Flugmanöver / Kampfmanöver

hab mit der viper viel getestet und folgendes gefunden,

ist euch mal aufgefallen, dass wenn, man bei optimalem Schub (marker ist im blauen bereich wegen besserer Kontrolle) , die nase hochzieht, die oberen steuerdüsen aktiviert, eine fast nahezu perfekte 180 wende um die eigene achse bewerkstelligen kann ? es ist fast so, als ob die steuerdüsen mehr power hätten als die haupttriebwerke :eek: :S

mit diesem simplen manöver bin ich in anderen weltraumteilen immer sehr lang gezogene Kurven geflogen, hier mach ich ne 90 grad wende, aktivier die unteren steuerdüsen, haupttriebwerk würgt sich ab, bin bei 0 geschwindigkeit bis in 180 rum bin.

intressanter weise allerdings, kann man so wunderbar angreifer im dogfight irritieren, indem man bei etwa 120 grad den schub auf 0 setzt, die unteren steuerdüsen aktiviert und bei 140 grad etwa rückwärtsschub auf maximum zieht und anfängt nach hinten zu ballern ^^

für engere kurvenflüge nutze ich dafür immer die unteren steuerdüsen, bei der viper wirds aber eklig da die g-kräfte so stark sind das der bildschirm rot wird, warnmeldungen ploppen und irgendwo ein herzklopfen zu höhren ist :D dennoch kommt mir das so vor als wären die unteren steuerdüsen weniger kraftvoll als die oberen :S

Du bist im Weltraum und nicht mit einem Flugzeug in einer Atmosphäre.

Mach den FA off und du kannst bei 300m/s Geradeausflug einfach dein Schiff umdrehen und nach hinten gucken und deine Feinde abschießen.

Elite "simuliert" zwar den Flug in einer Atmosphäre, aber dank FA off kann man das ganz schnell ändern. SOo kannst du z.B. dein Schiff auch erst um 90° nach oben drehen und dann vollen Schub gerade aus geben, was einem Verfolger schnell abhängen müsste.

Ich frage mich aber bis heute, was der blaue Punkt (sweet spot) zu bedeuten hat, da es meiner Meinung nach im Weltraum egal sein müsste mit der Manövrierfähigkeit und dem Schub...

Ich frage mich aber bis heute, was der blaue Punkt (sweet spot) zu bedeuten hat, da es meiner Meinung nach im Weltraum egal sein müsste mit der Manövrierfähigkeit und dem Schub...

Ist es aber nicht. Die Massenträgheit gilt auch im Weltraum.

also mit fa off und maus mit tastatur ist die steuerung wirklich mehr als unangenehm, man kann nicht recht zielen und ein fixen punkt nicht mal ansatzweise anvisieren, vlt gehts mit joystick besser, keine ahnung.... aber wenn ich eines gelernt habe in den vielen jahrzenten weltraumschlachten, dann sei niemals ein stiller punkt ;) immer in bewegung bleiben, und damit meine ich nicht nur grade aus :D

wenn du mit "sweet spot" den blauen bereich in der tempo anzeige meinst, ja der ist sehr relevant... im weltraum kampf ist es wichtig auf seine agilität zu achten. Agil kann man mit vollen schub nicht mehr sein, die wende manöver sind zu träge. Als Eve-Online vergleich = man könnte mit capital waffen einen jäger zu 100% treffen . solange man in dem blauen bereich bleibt, hat man maximale kontrolle bei den manövern und höchstmögliche agilität.... wieder mit eve-online vergleich = capital waffen treffen keine jäger mehr :)

Als Eve-Online vergleich = man könnte mit capital waffen einen jäger zu 100% treffen . solange man in dem blauen bereich bleibt, hat man maximale kontrolle bei den manövern und höchstmögliche agilität.... wieder mit eve-online vergleich = capital waffen treffen keine jäger mehr :)

Was ist Eve-Online?

Also ist das nicht diese Pay2Win Weltraum-Spiel?
Egal, habe ich nicht gespielt, weil die für jeden Kram Geld sehen wollen. Deswegen helfen Vergleiche mit irgendeinen anderen Spiel mir nicht weiter.

Mal ne Frage:
Nutzt ihr für Dog-Fights lieber Fixe Waffen oder Gimballed?

Was ist Eve-Online?

Egal, habe ich nicht gespielt, weil die für jeden Kram Geld sehen wollen. Deswegen helfen Vergleiche mit irgendeinen anderen Spiel mir nicht weiter.

Mal ne Frage:

Wie Leute immer ihre Meinungen bilden über Spiele, die sie eh nie gespielt haben...

