Der Allianz beitreten

Hallo Forum, ich bin neu hier und habe mich ein wenig mit dem Gameplay beschäftigt und schon ein paar Trades mit meiner Sidewinder gemacht. Nun bekomme ich von der Föderation Aufträge angeboten, die mein Ranking anheben sollen. Ich möchte jedoch eigentlich lieber der Allianz beitreten (sowas wie die Föderation hab ich im Real-Life schon genug).

Ich befinde mich aktuell im Eravate-System. So wie ich das verstanden habe, kann man dort nicht der Allianz beitreten sondern muss in die "Hoheitsgebiete" der Allianz fliegen. Aber wie finde ich diese? Gibt es da ingame irgendwo eine Orientierungshilfe?

Und die zweite Frage: Habe ich in der Allianz irgendwelche Nachteile bzgl. der Beförderungen? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Allianz kein solches Beförderungssystem hat wie die Föderation oder das Imperium, der Thread ist aber schon ein paar Monate alt und ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Die Allianz hat noch immer kein Rangsystem wie Imperium oder Föderation. du kannst im Moment nur mit Unterfraktionen verbündet sein. Der einzige Nachteil ist, dass Du weder den Clipper noch das Dropship kaufen kannst wenn Du Dich der Allianz verpflichtet fühlst. Allianzsysteme findest Du in der Sternenkarte. Clicke auf Details, schalte von "Realistisch" auf "Karte", Stelle im Filter "Zugehörigkeit" ein und suche nach grünen Sternensystemen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich muss also nicht unbedingt bis nach Alioth reisen, oder? Ich muss mir das nochmal näher anschauen (nach der Arbeit heute nachmittag). Wenn ich das Spiel bis jetzt richtig verstanden habe, wäre es dann so, dass wenn ich keinen richtigen Rang habe, dann auch keine besonders profitablen Aufträge erhalte (ich bin derzeit ausschließlich Trader und handle mit Waren und erfülle einige Kurieraufträge).

Wenn ich jetzt Aufträge für die Föderation erledige und im Rankingsystem aufsteige, verschließt mir das dann die Möglichkeit, später der Allianz beizutreten? Oder mache ich mit dem "Beitritt" zur Föderation nur beim Imperium unbeliebt?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich muss also nicht unbedingt bis nach Alioth reisen, oder? Ich muss mir das nochmal näher anschauen (nach der Arbeit heute nachmittag). Wenn ich das Spiel bis jetzt richtig verstanden habe, wäre es dann so, dass wenn ich keinen richtigen Rang habe, dann auch keine besonders profitablen Aufträge erhalte (ich bin derzeit ausschließlich Trader und handle mit Waren und erfülle einige Kurieraufträge).

Wenn ich jetzt Aufträge für die Föderation erledige und im Rankingsystem aufsteige, verschließt mir das dann die Möglichkeit, später der Allianz beizutreten? Oder mache ich mit dem "Beitritt" zur Föderation nur beim Imperium unbeliebt?

Momentan versaus'd du dir mit keiner Fraktion wenn du normale Aufträge machst oder Handelst. Auch ein Rangaufstieg beim Imperium und der Föderation sind durch die Aufträge möglich. Sobald Powerplay kommt, kannst du dich für eine Fraktion innerhalb der großen 3 entscheiden (musst aber nicht) und dann ist es durchaus möglich, das du dir den Ruf bei der entgegengesetzten Fraktion "versaust". Zumindes so hab ich es verstanden. Ein Wechsel der Fraktion ist dann aber auch noch möglich. Inwieweit das allerdings Konsequenzen hat...keine Ahnung.

Außerdem soll es erst ab PP besser bezahlte Missionen über das Board geben. Abhängig vom Eliterang und Ruf bei den Fraktionen. Momentan ist das alles Einheitsbrei und ändert sich, wenn überhaupt, im Transportsektor je nach größe des Laderaums.

Last edited:
OK, vielen Dank für die Unterstützung, dann schleim ich mich mal bei der Föderation ein und erarbeite mir ein größeres Schiff und schau mal, wie weit ich komme. Powerplay kommt ja bald und dann mal schauen, wie es weitergeht.

Viel Spaß Euch allen noch mit Elite: Dangerous!

Wie die anderen schon sagten, kann man den Fraktionen nicht richtig "beitreten". Aber man kann für sie arbeiten und das ganze demnächst mit dem PowerPlay Update auch mit echten Auswirkungen auf die Entwicklung im bewohnten Raum. Nachteile in der Form, dass man bestimmte (ranggebundene) Schiffe gar nicht mehr kaufen kann, bringt aber auch das vorraussichtlich nicht mit sich.

Falls du Lust hast, mit anderen für die Allianz zu fliegen, dann schau dir doch mal diesen Link hier an: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=149846

Wir sind im Moment 6 Piloten, haben unser Heimatsystem im Allianzgebiet und werden uns in den nächsten Wochen wohl auch erst mal der Allianz-Fraktion anschließen, um PowerPlay kennen zu lernen. Meld dich, wenn du mitmachen möchtest! :)

Last edited:
Back
Top Bottom