Erklärung für Account/Spielerwechsel nötig

Hallo zusammen,

ich habe mir heute E:D gekauft und möchte es zusammen mit meinem Sohn spielen (nicht gleichzeitig).

Wie erstelle ich 2 Accounts/Spieler?

Es gibt im englischen Forumteil den Hinweis auf ein Account-Switch-Tool, allerdings funktioniert das nicht (oder ich habe es nicht richtig gemacht).

Kann mir jemand helfen, wie ich das anstelle?

Vielen Dank im Voraus!

Leider ist nur ein Spielstand pro Frontierstore-Account vorgesehen. Du kannst nicht mehrere Piloten erstellen. Dafür müsstest du das Spiel tatsächlich nochmal auf einem zweiten Store-Account kaufen. Das Account-Switch-Tool ist, soweit ich weiß, auch nur dafür gedacht das du bei einer Installation einfacher zwischen zwei Store-Accounts wechseln kannst.

Das sehe ich ebenfalls so. Das ist das erste mal, das ich auf so etwas stoße. Am liebsten würde ich das Game zurückgeben, was bei einem Steam-Code aber auch nicht möglich ist (Kauf über Kinguin...).

So etwas sollte man halt vor dem Kauf fragen, nicht hinterher, da ist es dann immer doof wenn die Antwort nicht wie erhofft ausfällt.

Es gibt durchaus genug Spiele, die nur einen Spielcharakter zulassen, gerade bei Weltraumspielen ist das gar nicht so selten. Eve Online hat meines Wissens auch nur einen, No Man's Sky definitiv wie auch Star Citizen ebenso auch nur einen.

Last edited:
Auf der Xbox One kann man unbegrenzt Accounts anlegen, völlig kostenfrei und das Spiel muss man nur einmal kaufen......endlich mal ein Vorteil für die Konsolen [hotas]

Ich bezweifle das das viel bringt, meines Wissens braucht man doch auch auf der Konsole einen Frontier Account? Und dann kann man eben doch nur wieder einen XBox Live Account mit einem Frontier Account koppeln.

Ich bezweifle das das viel bringt, meines Wissens braucht man doch auch auf der Konsole einen Frontier Account? Und dann kann man eben doch nur wieder einen XBox Live Account mit einem Frontier Account koppeln.

Ja klar, aber die Frontier accounts sind ja auch kostenlos, von daher völlig egal wieviele man anlegt.

Back
Top Bottom