Geld verdienen, der schnellste Weg - Making money the fastest way

Ich höre eine Menge Leute reden darüber, wie schwierig es ist, Geld schnell in Elite Dangerous zu machen. Ich möchte meine Erfahrung aus der ursprünglichen 1984-Spiel zu teilen Kredite schnell zu machen und mein Schiff schnell Scaling-up. Ich glaube, das Geheimnis ist der Handel!

Wenn Sie zum ersten Mal das Spiel zu starten, sollten Sie alles, was Sie haben zu verkaufen. Kaufen Fächer so viel Laderaum wie möglich zu erhalten. Das bedeutet, alles zu verkaufen, einschließlich Schilde, Waffen und machen nur den Rahmen-Shift beste Antrieb für wie möglich zu springen. Dann kaufen Sie die besten Fracht Sie können und zu einer anderen Station nehmen, die den besten Preis zu zahlen. Wenn es richtig gemacht, sollten Sie genug Kredite innerhalb von 5 oder 6 Fahrten haben die nächst größere Schiff zu kaufen. Dann verkaufen und aktualisieren das gleiche tun. Maximieren Sie Ihre Ladung und es wieder tun! Trades 5 oder 6, und Sie sollten wieder ein Upgrade der Lage sein ... bedenken Sie, dass diese alle Zeit, die Sie nicht kämpfen werden, und sehr vorsichtig, nicht Wrack Ihr Schiff mit den Stationen kollidiert zu sein. Schließlich können Sie das Schiff, das Sie wirklich wollen, kaufen und Outfit einige Kämpfe gewinnen. Dies mag nicht der ehrwürdigsten Weg, um Geld in das Spiel zu machen, aber ich glaube, es ist die am schnellsten zu sein.

-----

I hear a lot of people talking about how difficult it seems to make any real credits quickly in Elite Dangerous. I wanted to share my experience from the original 1984 game in making credits quickly and scaling up my ship accordingly. I believe the secret is trading!

When you first start the game, you should sell everything you have to make as much cargo space as possible. This means selling everything including shields weapons and only making your frame-shift drive best for jumping as possible. Then buy the best cargo you can and take to another station who will pay the best price. If done correctly you should have enough credits within 5 or 6 trips to buy the next larger ship. Then sell and upgrade doing the same thing. Maximize your cargo and do it again! 5 or 6 trades and you should be able to to upgrade again... keep in mind that all this time you are not fighting, and being very careful not to wreck your ship colliding with the stations. Eventually you can buy and outfit the ship you want to really win some fights. This may not be the most honorable way to make money in the game, but I do believe it to be the fastest.

Last edited:
Ich glaube da liegst du falsch. Am Anfang kannst du das Handel vergesse. Es lohnt sich besser am Anfang paar Missionen zu machen.

Ich stimme Pirat75 zu. Das Einfachste ist am Anfang Missionen zu machen. Man kann aber auch zum NAV Punkt gehen und auf gesuchte Schiffe schießen, die bereits von NPCs beschossen werden. Da lassen sich auch viele Credits abstauben, wenn man den Mut dazu hat. Handel rentiert sich erst wenn man Zugang zum Hauler und das nötige Kleingeld hat um ihn mit hochpreisigen Gütern zu füllen. Ich persönlich hab bis zur T6 nicht gehandelt.

Es tut mir leid, aber Sie sind beide falsch. Es geht um scailing. Wenn Sie nicht die Logik hinter meinem Beitrag sehen können, fühlen sich frei, Ihr Spiel und viel Glück zu schleifen. Stellen Sie diese Frage im englischen Forum und sie werden Ihnen sagen. Das exponentielle wachstum ist das, was ich rede.

-----

I'm sorry, but you're both wrong. It's about scailing. If you can't see the logic behind my post, feel free to grind your game and good luck. Ask this question in the English forum and they will tell you. EXPONENTIAL GROWTH is what I'm talking about.

Ich stimme ihnen noch immer nicht zu. Handel rentiert sich erst ab einer gewissen Laderaumgröße und dem nötigen Kleingeld die lukrativen Waren auch kaufen zu können. Zum Spielbeginn ist es nicht die beste Option um an Credits zu kommen. Ich bin bereit den Beweis anzutreten, aber ich lasse mich auch gerne von Gegenbeweisen überzeugen.

Ich habe mir eine Sidewinder gekauft und sie NICHT aufgerüstet oder verändert. Damit bin ich zum NAV Punkt geflogen und habe eine Stunde lang geholfen gesuchte NPC zu erlegen (im Solo Play). Nach einer Stunde hatte ich 392.420,- Cr. gesammelt. Auf Wunsch kann ich das mit einem Ingamevideo beweisen. Das entspricht einer Cobra MK 3 mit Versicherung. Gehen wir davon aus, dass ich in 2 Stunden das Doppelte verdient hätte, dann kann ich in zwei Stunden aus dem Nichts eine Cobra MK3 mit Ausrüstung und genug Credits zum Handeln leisten. Erst ab da macht das Handeln Sinn.

Selbstverständlich lasse ich mich eines Besseren belehren. Kaufen sie eine Sidewinder und handeln sie damit eine oder auch 2 Stunden. Bedenken sie, dass sie aber nur 1000 Cr. Startkapital zur Verfügung haben. Wenn sie in einer Stunde mehr als meine 392.363,- Cr. (Treibstoff und Reparaturkosten betrugen 57,-Cr.) oder in 2 Studnen mehr als 784.726,- Cr. schaffen, ziehe ich meinen Hut vor Ihnen. Ich behalte mir aber das Recht vor als Beweis ein Ingamevideo zu verlangen.

Ich habe mir eine Sidewinder gekauft und sie NICHT aufgerüstet oder verändert. Damit bin ich zum NAV Punkt geflogen und habe eine Stunde lang geholfen gesuchte NPC zu erlegen (im Solo Play). Nach einer Stunde hatte ich 392.420,- Cr. gesammelt.

Wenn du mit der Gurke dann zum einen Abbaugebiet (Hoch) geflogen wärst, dann könntest du sogar in einer Stunde ca 1 Mio. machen. Das wird CMDR CGI_Artis niemals mit Handel hinbekommen. [squeeeee]

In dem System wo ich war gab es keine Asteroidenringe. Im Startsystem gibt es eines Wissens auch keine. Darum habe ich mich für einen NAV Punkt entschieden. Weil ich zu faul zum Suchen war :D

Der TE hat Sidewinder-Exploration vergessen. Nur das wäre noch langsamer als sein Tipp.

Sorry, aber die Guide ist Blödsinn und gehört geschlossen aus meiner Sicht.

Last edited:
Also der Schnellste Weg am Anfang Geld zu Verdienen ist. 2 bis 3 Stunden Kämpfen so, dass man ca 3,5 Mio Cr. zusammen kratz. Mit dem Geld kauft mann sich einen Transporter T9 oder einen Cobra MK IV und ab damit nach Ceos/Sothi. Und schon hat mann innerhalb von nur einen Tag eine voll ausgerüstete Python. Sagt bescheid, wenn ich falsch liege [rolleyes]

Also der Schnellste Weg am Anfang Geld zu Verdienen ist. 2 bis 3 Stunden Kämpfen so, dass man ca 3,5 Mio Cr. zusammen kratz. Mit dem Geld kauft mann sich einen Transporter T9 oder einen Cobra MK IV und ab damit nach Ceos/Sothi. Und schon hat mann innerhalb von nur einen Tag eine voll ausgerüstete Python. Sagt bescheid, wenn ich falsch liege [rolleyes]

Liegst Du. Zumindest mit der Typ 9 :) