Galaxiekarte - Einmal Info-Modus - immer Info Modus?

Hallo!

Ich spiele seit gestern dieses tolle Spiel. Aber ich habe ein Problem, dass ich nicht zu lösen im Stande bin.

Ich habe in der Galaxiekarte auf den Info-Modus gewechselt um mir nur bestimmte Systeme anzeigen zu lassen (Anarchiesysteme aufgrund von... naja... heikler Fracht). Jetzt möchte ich gern wieder in die Realistic-Ansicht wechseln. Nach einem Klick auf den Button wird der auch angezeigt, aber die Karte selbst verbleibt im Info-Modus. Und zwar mit exakt den Filtern die ich gesetzt habe. Nehme ich im Info-Modus alle Filter raus, schließe die Karte und öffne sie erneut, so wird mir wieder die Karte mit den von mir zuvor gesetzten Filtern gezeigt.

Außerdem berücksichtigt der Routenplotter meine Einstellungen nicht. Ein Sprung zu einem 6LY entfernten System führ IMMER (unabhängig von den Routenoptionen "Schnell" oder "Handelswege" bzw. dem Schieberegler für die Sprungdistanz) über zwei benachbarte Systeme. Wozu hab ich mir den einen größeren Frameshiftantrieb gekauft, wenn ich ohnehin nur kleine Sprünge mache? Ich habe langsam keine Lust mehr für meine 160LY weite Handelsroute jedes mal knapp 24 Sprünge machen zu müssen obwohl ich vermutlich mit ca 8-12 Sprüngen auskommen müsste.

Ich habe das Gefühl dass die Einstellungen der Galaxiekarte irgendwie "feststecken". Eine Überprüfung der Spieldateien per Launcher brachte nichts. Und ich finde auch keine Spieldatei, die vom Dateinahmen irgendwie die Galaxiekarte schließen ließe. Kann ich das Spiel De- und wieder neu installieren ohne meinen Spielstand zu verlieren? Ich habe einfach zuviel vom meinem Urlaub bereits in dem Spiel versenkt, als dass ich jetzt wieder von vorn beginnen möchte.

Grüße von Tamar!

TJ-Falkner

Das hatte ich auch mal. Um das zu lösen, das game schliessen. Nun gehst du nach "C:\Users\"dein computername"\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player" Dort schneidest du die datai "Custom.misc" aus und kopierst die in einen überordner. Nun das ED starten. Es erstellt die Datai neu. Dann sollte die Karte wieder reagieren.

Achja Appdata is ein versteckter Ordner! Musst du erst sichtbar machen. Dabei hilft die aber Google^^

Hat zufällig jemand eine idee was man machen kann wenn einem seit 2 tagen die galaxie karten details nicht mehr angezeigt werden?
Ist einwenig nervig syteme von hand zu suchen ohne die filter funktionen...

Hat zufällig jemand eine idee was man machen kann wenn einem seit 2 tagen die galaxie karten details nicht mehr angezeigt werden?
Ist einwenig nervig syteme von hand zu suchen ohne die filter funktionen...

Hab das jetzt grad folgendes selber ausprobiert um den fehler zu beheben.
- Spiel neu installieren ==> bringt gar nix ausser langer wartezeit
- Die datei "C:\Users\CMSTORM\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player\Custom.misc" löschen ==> Galaxiekarte funktioniert wieder tadellos :D

Back
Top Bottom