Elite der X o(h)ne

Ahoi und ´tschuldigung für den kleinen Scherz mit dem h;)

Elite soll auf der Xbox One kommen. Wurde eben von Herrn B aus C im Forum gepostet.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=121383

Was haltet ihr davon?

Kleines Easteregg: Am Ende des Vids seht ihr einen F65 Condor aus einer Anaconda starten... Kann natürlich auch ein mockup sein.*

Gruß Teekesselchen:)

(Meine Meinung gibs später... ertsmal in die Beta schnüffeln)

*Kleines Edit nachgeschoben: War so verpeilt das ich an dem Abend das Vid nicht gefunden habe... ihr müsst also nicht die Seite durchlaufen lassen^^

Last edited:
Kleines Easteregg: Wenn ihr die Xbox seite durchlaufen lässt, seht ihr einen F65 Condor aus einer Anaconda starten... Kann natürlich auch ein mockup sein.

Steht ja in der Beschreibung der Anaconda, dass da mal Hangarmodule kommen, von denen bis zu zwei kleine Jäger starten können.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit einem Gamepad spielen kann! Eine Joystickspieler hat da einen enormen Vorteil. Eventuell spielen die Konsolengamer ja unter sich.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit einem Gamepad spielen kann! Eine Joystickspieler hat da einen enormen Vorteil. Eventuell spielen die Konsolengamer ja unter sich.

Denke nicht.
Gibt genug Leute die auch in dieser Version schon mit XBox Controllern spielen.

Also eine Konsolenumsetzung finde ich schonmal gut das ich auch vorher schon gut fand wann immer das Frontier und DB erwähnt hatten aber.....
So kurz nach Release diese News rauszuhauen und die PS4 Konsoleros weiterhin vollkommen im Dunkeln zu lassen finde ich mach ED bei den "Playsis" unbeliebt.
Gerade hat Sony bekanntgegeben das Morpheus bis Mitte 2016 released wird und wenn ich mir vorstelle das ED auch für die PS4 zu haben sein könnte wäre das bestimmt auch ein Kaufgrund für ED und Morpheus!
Die Vergangenheit zeigt aber das Frontier nur MS und Xbox-gerichtet ist!
ED fehlt es an Inhalt, Content und besonders der Dynamik! Ich frage mich heute noch wieso man online sein muss bei diesem Spiel? Selbst beim Handel ändert sich nichts im Geringsten etwas und der Fall ist der gleiche wie im Juni 2014 wo ich es testen durfte das die Angebot und Nachfrage immer die gleiche Zahl hat!
Ich finde diese Umsetzung für eine Konsole zu früh denn ED hat alles das nicht was vorher versprochen wurde und somit diese Ankündigung für eine Konsolenumsetzung wieder eher der Geldfrage entspricht nämlich das die Einnahmen noch bis Ende des Jahres reichen und dann die Konsoleros geschröpft werden mit einem halbfertigen Spiel!

Gerade hat Sony bekanntgegeben das Morpheus bis Mitte 2016 released wird und wenn ich mir vorstelle das ED auch für die PS4 zu haben sein könnte wäre das bestimmt auch ein Kaufgrund für ED und Morpheus!
Ich könnte mir vorstellen das es kein Zufall ist, dass die XBox-Pläne gerade jetzt und so überraschend angekündigt wurden. ;)

Ich find es prinzipiell gut. Umso mehr Systeme unterstützt werden, umso mehr Commander gibt es, umso dynamischer wird die Welt (ich geh mal davon aus das alle im gleichen Universum spielen) und umso mehr ist der Fortbestand gesichert.

Der Implementationsaufwand von PC zu XBox dürfte sich auch stark in Grenzen halten, spannend wird da hauptsächlich wie die Steuerung angepasst wird. Wenn es in Folge dessen auch mal am PC möglich wäre ausschließlich mit Gamepad zu spielen wäre ich gar nicht unglücklich. Momentan muss ich noch zur Tastatur greifen nur um aus dem Supercruise zu kommen. :rolleyes:

Ich mache mir allerdings eher Sorgen, dass die Steuerung dann einfacher wird, um es an die Konsole anzupassen. Andererseits kann man ja auch an die XBox eine Tastatur anschließen. ;)

