Föderale Einladung?

Mahlzeit ...

Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Es geht um Folgendes:
Mittlerweile habe ich den Rank Maat bei der Föderation. Nun habe ich auf der Auftragstafel den Auftrag "Föderale Einladung" gesehen. In dem ging es um eine Einladung zur "Sol Station" um ein hohes Tier der Föderation zu treffen und mit der Belohnung "Zugang zum Sol-System". Jetzt konnte ich diesen nicht annehmen, da ich schon die Berechtigung hatte.
Also bin ich kurz entschlossen von meiner Wahlheimat Eravate in das Solsystem geflogen um zu schauen, ob da nicht doch etwas zu tun gäbe. Einen Auftrag oder Ähnliches gab es da zwar nicht, aber das Solsystem ist doch schon mal eine Reise wert. Alleine das Schlachtschiff "Capitol Ship" sieht unglaublich gut aus und die Stationen sehen stellenweise auch anders aus (z.b. stehen in einer Palmen rum^^). Da es für mich nichts zu tun gab, bin ich zurück in die Heimat (wo ich mittlerweile schon ein Verbündeter bin)...

Tja, eben habe ich gesehen, das es schon wieder eine "Föderale Einladung" gab, mit dem selben Text, aber in das "Beta Hydri", aber dieses mal konnte ich den Auftrag annehmen, da ich keinen Zugang zu dem System hatte.
Also Auftrag angenommen und ab ging die Odysse... Als ich dann nach gefühlten 100 Sprüngen ankam war der Auftrag weg und sonst wieder nix zu tun, was irgendwie im Zusammenhang stehen könnte.
Jetzt komme ich mir etwas veräppelt vor: Zweimal ne mords strecke hinter mich gebracht und zweimal für die Katz. Was auch seltsam war: In beiden Fällen wurde ich zu einer Station eingeladen (Sol Station und Beta Hydri Station) die es nicht gibt.

Ist das jetzt ein Bug? Schlecht übersetzt? Oder vielleicht muss ich ja etwas andere tun, was ich noch nicht heraus gefunden habe?

Edit: Gerade gesehen, das mir der letzte Auftrag schon wieder angeboten wird, ich ihn aber dieses mal nicht annehmen kann, da ich ja schon die Berechtigung habe -.-

Last edited:
Hm,

Kanns leider nicht nachprüfen, da ich erst Rekrut bin bei der Föderation. :)

Da es jedoch auch Übersetzungs Fehler/falsche Angaben bei Missionstexten gibt (etwa in einer Kill Mission, wo einem in einer USS ein NPC den Aufenthalt des Ziels mitteilt), tippe ich einfach mal darauf.

MfG Cas

Die "Aufträge" sind einfach nur ein Weg Dir mitzuteilen, dass Du die Berechtigung kriegst. Hinfliegen muss man da nicht - taucht auch nie in der Transaktionsliste auf und es gibt auch keinen speziellen Auftrag vor Ort (zumindest ist das bei der Art von Auftrag beim Imperium so). Übersetzungsfehler ist das keiner, ist in der englischen Version genau so...

Öhm ... meiner war aber in der Transaktionsliste und ist erst verschwunden, als ich das System betreten habe...

Dann ists vielleicht nur eine Art Tutorial, damit du weißt das du dort einen Zugang zum System bekommen hast, denn wer schaut schon regelmäßig ins "Permission" Fenster? ;)

Hm, fällt das eigentlich unter Ketzerei?
Captain Kirks Namen mit einem Picard Avatar zukombinieren? ;)

Öhm ... meiner war aber in der Transaktionsliste und ist erst verschwunden, als ich das System betreten habe...

Hmm - vielleicht war das bei der Ersten so (Achenar - da bin ich auch hin, aber da gab's dann keinen Empfang ;)) - kann ich jetzt nicht mehr genau sagen - was ich aber sicher sagen kann, dass die letzten zwei nicht in meiner Transaktionsliste aufgetaucht sind, aber in der Permissionsliste drin sind, ohne dass ich hingeflogen bin. Habe extra nochmal darauf geachtet und die letzte war gerade vor 'ner Viertelstunde.

