überhaupt rein / wie kann ich mitmachen????

Hallo Forengemeinde,

vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... Und nicht s gefunden!

Es geht um die CQC-Arena!
Außer "Spiel wird gesucht" passiert dort nichts!
Ich habe eben noch 10 Minuten gewartet daß ich einem Spiel beitreten kann... War das nicht genug, muß man noch länger warten?
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, irgend etwas falsch zu machen!

Hat Jemand einen Tip was ich falsch mache?
Ach so, wäre vielleicht interessant zu wissen was ich da überhaupt mache?

Also, ich wähle "Arena"!
Dann wähle ich "Deathmatch" (weil ich bin ja alleine, hab' kein Geschwader)!
Dann erscheint der Bildschirm mit "Suche nach Spiel"!
... Das war's, sonst passiert nix!
Und ich warte nicht etwa ein paar Sekunden, bevor ich Das hier geschrieben habe, habe ich 10 Minuten gewartet... Es wird kein Spiel gefunden!?!?!?

Also, was geht da ab, bzw. was mache ich falsch?

Viele Grüße,

Ulli

Du hast schon alles richtig gemacht.
Es haben sich in den 10 Minuten einfach nicht genug Spieler gefunden um die Runde starten zu können, laut meiner Clan Kollegen kann das schon mal bis zu 30 Minuten oder länger dauern.
Zu empfehlen wäre das zwischen der Hauptspielzeit der Spieler zu probieren, da könnte das etwas zügiger gehen, das wäre zwischen 18-22 Uhr.
Daran merkt man dann auch wie gerne das gespielt wird oder das es nur halbherzig umgesetzt wurde. Da es kaum gespielt wird.

Also ich spiele es extrem gern und ich finde, das es wirlich sehr gut umgesetzt wurde.
Das Match-Making ist allerdings wirklich grottenschlecht !!!

Ich wurde in eine CQC-Discord-Gruppe eingeladen.
Discord ist hilfreich, wenn man CQC spielen möchte. Man kann über Discord alle Leute aus seiner Gruppe "anpingen" und so mitteilen, das man versucht, ein Spiel zu finden.

TDM und CTF wird kaum gespielt. Um ein Spiel in diesem Modi zu finden, braucht es wirklich Glück.
Bei DM (jeder gegen jeden) ist die Wahrscheinlichkeit zügig ein Spiel zu finden, am größten.
Allerdings ist dieser Spielmodus für Einsteiger der schlechteste, besonders gegen geübte Spieler.

Die Hauptspielzeit ist zwar zwischen 18 und 22 Uhr, aber Dank der verschiedenen Zeitzonen ist es trotzdem so, das einige aus meiner CQC-Gruppe spielen, wenn ich arbeite und andere spielen während ich schlafe.

Nur ein paar trifft man unter der Woche in dem bisschen Freizeit, das man selber hat.

Ich würde dir empfehlen, deine Freundesliste durchzugehen, dich mit einigen Spielern zu verabreden, diese in ein Geschwader einzuladen und dann ein Spiel zu starten.
Für DM braucht man 4 Spieler, für TDM 6 um ein Spiel zu starten.

[video=youtube;oPsakzr0bpw]https://www.youtube.com/watch?v=oPsakzr0bpw[/video]

Last edited:
Back
Top Bottom