Wenn wir im gleichen Universum spielen wie die XBOX Spieler, dann weiß ich wo ich am Release Tag mit meiner Anaconda sein werde. :rolleyes:
bc39fd77b95c22fff332e8bf38ff78b52c88da48826447d3e7d37579740f2cf7.jpg

ED fehlt es an Inhalt, Content und besonders der Dynamik! Ich frage mich heute noch wieso man online sein muss bei diesem Spiel? Selbst beim Handel ändert sich nichts im Geringsten etwas und der Fall ist der gleiche wie im Juni 2014 wo ich es testen durfte das die Angebot und Nachfrage immer die gleiche Zahl hat!
Ich finde diese Umsetzung für eine Konsole zu früh denn ED hat alles das nicht was vorher versprochen wurde und somit diese Ankündigung für eine Konsolenumsetzung wieder eher der Geldfrage entspricht nämlich das die Einnahmen noch bis Ende des Jahres reichen und dann die Konsoleros geschröpft werden mit einem halbfertigen Spiel!

+1

Fokus liegt auf dem möglichst viel Geld verdienen.

Steht ja in der Beschreibung der Anaconda, dass da mal Hangarmodule kommen, von denen bis zu zwei kleine Jäger starten können.
Hihi, das weiss ich doch;) Mmmh wann war es? Ich glaube kurz nachdem damals die Anaconda reingepatcht wurde kam die Idee "in der ´Conda passt ja nen Sidewinder rein" in der Community auf.
Braben hatte es dann wärend der Zeit vor dem Release in einem Interview aufgegriffen...
Ist ja schon etwas her. Nungut im Trailer sehen wir zum ersten mal dieses "Hangarmodul":)

Zurück zum Thema..

Elite auf einer Konsole? Warum nicht. Mehr Spieler mit denen wir ein Hobby teilen. Außerdem ist es ja irgendwie Tradition. Konvertierungen gab es ja auch schon bei ollen Elite.
Mit einem Gamepad bin ich noch nicht rumgeflogen deswegen kann ich es nicht bewerten. Aber es scheinen wohl viele damit zufrieden zu sein.

Gruß Teekesselchen:)

Hoffentlich schadet das der PC Entwicklung nicht :(
Naja, noch konsolenfreundlicher können Menüs und Steuerung kaum werden ;)

Kein dritter Feuerknopf, weil nicht jedes Stück Hardware so viele Knöpfe hat. Das trifft eigentlich nur auf Controller zu. Jede Maus und jeder Joystick, die in der letzten Dekade verkauft wurden hat mindestens drei Knöpfe. Der werte Herr Entwickler, der den dritten Feuerknopf so kategorisch ablehnt, kann also nur auf Konsolensteuerung Bezug genommen haben. Jetzt wissen wir auch warum.

Ferner ist mir ein Rätsel, warum zur Bedienung der beiden Schiffsmenüs nicht eine Maus verwendet werden kann. Es sollte doch ein Leichtes sein, via Hotkey zwischen Schiffssteuerung und Menübedienung umzuschalten. Aber ach Gottchen, da können die Konsoleros wieder nicht mithalten und fühlen sich benachteiligt. Und so ist das Spiel wie es hat kommen müssen: Konsolenfreundlich auf Kosten des PCs.

Zum blanken Hohn wirds, sollte Microsoft dann noch das Crossplay, also das gemeinsame Zocken von PC und XBox Nutzern, ablehnen. Haben sie in der Vergangenheit schon mehrmals getan. Allerdings hab ich kürzlich gelesen daß Microsoft hier neue Wege beschreiten möchte, also von Microsoft veröffentlichte XBox One Spiele auch für PC veröffentlicht werden sollen. Das auf beiden Plattformen laufende DirectX 12 ist hier wohl der Wegbereiter. Da müssen sie sich Steuerungsmäßig aber was einfallen lassen, sonst brutzelt jeder dahergelaufene PCler die Konsolen-Pros weg. Siehe hier (leider nur in Englisch).

Kuck mal auf YouTube nach dem LetsPlayer LOOK INVERTED. Der ist nen Freund von mir und ein Ass im Flightassist off fliegen. Und er fliegt mit nem Gamepad.

Ich glaube nicht, dass zusätzliche Plattformen der Entwicklung schaden. Das Team wird offensichtlich permanent erweitert und die Planung was Termine angeht ist bisher ziemlich exakt.