Hm, fällt das eigentlich unter Ketzerei?
Captain Kirks Namen mit einem Picard Avatar zukombinieren? ;)

Ja - und dann auch noch Captain falsch geschrieben ;)

Hallo Schlumpf:)

Du musst alliiert sein mit der Fraktion die im Zielsystem die Herrschaft hat.
In Alioth zum Beispiel wäre das dann Independent Alioth. Die sind auch in (78?) Ursae Majoris vertreten und haben dort 2 Stationen.
Dort für die Fraktion Missionen machen bist du Allierter bist und du bekommst die Einladung:)

Gruß Teekesselchen:)

Hm,

Da es jedoch auch Übersetzungs Fehler/falsche Angaben bei Missionstexten gibt (etwa in einer Kill Mission, wo einem in einer USS ein NPC den Aufenthalt des Ziels mitteilt), tippe ich einfach mal darauf.

MfG Cas

Cool Leute. Ich habe leider keine Ahnung wie ich mich für eine Fraktion entscheiden kann oder ob man es sollte. Spiele jetzt 10 Tage exzessev und relativ erfolgreich. Hauptsächlich Bountyhunting. Obwohl ich ausschliesslich gesuchte Gegner angreife und immer alle Bountys zahle bin ich seit heute als feindlich eingestuft. Ds heisst jeder Idiot vom Föderalen Sicherheitsdienst nimmt mich unter Beschuss obwohl einige gesuchte Gegner in der Nähe sind. Die schiessen mir sogar beim landen in die Station hinterher. Hab keine Ahnung warum, da ich versucht habe mich so neutral wie mögkich zu verhalten. Habt ihr nen Tipp wie ich mich bei denen einschleimen kann??
Macht es überhaupt Sinn?? Mal ehlich - jede Strafe die ich bezahlt habe zahlte ich an die Föderation.
Freue mich über Tipps und Anregungen MfG

Last edited:
Cool Leute. Ich habe leider keine Ahnung wie ich mich für eine Fraktion entscheiden kann oder ob man es sollte. Spiele jetzt 10 Tage exzessev und relativ erfolgreich. Hauptsächlich Bountyhunting. Obwohl ich ausschliesslich gesuchte Gegner angreife und immer alle Bountys zahle bin ich seit heute als feindlich eingestuft. Ds heisst jeder Idiot vom Föderalen Sicherheitsdienst nimmt mich unter Beschuss obwohl einige gesuchte Gegner in der Nähe sind. Die schiessen mir sogar beim landen in die Station hinterher. Hab keine Ahnung warum, da ich versucht habe mich so neutral wie mögkich zu verhalten. Habt ihr nen Tipp wie ich mich bei denen einschleimen kann??
Macht es überhaupt Sinn?? Mal ehlich - jede Strafe die ich bezahlt habe zahlte ich an die Föderation.
Freue mich über Tipps und Anregungen MfG

Ja, das Problem - wenn auch in abgeschwächter Form - habe ich auch. Habe es zum Glück bemerkt, als ich noch 'unfriendly' war.
Ich schätze, dass die COPs es einfach nicht gerne sehen, wenn man im zivilisierten Raum (föderationsgebiet) dann auch noch auf - wenn auch gesuchte - Mitgleider einer Föderationsfraktion schießt. Da handelt man sich wohl schnell mal negative Reputation ein.

Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist oder nur ein Bug, auf jeden fall sollte das mal irgendwo beschrieben werden, oder man braucht ein 'Logbuch' für die Reputation, wo drin steht, was man eigentlich falsch gemacht hat.

Hm,

MfG Cas

Ausnahmsweise ist der Fehler hier beim ursprünglichen Schreiber der Mission zu suchen, nicht beim Übersetzer. Die Mission impliziert auch auf Englisch, dass man nach Sol fliegen soll weil da jemand auf dich wartet, aber is halt falsch.

