Hallo Euch allen.
Ja, das mit FD ist so eine Sache. Ich hatte mich da auch schon angeboten als Community Manager ( Ehrenamtlich jedoch einen besseren und schnelleren Draht zu neuen Infos).
Die Antwort war kurz und knapp : "Brauchen wir nicht, das Forum reicht und da könnt Ihr alle Infos bekommen !"
Die mögen uns wohl irgendwie nicht ?
Mit besten Grüßen
Jürgen / Goschkin
Leiter der
Semper Intentus
Hallo Jürgen, nette Seite die Ihr da habt! Ich weis nicht ob du das alles selber machst aber ich weiß wie aufwändig Übersetzungen sind!
Und bezüglich der Antwort, verstehe ich deine Gedanken, kann dir aber versichern das dem nicht so ist.
Ich beobachte das ja schon eine ganze Zeit, seit dem KS Dez. 2012, dann im Forum (wo ich vorher nicht aktiv war), und seit Alpha, dann später als freiwilliger Int. MOD ...
Es ist wohl eher eine Mentalitätsfrage. Die Engländer ticken anders. Und einen schnelleren Draht zu neuen Infos haben die MODS nicht, die Idee das wir zu einer Gruppe eingeweihter Geheimelite gehören ist zwar ganz nett ...und ich hätte nichts dagegen, aber es ist eben reine Fiktion! Jedenfalls bei FD.
In dem Sinne kann ich sagen das richtige MODS (ich bin ja nur INT. MOD und schaue nur nach den wenigen Posts im dt. Forum) Stunden damit verbringen Kindermädchen für User im eng. Forum zu spielen, und dafür NICHTS bekommen, außer regelmäßig Hassmails von USERN die sich ungerecht behandelt fühlen .... ich hab diesen Kelch an mir vorbei gehen lassen!
FD war, ist und bleibt sehr zurückhaltend mit Infos, ich sehe da keine große Änderung in der Taktik. In sehr kleinen Schritten wird diese Infopolitik ausgebaut, aber es tröpfelt eher als das es fließt.
Und Vorsicht ist eben geboten!
Tatsache: Alles was man äußert wird einem später vorgehalten.
z.B. wurden WINGS für Anfang 2015 angekündigt (ohne genauere Angabe wann), jetzt soll es voraussichtlich Anfang März kommen... ist zwar immer noch 1. Quartal aber wenn man z.B. Januar geschrieben hätte wurden alle schreien WORTBRUCH, und die Presse würde titeln: FD IN SCHWIERIGKEITEN, WINGS UPDATE VERZÖGERT SICH!
Nicht sehr gut für das Marketing!
Somit Klappe zu und keine Infos bis wir sicher sind.....