Das Multicrew Feature...

... ist endlich da, hier unsere ersten Tests in Korvette, Cutter, ASP und T9: :)

[video=youtube;Nk2-QQjxSjI]https://www.youtube.com/watch?v=Nk2-QQjxSjI[/video]

[video=youtube;gs14WzUKDsM]https://www.youtube.com/watch?v=gs14WzUKDsM[/video]

[video=youtube;nPvmqE9jjjI]https://www.youtube.com/watch?v=nPvmqE9jjjI[/video]

Viel Spaß!

Sinn? Sinn ergeben solcherlei Dinge oder Aktivitäten, denen DU durch dein Interesse Sinn verleihst. Nichts im Universum hat von sich aus Sinn, der entsteht nur durch ein Bewusstsein. Ein Stein hat keinen Sinn, man möge ihn entfernen. Als ein Briefbeschwerer, dessen Form du schön findest macht er hingegen viel Sinn.

Ich für meinen Teil sehe recht viel Sinn im gemeinsamen Herumfliegen. Insofern ist damit der Sinn gegeben, ein Bewusstsein reicht dazu vollkommen aus ...nun sagen wir drei Bewusstseine in diesem Fall. ;-)

Edit: Ach was solls, hier noch etwas mit mehr Sinn :-D

- bis zu zwei Pips mehr für die Energiesysteme
- (wahrscheinlich) geringere Rebuy Kosten
- zwei Jäger im All statt nur einem
- Abwechslung für Explorer auf ihrer langen Reise
- 'Komm mal kurz her, ich zeig dir was' Effekt
- 360 Grad Waffensysteme (Raketen, Torpedos)

...ach da gibts bestimmt noch viel mehr, war nur die kurze Eingebung gerade.

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Ich frage mich was passiert wenn wenn mal im multicrew eine Mission annimmt z.b. eine bounty hunting - bekommen dann alle im multicrew die belohnung? In den REZ bekommen ja alle den Betrag gutgeschrieben....

Ich frage mich was passiert wenn wenn mal im multicrew eine Mission annimmt z.b. eine bounty hunting - bekommen dann alle im multicrew die belohnung? In den REZ bekommen ja alle den Betrag gutgeschrieben....

Missionsbelohnung bekommt nur der Chef. Die anderen bekommen maximal das Beiwerk mit (Bounties etc.).

Dann macht es aber weniger Sinn mitzufliegen, als Chef zu sein.

Oder anders gesagt: " Erster Vornesitzer - ohne Streit":p

Ich fände es besser, wenn dann die Belohnung gerecht geteilt werden würde.;)

Last edited:
Dann macht es aber weniger Sinn mitzufliegen, als Chef zu sein.

Oder anders gesagt: " Erster Vornesitzer - ohne Streit":p

Ich fände es besser, wenn dann die Belohnung gerecht geteilt werden würde.;)

Dann müssten auch alle Missions-Resultate geteilt werden (Ruf, Einfluss etc.) - hat Sandro im Livestream erklärt, warum das im ersten Schritt nicht geht.

Im Gegensatz zu den Wings bekommt jeder die vollen Bounties/Bonds ausgezahlt... das darf jetzt jeder finden, wie er will (ich finds unlogisch, wie so vieles in der Elite-Economy, die keine ist und die wenn das so weitergeht auch keine mehr wird). Und die auszahlende Fraktion wird eben doppelt oder dreifach belastet, aber ohne Auswirkungen auf den Einfluß oder deren Status. Schrott, oder?

Sinn? Sinn ergeben solcherlei Dinge oder Aktivitäten, denen DU durch dein Interesse Sinn verleihst. Nichts im Universum hat von sich aus Sinn, der entsteht nur durch ein Bewusstsein. Ein Stein hat keinen Sinn, man möge ihn entfernen. Als ein Briefbeschwerer, dessen Form du schön findest macht er hingegen viel Sinn.

Bevor jetzt hier Schierlingsbecher gereicht werden (wenn schon Philosophie, dann richtig :)) - ich würde mir hier wünschen, einige speziell für MC ausgelegte Gameplay-Situationen zu sehen. Da wäre z.B. das gemeinsame Sammeln von Materialien, MC-Missionen etcpp.

So, wie es jetzt ist, ist es Beiwerk. Es ist ganz witzig, aber für das eigentliche Vorankommen im Spiel sinnlos.

Dann müssten auch alle Missions-Resultate geteilt werden (Ruf, Einfluss etc.) - hat Sandro im Livestream erklärt, warum das im ersten Schritt nicht geht.

Im Gegensatz zu den Wings bekommt jeder die vollen Bounties/Bonds ausgezahlt... das darf jetzt jeder finden, wie er will (ich finds unlogisch, wie so vieles in der Elite-Economy, die keine ist und die wenn das so weitergeht auch keine mehr wird). Und die auszahlende Fraktion wird eben doppelt oder dreifach belastet, aber ohne Auswirkungen auf den Einfluß oder deren Status. Schrott, oder?

Nun gut. Wenn es im ersten Schritt nicht geht, heißt das ja auch, dass es noch Änderungen geben wird. Vielleicht könnte ja auch der "Kapitän" des Schiffs festlegen was geteilt wird und was nicht bzw wer was bekommen soll. Dann könnte man das selbst untereinader ausmachen. Einer hat beispielsweise schon 1 Mrd auf dem Konto benötigt aber Reputation beim Empire. Der Bordschütze braucht aber dringend Credits um seiner Python einen größeren FSA zu kaufen. Dann könnte der Kapitän des Schiffs dem Bordschützen alle Credits zuweisen und sich selbst die Reputation. Also ein flexiebles System, selbstbestimmt durch die Mitspieler. Das fände ich spannender wie wenn ich zu meinem Sohn sagen muß: "Flieg mit mir mit, Credits bekommst du aber keine"

Den Fall dass die Credits jeder bekommt, beispielsweise beim Kopfgeldjagen, finde ich .... ich weiß auch nicht. Irgendwie gut und irgendwie schlecht, weil unlogisch. Ich meine, wenn man zusammen im Schiff auf Kopfgeldjagd geht wird man vielleicht ja auch effektiver sein und insgesamt ohnehin mehr Abschüsse generieren als wenn man alleine fliegt. Das Wesentliche für mich wäre tatsächlich nicht "das Geld", sondern der Spaß daran zusammen zu fliegen.

Back
Top Bottom