Elite Dangerous Daten

Hallo Elite Dangerous Fans,

ich bin ein leidenschaftlicher Programmierer in meiner Freizeit und dachte mir das doch etwas für mein Lieblingsspiel programmieren könnte.
Ich weiß noch nicht genau was, jedoch habe ich ein Problem. Besser gesagt eine Frage.
Damit man etwas Programmieren kann benötigt man Daten. Nur woher bekomme ich die. Also ich meine die Life Daten aus dem Spiel.
Den die ganzen Datenbanken wie EDDB.io bekommen die Daten ja auch. Ich weiß das es den Elite Dangerous Market Connector gibt der gefundene Systeme automatisch hochlädt, nur woher bekommt der seine Life Daten ?

Ist es den möglich überhaut Life Daten wie :

-System
-Station
-Missionen

usw herauszulesen ?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Ich hoffe ich könnt mir ein bisschen weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten.

Kommt gut an euren Ziel Stationen an:D

Mit freundlichen Grüßen

Niclas - CMDR J.Brody
 
Die aktuellen Daten kommen aus dem Log-Verzeichnis von Elite. Das findest du unter %USERPROFILE%\Saved Games\Frontier Developments\Elite Dangerous
Anleitungen dazu findest du hier im Forum: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/452937-Journal-Docs-for-v3-3
Erfahrung hab ich mit dem Journal zwar nicht, aber es ist alles simples JSON-Format und das Spiel schreibt praktisch alles raus was passiert. Es sollte kein Problem sein die Sachen zu finden die du gern hättest.

Ich selbst hab schon ein bisschen mit den APIs von eddb und edsm rumgespielt.
Die sind auch beide gut dokumentiert, unkompliziert zu benutzen und bieten echten Mehrwert, wenn du Infos zu Systemen brauchst bevor du im Spiel dahin kommst (potentielle Ziele suchen, Systeme in der Nähe etc.).
 
Top Bottom