Frage zu Kampfbereiche

Hallo alle miteinander,

Ich hab folgende Frage :

Ich habe eine föderale Einladung zumBeta Hydri System erhalten.
Dort bdfinden sich anfleigbare Kampfgebiete, eingeteilt in heftig und weniger heftig.
Wenn man sie anfliegt, kampfen dot Systemverteidigungseinheiten und Föderale Kampfschiffe gegeneinander.

Nun zu meiner Frage:

Kann man da mitmischen ?:D
Was sind die Konsequenzen ?:rolleyes:
Oder kriege ich gleich ein Kopfgeld verpasstm, wenn ich so eine System Verteidigungseinheit rausnehme ?:mad:

Danke für eure hilfe im voraus,

guten Flug und fette Beute Kammaraden

Ja, einfach rechts in den Schiffs-Einstellungen in der ersten Zeile die Fraktion wählen, für die man kämpfen möchte. Dann sind die Ziele automatisch in rot und grün eingefärbt. Danach heißt es nur noch: fröhliche Jagd auf die roten. :D

Die Wahl der Fraktion geht aber nur einmal pro Instanz. Wenn du die Fraktion wechseln möchtest musst du erst wieder in den Supercruise und das Schlachtfeld neu anfliegen.

Die Konsequenz: du bekommst 3000 ¢ für jeden Abschuss. Kopfgeld bekommst du keins. Das viele als "System Verteidigungseinheit" deklariert sind kannst du ignorieren, das hat keine weitere Bedeutung.

PS: Die einzig richtige Wahl wäre natürlich die Beta Hydri Corporation (Föderation). :cool:

Last edited:
ja super, vielen Dank für die Info

Jetzt kann ich endlich meine Abschußquote erhöhen, man muß sonnst immer ewig weit rumfliegen, um einen Gegener bw. einen zu finden , auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt ist.

Gibt es vielleicht noch andere Lokations, bei dem sich zum Beispiel viele Piraten oder andee Gestalten mit erhöhter warscheinlichkeit tummeln ?
Das wäre auch nicht schlecht, da kann man sicherlich dan auch einige Abschüsse tätigen, ohne soviel Zeit zu verlieren.

Allseits guten Flug und fette Beute Kammeraden

Achtung, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Aufträge für Kampfzonen etwas verbuggt sind (Ticket pending). Man bekommt nämlich negative Reputation von der Kriegsfraktion, der man hilft... d.h. wenn dann ohne Auftrag in ne kampfzone und einfach die Bonds einsammeln.

Piraten usw. gibts häufiger in Extraction Sites. Wir haben versucht mal rauszufinden, wo es am meisten gibt, aber sind nicht wirklich zu nem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Die erste Quelle für Gegner sind die Unbekannten Signalquellen (USS). Am besten langsam herumfliegen, warten bis welche spawnen und dann anfliegen. Ist natürlich immer Glückssache was man dort vorfindet.

Andere Treffpunkte sind Abbaugebiete und Navigationspunkte. Persönlich hab ich bei beiden noch nicht so viel Erfolg gehabt, aber man liest immer wieder mal davon das sich dort auch einige Piraten und Kopfgeldjäger herumtreiben.

Die Kopfgelder, die man außerhalb der Kriegsgebiete einsammeln kann, sind natürlich in der Regel deutlich größer als 3000 ¢. Dafür muss man mehr suchen und ich bilde mir ein im Kriegsgebiet etwas für die Föderation tun zu können. :cool:

Achtung, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Aufträge für Kampfzonen etwas verbuggt sind (Ticket pending). Man bekommt nämlich negative Reputation von der Kriegsfraktion, der man hilft... d.h. wenn dann ohne Auftrag in ne kampfzone und einfach die Bonds einsammeln..
Gut zu wissen. Ich werde das mal im Auge behalten. Der Föderation an sich bin ich immer noch "wohlgesinnt" oder bezieht sich das nur auf die Subfraktion?

Last edited:
Back
Top Bottom