Friendly Fire von NPCs ?

Gute Frage. Das war mal so ja. Aber ich weis nicht mehr bis zu welcher Version. Momentan können die auf dich draufballern wie die wollen und bekommen kein Bounty. Andererseits ist es möglich, das sich 2 NPC Schiffe gegenseitig ein Bounty geben (Friendly Fire). Aber auch nicht immer. Ich blicke da immo nicht ganz durch, obwohl ich sehr viel an Nav Points rumhänge und Bountys hole.

Soweit ich das mitbekommen habe, greifen NPCs mit Status "sauber" ohnehin nicht an, sondern verteidigen sich nur gegen NPCs mit Status "gesucht". Wenn man dann selbst den gesuchten mit angreift, bekommen NPCs den Status "gesucht" wenn sie dich oder Sicherheitskräfte treffen, selber aber keine Sicherheitskräfte sind. Sicherheitskräfte bleiben also stets "sauber", was allerdings recht unfair ist, denn auf friendly Fire vom Spieler, egal gegen wen, reagieren sie immer noch allergisch.

NPC Kopfgeldjäger greifen sehr wohl aktiv "gesuchte" an ;)

Mir ist es schon des öfteren passiert, das mich "saubere" Kopfgeldjäger bei der Jagd angeschossen haben: "super" hab ich mir gedacht, staubste noch ein kleines Bounty ab, aber nix da. Der, der mich angeschossen hatte war immernoch "sauber".

Aber was richtig ist, ist das die Sicherheitskräfte immer sauber bleiben und wie geschrieben
denn auf friendly Fire vom Spieler, egal gegen wen, reagieren sie immer noch allergisch.

Ok... das mit NPC-Kopfgeldjägern konnte ich noch gar nicht mitbekommen, weil die anscheinend immer viel zu langsam sind oder ich mein Kopfgeld zu schnell bezahle.

Ich meinete nicht gesuchte Spieler, sonder gesuchte NPC. An meinen Nav Points entwickeln sich regelmäßig Massenschlachten mit gesuchten Anacondas, Sicherheitskräften und NPC Kopfgeldjäger...wobie ich schon öfters beobachtet habe, das die NPC Kopfgeldjäger die sind, die zuerst feuern ;)

Ah ja... wer lesen kann und so weiter...
Ich wusste bis eben nicht mal, dass es NPC-Kopfgeldjäger überhaupt gibt.

Logo gibt's die. Das sind die, die dich scannen, sauber sind, keine Sicherheitskräfte sind und dann sagen "Das wars auch schon. Guten Flug CMDR (blabla)" oder so ähnlich.

Und sich dann in einer Eagle mit ner Tödlichen Anaconda anlegen und in Sekunden zu Raumstaub zerblasen werden *G*, woraufhin die Sicherheitskräfte auftauchen, auch zerblasen werden, mehr Sicherheitskräfte, auch Anacondas, kommen und es immer nochnicht gebacken bekommen. Woraufhin mehr NPC Kopfgeldjäger austauchen und.....genau: zerblasen werden worauf wieder noch mehr Sicherheitskräfte.........

Das nächste mal lass ich ein Video mitlaufen ;) Das ist zu goldig und zum totlachen :)

Last edited:
Back
Top Bottom