hab mit der viper viel getestet und folgendes gefunden,
ist euch mal aufgefallen, dass wenn, man bei optimalem Schub (marker ist im blauen bereich wegen besserer Kontrolle) , die nase hochzieht, die oberen steuerdüsen aktiviert, eine fast nahezu perfekte 180 wende um die eigene achse bewerkstelligen kann ? es ist fast so, als ob die steuerdüsen mehr power hätten als die haupttriebwerke
:S
mit diesem simplen manöver bin ich in anderen weltraumteilen immer sehr lang gezogene Kurven geflogen, hier mach ich ne 90 grad wende, aktivier die unteren steuerdüsen, haupttriebwerk würgt sich ab, bin bei 0 geschwindigkeit bis in 180 rum bin.
intressanter weise allerdings, kann man so wunderbar angreifer im dogfight irritieren, indem man bei etwa 120 grad den schub auf 0 setzt, die unteren steuerdüsen aktiviert und bei 140 grad etwa rückwärtsschub auf maximum zieht und anfängt nach hinten zu ballern ^^
für engere kurvenflüge nutze ich dafür immer die unteren steuerdüsen, bei der viper wirds aber eklig da die g-kräfte so stark sind das der bildschirm rot wird, warnmeldungen ploppen und irgendwo ein herzklopfen zu höhren ist
dennoch kommt mir das so vor als wären die unteren steuerdüsen weniger kraftvoll als die oberen :S
ist euch mal aufgefallen, dass wenn, man bei optimalem Schub (marker ist im blauen bereich wegen besserer Kontrolle) , die nase hochzieht, die oberen steuerdüsen aktiviert, eine fast nahezu perfekte 180 wende um die eigene achse bewerkstelligen kann ? es ist fast so, als ob die steuerdüsen mehr power hätten als die haupttriebwerke
mit diesem simplen manöver bin ich in anderen weltraumteilen immer sehr lang gezogene Kurven geflogen, hier mach ich ne 90 grad wende, aktivier die unteren steuerdüsen, haupttriebwerk würgt sich ab, bin bei 0 geschwindigkeit bis in 180 rum bin.
intressanter weise allerdings, kann man so wunderbar angreifer im dogfight irritieren, indem man bei etwa 120 grad den schub auf 0 setzt, die unteren steuerdüsen aktiviert und bei 140 grad etwa rückwärtsschub auf maximum zieht und anfängt nach hinten zu ballern ^^
für engere kurvenflüge nutze ich dafür immer die unteren steuerdüsen, bei der viper wirds aber eklig da die g-kräfte so stark sind das der bildschirm rot wird, warnmeldungen ploppen und irgendwo ein herzklopfen zu höhren ist