Erforschen jetzt schon sinnvoll?

Hi zusammen,

ich hab nun so allerhand Guides gelesen und mich auch ingame durch die Statistik gelesen zu dem Thema. Es gibt ja diese Stufe 2 und 3 Tiefenscans scheinbar noch gar nicht im Spiel. Ist es dann sinnvoll jetzt schon auf Forschungsreise zu gehen? Mir ist zwar bewusst, dass es deutlich mehr Systeme gibt als ich vermutlich jemals besuchen kann, aber bringts das jetzt schon den näheren Bereich abzuforschen, wenn es diese Scanner noch gar nicht gibt?

Kommt darauf an was du willst, wenn du Profit machen willst ist erforschen nicht der beste Weg, wenn du gerne neues entdeckst dann sind die Tiefenscans irrelevant.

Genau so gut kann man sagen, macht es jetzt schon Sinn Planeten zu erforschen, man kann ja noch gar nicht darauf landen...
Sinn macht das Ganze sowieso nur wenn Du Spaß daran hast, das ist die eigentliche Definition des Sinns eines Spiels.

Die Spielmechanik ist für das Grundspiel auch schon soweit abgerundet dass es einen "Sinn" ergibt.
Man hat ein eigenes Ranking für die Erforschung.
Man kann Karten erstellen und verkaufen.
Man bekommt mehr Informationen zu den einzelnen Himmelskörpern wenn man den "Detailed Surface Scanner" einsetzt.
Man kann Fotos aufnehmen für das Album.
usw.

Und es soll auch bald kommen dass der erste Kommander, der ein System erforscht, seinen Namen in den Galaxieserver geschrieben bekommt.
Es liegt also ganz bei Dir ob du darin einen Sinn siehst.

"Fertig" ist das Spiel erst schätzungsweise 2020.

Genau so gut kann man sagen, macht es jetzt schon Sinn Planeten zu erforschen, man kann ja noch gar nicht darauf landen...
Sinn macht das Ganze sowieso nur wenn Du Spaß daran hast, das ist die eigentliche Definition des Sinns eines Spiels.

Die Spielmechanik ist für das Grundspiel auch schon soweit abgerundet dass es einen "Sinn" ergibt.
Man hat ein eigenes Ranking für die Erforschung.
Man kann Karten erstellen und verkaufen.
Man bekommt mehr Informationen zu den einzelnen Himmelskörpern wenn man den "Detailed Surface Scanner" einsetzt.
Man kann Fotos aufnehmen für das Album.
usw.

Und es soll auch bald kommen dass der erste Kommander, der ein System erforscht, seinen Namen in den Galaxieserver geschrieben bekommt.
Es liegt also ganz bei Dir ob du darin einen Sinn siehst.

"Fertig" ist das Spiel erst schätzungsweise 2020.

Mir ist bewusst, dass ich all das jetzt schon kann, aber ich fragte mich ob es Sinn macht jetzt schon rumzuforschen, wenn dann in 1 bis 2 Monaten die besseren Scanner kommen. Dann weiß ich für meinen Teil nämlich garantiert nicht mehr wo ich schon überall war.

Mir ist bewusst, dass ich all das jetzt schon kann, aber ich fragte mich ob es Sinn macht jetzt schon rumzuforschen, wenn dann in 1 bis 2 Monaten die besseren Scanner kommen. Dann weiß ich für meinen Teil nämlich garantiert nicht mehr wo ich schon überall war.
In 1 bis 2 Monaten kommen bessere Scanner?

Bis jetzt gehe ich davon aus dass die wahrscheinlich in Verbindung stehen mit dem bezahlpflichtigen Addon "Laden auf den Planeten".
Und das kommt möglicherweise so im Dezember 2015 raus. (sehr optimistische Spekulation)

Back
Top Bottom