Ja, das Problem - wenn auch in abgeschwächter Form - habe ich auch. Habe es zum Glück bemerkt, als ich noch 'unfriendly' war.
Ich schätze, dass die COPs es einfach nicht gerne sehen, wenn man im zivilisierten Raum (föderationsgebiet) dann auch noch auf - wenn auch gesuchte - Mitgleider einer Föderationsfraktion schießt. Da handelt man sich wohl schnell mal negative Reputation ein.

Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist oder nur ein Bug, auf jeden fall sollte das mal irgendwo beschrieben werden, oder man braucht ein 'Logbuch' für die Reputation, wo drin steht, was man eigentlich falsch gemacht hat.

Hast du nen Tipp was ich jetzt machen soll?? Würde gern so neutral wie möglich sein, bis ich ne Gruppe gefunden habe, mit der ich gemein-sam spiele.
Jetzt bei Independent auf den Putz zu hauen würde meine Situation auch nicht verbessern. Ich wäre dann da auch noch als feindlich eingestuft. Speicherstand löschen würde ich ungern da die knapp 5.000.000 CR Besitz ne gute Basis sind; ausserdem würde ich die selben Fehler wieder machen ,da ich ja der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben.
Bin für Ratschläge offen.

MfG

Gute Frage. Vielleicht kannst du Aufträge für die Föderation machen, um deine Reputation wieder zu verbessern? Hilfsmissionen vllt.? Ansonsten weiß ich nicht wirklich einen Weg um die Reputation wieder zu verbessern.

Das System ist auch etwas problematisch, finde ich. Wenn man sich schlechte Reputation einhandelt geht das sofort auf die gesamte Föderation über, d.h. ein paar mal beim Schmuggeln erwischt hat mans mit der ganzen Föderation verbaut...erarbeitet man sich aber gute Reputation, was über Aufträge immer nur bei einer Untergruppe der Föderation geht, geht das nur sehr schwach auf die ganze Föderation über, sprich man ist dann mit einer der Untergruppen (z.B. 'Föderaler Senat') auf friendly, mit der Gesamt-Föderation aber immernoch auf unfriendly, was widerum bedeutet, dass die zusammengerechnete Reputation beim 'f. Senat' neutral ist...

Ich schätze mal, da wird noch ein wenig gepatcht werden in näherer Zukunft. Kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit sämtlichen Völkern bzw. Untergruppen der Föderation erst wieder einen freundlicehn Status erarbeiten muss, damit die Gesamtföderation wieder neutral ist... das wäre absolut uferlos.

Last edited:
Reputation verbessern is nich, da mir diese Fraktion leider zu wenig vertraut als das sie mir nen Auftrag geben würde. Zur Allianz ausweichen und der scheisse aus dem Weg gehen kann man auch nicht, weil es leider keine Möglichkeit gibt da hin zu kommen. Neutrale Zonen oder Gebiete der Allianz habe ich noch nicht gefunden. In einem Gebiet, in dem Anarchie herrscht wird man von fast jedem beschossen bekommt aber keine CR für Abschüsse, weil man ja gegen keine Gesetzte verstossen kann, wo es keine gibt.Heisst Bountyhunting macht da soviel Sinn wie angeln in der Badewanne. Alioth kann ich auch nicht Anfliegen weil die Route nicht bekannt ist und sich auch nicht wirklich herausfinden lässt. Komme mir vor, als müsste ich eine Seitenstrasse in irgend ner serbischen Provinz finden - mit nem Navi, das nur die deutschen Strassen kennt. Ob es da dann besser ist weiss ja auch kein Mensch.
Macht irgendwie keinen Sinn in dem Spiel all diese Fraktionen einzubauen, wenn man sich eh nicht entscheiden kann, bei wem man mitspielt.
Das ist in meinen Augen ein riesiges Manko an diesem Spiel. MfG

Ha, das fällt mir jetzt erst auf! :D
Captain Kirk klingt trotzdem besser. :p

Das liegt daran, dass die Namensregeln in der Premium beta militärische im Namen verboten waren (k.A. ob das noch so ist) und die Namen damals noch "von Hand" geprüft wurden. Captain währe nicht erlaubt gewesen, Catpain schon...