Spieler sind Spieler, alle fangen mit ner Sidewinder und ner Hand voll Kohle an und dann fängt die Lernkurve an zu sortieren. Ich denke da bleiben die über, die auch das PC Game weiter zocken würden.

Darüber hinaus erschließt die Konsole einen neuen Markt, ohne viel Aufwand zu betreiben. Das heisst mehr Geld für Frontier, heisst mehr Geld für coole Weiterentwicklung. Ich finds gut.

Zum blanken Hohn wirds, sollte Microsoft dann noch das Crossplay, also das gemeinsame Zocken von PC und XBox Nutzern, ablehnen. Haben sie in der Vergangenheit schon mehrmals getan.
Soweit ich weiß gab es nur mal einen Versuch mit Shootern. Das Problem war das die Gamepad-Spieler den Maus-Spielern hoffnungslos unterlegen waren. Das funktioniert für derartig rein kompetitive Spiele einfach nicht.
Bei Elite hast du natürlich auch den Unterschied zwischen den Hotas-Spielern und den anderen. Aber den hast du auch wenn du dich auf PC beschränkst. Gamepad-Spieler gibt es auch jetzt schon (mich inklusive), da passen auch noch Konsoleros mit dazu.

Kuck mal auf YouTube nach dem LetsPlayer LOOK INVERTED. Der ist nen Freund von mir und ein Ass im Flightassist off fliegen. Und er fliegt mit nem Gamepad.
Das lässt mich aufhorchen. Da würde mich echt mal interessieren wie er das macht. Neben dem fehlendem Supercruise-Ende-Knopf stört mich beim Gamepad nur, das Flightassist-Off nicht wirklich nutzbar ist. Zumindest für mich. Es reagiert alles viel zu empfindlich und ich krieg es nicht hin das Schiff wieder zur Ruhe zu kriegen. Die Reaktionskurve für die Analogsticks müsste viel langsamer ansteigen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich sowas regeln könnte.

Ansonsten, wenn man den FA eingeschaltet lässt, ist das Spielen mit Gamepad schon eine sehr bequeme Sache. Die Steuerung ist sehr kompakt, man gewöhnt sich sehr schnell daran, selbst an das häufige Switchen in die Bordmenüs, und man kann schön entspannt auf der Couch zocken.
Für Handel, Entdeckungstouren und Kämpfe gegen NPCs ist es mehr als ausreichend. Für PvP gegen Hotas sicher nicht, aber es will ja auch nicht jeder PvP.

Hmm ich hoffe auch das dadurch nicht Kapazitäten von der PC Version abgezogen werden oder darunter leidet. Das wäre echt schwierig.
Ich weis eh nicht wie sich das Frontier gedacht hat. Ich hätte das zwar nicht so gemacht wie bei Star Citizens das ich gleich alle Raumschiffe per Geld kaufen kann, sondern eher bestimmte Versionen einer Maschine. Nennen wir sie jetzt mal Cobra MK III Version B die mit leicht veränderten Hardpoints daher kommt aber auf keinen Fall besser ist als das Orginal (Nur um Pay to win vorzubeugen). Genauso wenig weis ich, warum sie nicht einzelne Farben Verkaufen mit der man sein Schiff selbst anpinseln kann. Mann kauft sich ein Camo für sein Schiff und färbt es dann in seiner eigenen Farbe an je nach Lust und Laune. Das wäre mal eine Einnahme Quelle aber stattdessen gibt es einen ganzen Camo Pack für 12,50 Euro zu kaufen(Cobra). Da ist es kein Wunder das sie sich auch andere Konsolen mit hin zu ziehen um das Spiel raus zu bringen. Aber mal Abwarten vieleicht kommt ja noch im Shop die Premium Zeit dazu, mit der man einen Geld Bonus einstreichen kann^^. Letzteres ist natürlich nur als Böser scherz gemeint^^
Und ich spiele auch nur mit einem Gamepad, und das funzt ganz gut :)

Hab mit einem Gamepad angefangen und mich gut damit eingespielt...aber der Hotas der folgte...ist nochmal Welten besser. :)
Dennoch Gamepad absolut spielbar. ;)
Und ja umso mehr Leute umso besser. :)

Back
Top Bottom