Das Letzte aus der DK2 pressen?

Hi Pilots

ich hab mir ein Update gegönnt von einer 670er auf eine 1080ti

CV1 ist in Bestellung jedoch verzögert sich wohl aktuell da das SummerBundle ausverkauft ist und aktuell Lieferengpässe bestehen.

Ich hab schon im EN Bereich die Threads durchgelesen und rumprobiert, leider ohne große Unterschiede.

Vielleicht kann mir hier jemand direkt aktuelle Felderfahrungen mitteilen ob man wenn die GPU stimmt überhaupt eine Verbesserung mit der DK2 in ELITE erzielen kann.

Was sind so eure Einstellungen? Würde ich gerne mal bei mir testen.

Aktuell spiele ich auf "VR Ultra". Ingame zeigt er mir 75fps an, mit der 670 waren es so 25-30.
Bei SS und HD... beides auf 2.0 geht die FPS runter auf 25-28, jedoch sehe ich da keinen Unterschied.

Wie sind eure Erfahrungen in der Richtung?

Besten Dank.

Am meisten dürfte Downsampling bringen, das sorgt für die beste Kantenglättung, somit für ein ruhigeres und damit angenehmeres Bild.

Weiß nicht ob man mit dem Oculus Tray Tool selbst noch an der internen Auflösung drehen kann, vor allem auch bei der DK2, ist ja eigentlich eher für Spiele gedacht die nicht selbst so eine Einstellung anbieten. Aber wie sagt man so schön... ein Versuch kann nicht schaden.

Wunder darf man beim DK2 aber sicherlich keine erwarten.

Auf jeden Fall kannst probieren über die NVidia Treiber selbst erst mal qualitativ alles nach oben zu stellen. Wobei ich auch hier nicht so recht weiß in wie fern sich das auswirkt bei der geringen Auflösung, ist allerdings auch bei der CV1 nicht anders.

Ich selbst hab ED mit meiner DK2 schon ewig nicht mehr ausprobiert und mit meinem CV1 (auch gerade erst gekauft) kam ich noch nicht dazu ED zu testen. Befürchte bei mir aber eh keine gute Performance zu haben (Asus Strix GTX1070 OC).

mit der 1070 bist du gut dabei, soviel ich weiß.

Also aktuell hab ich die Standardeinstellung genommen "VR Ultra" und habe natürlich viel im EN Bereich gelesen.

Die Einstellung Supersampling auf 1.0 und hdmi oder so ähnlich auf max. also 2.0 hat dazu geführt das ich alles wesentlich besser lesen kann.

Falls das hier jemand liest der DK 2.0 oder CV 1 benutzt, poste doch mal bitte deine Einstellungen inkl. GPU Angabe, danke.

Back
Top Bottom