Reputation verbessern is nich, da mir diese Fraktion leider zu wenig vertraut als das sie mir nen Auftrag geben würde. Zur Allianz ausweichen und der scheisse aus dem Weg gehen kann man auch nicht, weil es leider keine Möglichkeit gibt da hin zu kommen. Neutrale Zonen oder Gebiete der Allianz habe ich noch nicht gefunden. In einem Gebiet, in dem Anarchie herrscht wird man von fast jedem beschossen bekommt aber keine CR für Abschüsse, weil man ja gegen keine Gesetzte verstossen kann, wo es keine gibt.Heisst Bountyhunting macht da soviel Sinn wie angeln in der Badewanne. Alioth kann ich auch nicht Anfliegen weil die Route nicht bekannt ist und sich auch nicht wirklich herausfinden lässt. Komme mir vor, als müsste ich eine Seitenstrasse in irgend ner serbischen Provinz finden - mit nem Navi, das nur die deutschen Strassen kennt. Ob es da dann besser ist weiss ja auch kein Mensch.
Macht irgendwie keinen Sinn in dem Spiel all diese Fraktionen einzubauen, wenn man sich eh nicht entscheiden kann, bei wem man mitspielt.
Das ist in meinen Augen ein riesiges Manko an diesem Spiel. MfG

Du könntest mit den föderalen Außenposten handeln - die schießen nicht, weil sie keine Security haben und durch Handel verbessert sich der Ruf auch. Irgendwann sollten dann auch wieder Missionen kommen.

Das mit der unmöglichen Route nach Alioth liegt vermutlich daran, dass man für das System eine Zugangserlaubnis braucht - nachdem Du die aber noch nicht hast, gibts auch keine Route.

Bei den unabhängigen Systemen kann man allerdings besser auf den Putz hauen - die haben keine globale Rep. Wenn man es sich mit Allianz, Föderation oder Imperium anlegt, dann ist das in allen Systemen die sie halten so. Bei den Unabhängigen ist es aber immer nur die Subfraktion, weil die ja keine übergeordnete haben.

Das liegt daran, dass die Namensregeln in der Premium beta militärische im Namen verboten waren (k.A. ob das noch so ist) und die Namen damals noch "von Hand" geprüft wurden. Captain währe nicht erlaubt gewesen, Catpain schon...

Du könntest mit den föderalen Außenposten handeln - die schießen nicht, weil sie keine Security haben und durch Handel verbessert sich der Ruf auch. Irgendwann sollten dann auch wieder Missionen kommen.

Das mit der unmöglichen Route nach Alioth liegt vermutlich daran, dass man für das System eine Zugangserlaubnis braucht - nachdem Du die aber noch nicht hast, gibts auch keine Route.

Bei den unabhängigen Systemen kann man allerdings besser auf den Putz hauen - die haben keine globale Rep. Wenn man es sich mit Allianz, Föderation oder Imperium anlegt, dann ist das in allen Systemen die sie halten so. Bei den Unabhängigen ist es aber immer nur die Subfraktion, weil die ja keine übergeordnete haben.

Besten Dank ( CAT-PAIN ). Habe mir gestern die System karte nochmal genau angesehen und mit Freude festgestellt, das man Systeme der einzelnen Fraktionen separat Darstellen lassen kann. Habe direkt die Koffer gepakt und bin los Richtung Imperium. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich da mit meinem Ruf ankomme.
Jetzt, da ich weiss, wo ich hin muss, wären Tipps nützlich, was man vermeiden sollte wenn man da ist. Mir ist schon klar, das die beiden Fraktion sich feindlich gegenüber stehen aber sonst weiss ich nicht über das Imperium.
Ich hoffe es ist alles besser, habe aber keine Ahnung was mich erwartet ( wie bei meiner Ausreise von Ost nach Westdeutschland im Juni 89 ). MfG

Back
Top Bottom