Hi,
in der Vergangenheit, habe ich mehrere zig tausend Credits an Erkundungsdaten verloren,
nur weil ein blödes Missgeschick,
ein fehlgeschlagenes Ausprobieren,
eine Unlogik,
oder schlicht ein ungünstig oder nicht kalibriertes Steuersystem in der Station
mein Schiff zerstört.
Das Versicherungssystem ist für mich teuer aber OK.
Der Verlust der Erkundungsdaten ist nicht OK, da dadurch zum Teil mehrere TAGE Echtzeit zum Teufel sind.
Es mag als Gejammer aufgefasst werden, aber für mich ist das nur Frust pur.
Deshalb bin ich auch seit fast einem halben Jahr raus und habe wenig Lust wieder einzusteigen.
Obwohl, Lust schon, weil mich Elite seit über 35 Jahren begleitet, aber ich habe Angst, WIEDER Zeit zu investieren, die mir auf m.M.n unfaire Weise gestohlen wird.
DESHALB meine Frage:
Ist es geplant, das Problem mit den Erkundungsdaten FÜR den SPIELER zu optimieren, oder wird daran nichts geändert ?
Im zweiten Fall macht es mir die Entscheidung leichter sich von ED zu verabschieden.
Bei der Gelegenheit:
Was ist mit dem Bergbau ?
Das letzte mal musste ich mein Anfängerschiff so stark umbauen, Das mich ne Weltraumfliege aus dem Sessel kicken konnte, um Bergbau zu betreiben.
Von wegen Rohstoff sammeln, mit der extra eingebauten Maschine veredeln, wobei natürlich nur ein Mineral geht(teurer aber schwerer? dann auch zwei) und auf diese Weise Stunden fürn Appel und ein Ei verschwenden ?
Ist das auch immer noch so ?
Wurde es leichter für den Anfänger, sich in Combatsituationen zu behaupten ?
Habe mit dem Anfängerschiff im Tutorial niemals diese Anaconda erwischt, und andere Gegner ebenfalls kaum.
Ist nur Frust gewesen.
Wenn also alles beim alten geblieben ist, habe ich gleich viel mehr Platz auf Platte.
Ich warte noch ne Woche auf Feedback, mal schauen was bei rum kommt.
Vielleicht wurde ja irgendwas zu meinen Gunsten optimiert.
in der Vergangenheit, habe ich mehrere zig tausend Credits an Erkundungsdaten verloren,
nur weil ein blödes Missgeschick,
ein fehlgeschlagenes Ausprobieren,
eine Unlogik,
oder schlicht ein ungünstig oder nicht kalibriertes Steuersystem in der Station
mein Schiff zerstört.
Das Versicherungssystem ist für mich teuer aber OK.
Der Verlust der Erkundungsdaten ist nicht OK, da dadurch zum Teil mehrere TAGE Echtzeit zum Teufel sind.
Es mag als Gejammer aufgefasst werden, aber für mich ist das nur Frust pur.
Deshalb bin ich auch seit fast einem halben Jahr raus und habe wenig Lust wieder einzusteigen.
Obwohl, Lust schon, weil mich Elite seit über 35 Jahren begleitet, aber ich habe Angst, WIEDER Zeit zu investieren, die mir auf m.M.n unfaire Weise gestohlen wird.
DESHALB meine Frage:
Ist es geplant, das Problem mit den Erkundungsdaten FÜR den SPIELER zu optimieren, oder wird daran nichts geändert ?
Im zweiten Fall macht es mir die Entscheidung leichter sich von ED zu verabschieden.
Bei der Gelegenheit:
Was ist mit dem Bergbau ?
Das letzte mal musste ich mein Anfängerschiff so stark umbauen, Das mich ne Weltraumfliege aus dem Sessel kicken konnte, um Bergbau zu betreiben.
Von wegen Rohstoff sammeln, mit der extra eingebauten Maschine veredeln, wobei natürlich nur ein Mineral geht(teurer aber schwerer? dann auch zwei) und auf diese Weise Stunden fürn Appel und ein Ei verschwenden ?
Ist das auch immer noch so ?
Wurde es leichter für den Anfänger, sich in Combatsituationen zu behaupten ?
Habe mit dem Anfängerschiff im Tutorial niemals diese Anaconda erwischt, und andere Gegner ebenfalls kaum.
Ist nur Frust gewesen.
Wenn also alles beim alten geblieben ist, habe ich gleich viel mehr Platz auf Platte.
Ich warte noch ne Woche auf Feedback, mal schauen was bei rum kommt.
Vielleicht wurde ja irgendwas zu meinen Gunsten optimiert.