Fragen zu den Gegenmaßnahmen

Hallo zusammen,

Aufgrund meiner letzten fulminaten Tode setze ich mich ein bissschen mit den Gegenmaßnahmen auseinander.

Ich habe sie nach meinen Eindrücken interpretiert, also bitte korrigiert mich. Ich bin nämlich ein Neuling.

1.) Kühlkörperwerfer
3 Ladungen, wirft Hitze ab, vermutlich nützlich bei verschiedenen Situationen, habs aber noch nie verwendet, weil mir die Ladungen zu gering waren.

2.) Düppel-Werfer
30 Ladungen, lenkt Geschütztürme hab, kann per Keybinding ausgelöst werden, verwende ich momentan am häufigsten

3.) Elektronische Gegenmassnahmen
so gesehen keine Ladungen, da es immer wieder auflädt, bis zuletzt habe ich gedacht es würde passiv wirken, bis ich es auf eine Feuergruppe gelegt hab.
Kann nicht auf ein Keybinding gelegt werden und ist für mich momentan nicht so sinnvoll.

4.) Punktverteidigung
10000 Ladungen, schießt auf laut Tip auf Raketen und Torpedos, allerdings hat sie bei mir noch nie geschossen.
Hab sie trotzdem immer im Gepäck.

Meine Frage ist, welches sind so die Allrounder Kombinationen, ich verfüge momentan nur über 2 Werkzeug Steckplätze?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

Grüße
Joxen

Allround gibts nicht wrklich. Die Schiffe später haben auch mehr Plätze. ;)

Kühlkörper ist gegen Überhitzung, also z.B. wenn du Waffen hast die viel Hitze Produzieren, Dauerboosting, oder du häufiger im Silent Modus unterwegs bist. Schützt das Schiff also vor Hitzeschäden und verringert schlagartig die Hitzesignatur, also verlieren die Verfolger oft auch die Peilung.

Düppel ist gegen automatisch Zielende Waffen, wie Turrets und Gimballed (und gegen das Peilen von Hitzesuchenden Raketen?). Die Verlieren für ein paar Sekunden die Peilung und sind effektiv Nutzlos in der Zeit.

ECM ist gegen Hitzesuchende Raketen. Wenn eine unterwegs ist, ECM abfeuern und die verlieren die Peilung.