Achterbahnfahren? Ist scheiße, habe ich eh nie gemacht...:rolleyes:

Mal ne Frage:

Immer das womit ich bei dem betreffenden Schiff die besten Erfolge erziele ;)
Wenn du ein gutes Auge, eine ruhige Hand und gute Pilotenfähigkeiten auf dem genutzten Schiff hast sind "fixed" sicherlich eine gute Wahl.

Auf der Viper habe ich in den letzten Tagen immernoch die gimballed Multicannons verwendet, da meine Präzision doch arg zu wünschen übrig liess.
Nun, zurück in der Anaconda, habe ich mich wieder für den Mischbetrieb entschieden, diesmal mit Schwerpunkt auf "fix". Komme ich noch nicht so gut klar mit aber manchmal muss man sich auch Aufgaben stellen um besser zu werden :D

Was ist Eve-Online?

Errm, nein. Das einzige wofür du bei Eve-Online Kohle zahlen musst ist die Subscription. Diese gibts monatlich, viertel-jährlich, halb-jährlich oder jährlich. Aber alles andere ist ingame erreichbar.

Errm, nein. Das einzige wofür du bei Eve-Online Kohle zahlen musst ist die Subscription. Diese gibts monatlich, viertel-jährlich, halb-jährlich oder jährlich. Aber alles andere ist ingame erreichbar.

eben genau dieses, man schreibt doch keine meinung irgendwo ins netz, von sachen bei dem man keine ahnung hat o_O eve und pay2win ? das wär mir verdammt neu xD aber nur mal so am rande... alles was man ingamegeld in eve transferiert hat einen reelen aktienmarkt, weshalb die große schlacht kürzlich echtgeld tausende von dollar kostete ^^

back to topic

fixed ist sicherlich besser, sofern man auch einen "fixen" punkt mit seinem fadenkreuz halten kann.... mit der viper versuch ich wie ein karnickel durch die kanten zu hüpfen und meine feine aus winkeln zu beschiesen die sie erst nach einer dritten schleife erreichen könnten :D dann wäre bei sowas natürlich die kardanischen besser... aber das ist jedem selbst überlassen... ich persönlich flieg mit kardanischen waffen rum, weil ich nur am drehen und wenden bin. schildenergie ist überflüssig :D

fixed ist sicherlich besser, sofern man auch einen "fixen" punkt mit seinem fadenkreuz halten kann.... mit der viper versuch ich wie ein karnickel durch die kanten zu hüpfen und meine feine aus winkeln zu beschiesen die sie erst nach einer dritten schleife erreichen könnten :D dann wäre bei sowas natürlich die kardanischen besser... aber das ist jedem selbst überlassen... ich persönlich flieg mit kardanischen waffen rum, weil ich nur am drehen und wenden bin. schildenergie ist überflüssig :D

Sagte ich schon, dass ich meine Anaconda wieder am Start habe?
Da hättest du was zu umrunden... :D

Sagte ich schon, dass ich meine Anaconda wieder am Start habe?
Da hättest du was zu umrunden... :D

ich möchte mal die behauptung auf den tisch legen, eine viper mit viel erfahrung hinterm steuer schafft es hinter der anaconda zu bleiben :cool: das müssen wir mal bei gelegenheit in gruppen dingsbums testen :) aber ich werd so schnell nicht an mein rechner kommen ums zu daddln, bin grad viel unterwegs

ich möchte mal die behauptung auf den tisch legen, eine viper mit viel erfahrung hinterm steuer schafft es hinter der anaconda zu bleiben :cool: das müssen wir mal bei gelegenheit in gruppen dingsbums testen :) aber ich werd so schnell nicht an mein rechner kommen ums zu daddln, bin grad viel unterwegs

"komplett dahinter bleiben" hat bisher keiner geschafft... aber einem das Leben zur Hölle machen schafft eine Viper allemal ;)

uff, dein kahn ist ja wendig wie ein stein in einer wüste bei windfreiem wetter.....

---
krabbelt eine schildkröte durch eine wüste und sagt:" ne ne ne neeee, nee, ne ne ne" kommt ein fuchs und fragt:" wiso sagst du immer ne ?". Daraufhin die schildkröte:"soooooo viel sand und keine förmchen mit".
---

uff, dein kahn ist ja wendig wie ein stein in einer wüste bei windfreiem wetter.....

---
krabbelt eine schildkröte durch eine wüste und sagt:" ne ne ne neeee, nee, ne ne ne" kommt ein fuchs und fragt:" wiso sagst du immer ne ?". Daraufhin die schildkröte:"soooooo viel sand und keine förmchen mit".
---

naja, heute schon wieder zwei Viper besiegt ;)

Edit: naja, einen nur in die Flucht geschlagen wegen "weiterscannens trotz warnung".

Back
Top Bottom