Deutschsprachige PVE Gruppe

Guten Tag Commander,

wie vielleicht einigen von euch bekannt ist, gibt es eine internationale Gruppe an Piloten, die sich Mobius nennt,
recht erfolgreich ist und inzwischen fast 1600 Mitglieder hat. PvP ist dort nicht erlaubt und das zusammenspiel
steht dort im Vordergrund.

Ich würde gerne ebenfalls eine solche PvE Gruppe starten, ausschließlich für Deutschsprachige!

Also wer Interesse hat, sucht einfach nach der Gruppe SYNTHY und tretet bei!

Wir freuen uns auf jeden Commander!

MfG Bospon

PvE hört sich schonmal gut an. Wenn ich noch wüsste, wie man jetzt kommuniziert... bzw. überhaupt mal ne Liste aller Gilden / Clans findet und generell mal chatten kann. Bisher fand ich keinerlei Hilfen dazu.

Ja eine Chat Funktion fehlt in ED ganz eindeutig.
Trotz einiger Leute Online, hat man keinen Kontakt.

Last edited:
Moin,

Sowas wie ein Gruppenchat wäre schon nice ;)
Wenn man Kontakt aufnehmen will, kann man ja mal ein paar
Friend Invites an Gruppenmitglieder schicken. Dann sollte
Chatten untereinander erst mal möglich sein.

Heimatsystem? Nicht direkt, bin aber in SOL und Umgebung
unterwegs ;)

Nur zur Info, die UGC (United German Commanders) hat auch eine große ingame-Gruppe, heißt im Moment noch "Hoth" für alle Mitglieder des deutschsprachigen Forums elitedangerous.de

Das dürften inzwischen über 500 commander sein.

Warum rückst du mit der Sprache erst jetzt raus? :p
Kann man in ED eigentlich mehrere Gruppen gleichzeitig aktiv haben oder muss man sich beim Start für eine Gruppe entscheiden?

Schön wärs wenn man bei der Abfrage im Privaten Spiel mehrere Gruppen gleichzeitig aktiv haben kann und die Gruppen somit nur mehr oder weniger als Sortierung dienen würden.

Obwohl sich meine Frage, nach reiflichen Durchdenkens des Themas, von selbst beantwortet hat. ^^
Um mehrere Gruppen gleichzeitig aktiv zuhaben, müssten auch alle anderen Mitspieler diese Gruppen "abonniert" haben, sonst würden ja Spieler ins Universum kommen die einige andere Spieler vielleicht gar nicht sehen wollen.

Last edited:
@Casin:
Ich arbeite an meiner Reaktionszeit...aber als mittelalter cmdr hat man eben nicht mehr die besten Reflexe ;)

Über 500 Leute? Mir persönlich sind das schon bissele zu viele, da hat man ja garkein Durchblick mehr.

Ich bin mehr für Qualität statt für Quantität.

Ich hab ne Gruppe auf gemacht, aber das scheinen "nur" Gruppen zu sein, wie man sich kennt, man kann sie nicht umbenennen oder so.

Wenns mal Gilden/ Clans/ whatever ingame gibt, wärs mal ne tolle Sache.

Ja so eine Art Heimatort wäre nicht verkehrt. Bin zurzeit am Handeln zwischen Duamta und Groombridge 1618 nicht weit weg vom SOL System. Man sollte auch ne Gruppenstrategie festlegen. Aber leider ist die Ingame Kommunikation ja mehr schlecht als Recht im Moment. Bin nun inzwischen bei ner Lakon Typ 6 gelandet, noch 20 Handelsretourroute dann hab ich ne ASP. Was wollt ihr denn so machen, Exploring oder Kampfverband etc ?

Hm,
ich spiele auch mit dem Gedanken meine Cobra gegen einen Typ6 zutauschen, paar Flüge zumachen und dann auf die ASP umzusteigen.
Leider kommt man mit Bountyhunting / Missionrunning nicht wirklich in Reichweite einer Python, dafür ist der Zeitaufwand einfach zuhoch im Verhältnis zum Gewinn.

Ja das mit den Gruppen benennen ist einwenig ungünstig gemacht.
Man könnte versuchen den Spielstand zurückzusetzen, seinen CMDR so zunennen wie die Gruppe heissen soll, die Gruppe aufzumachen, min. einen Spiel einzuladen und danach wieder einen Reset durchführen und sich so nennen wie man heissen mag.

Ist aber eher unpraktisch für Spieler die seit dem 16. oder früher durchspielen und nun schon einiges an Credits und Statistiken gesammelt haben. ;)

Ist die UGC auch co-op bzw. PVE? Ich kann diese Info dort auf Anhieb nicht finden und bin mal zunächst so frei und joine die Synthy Gruppe. Habe bislang meistens in der Mobius gespielt, aber "irgendwie" lagt es da mit den Australieren und Westcoastlern doch teilweise erheblich (eigene Leitung nicht ausgeschlossen).

Mach aktuell mit ner lakon Typ 6 104T Fracht 170.000Cr in 11min (Kapital brauchste dafuer 800.000) mit Beryllium und Kleidung. Duamta (Polyakov) nach Groombridge 1618 (Gernsback Termial) und Retour. Was schnelleres finde ich im moment nicht um an CR zu kommen. Der Rest der angebotenen Missionen ist dagegen nur Kleinvieh und man müsste für 7-8Mio Cr ne lange Zeit ackern. Ich hoffe da ändert sich noch was denn immer nur die gleiche Strecke ist schon arg langweilig. Zwischen Hauler und Kobra warens so 13 Flüge, zwischen Kobra und Lakon 15 Flüge und zwischen Lakon und ASP 35 Flüge. Da fehlt irgendwie noch ein Schiff dazwischen oder mehr Frachtraum als max 112T (ohne Schilde).
Nachher hab ich die ASP wenn jemand INGAME ist und bock was Zusammen zu machen kann sich ja mal melden.
Blöde SOL Permission muss ich mir auch noch Besorgen.

Moin zusammen,

Jo, die Route zwischen Duamta und Groombridge bin ich auch ne zeit lang mit der Type 6 geflogen.
Inzwischen flieg ich 1-2 mal / Tag eine Runde mit Raregoods und mach in 1-2 Stunden ca. 2.2 Mio :D
Persönlich finde ich Trading aber langweilig und benutze es nur als mittel zum Zweck.
Am liebsten bin ich mit meiner Cobra am Bounty hunting, was leider nur sehr wenig Kapital bringt, dafür
aber Spaß macht ;)

Leider fehlt Ingame der Group Chat! Auch die direkte Kommunikation funktioniert bei mir nur schlecht.....
Cant connect to CMDR.... oder sowas kommt wenn ich jemanden aus meiner Friendslist anschreiben möchte.
Das macht es einem ziemlich schwer zusammen zu spielen und ich hoffe das dann, wenn FD aus dem Urlaub
zurück ist, gleich in angriff nimmt.

Ich besitze einen 20Slot TS3-Server auf dem eigentlich immer ein paar Commander sind. Wer Interesse hat,
der soll mir Ingame oder hier eine Nachricht schreiben.

Back
Top Bottom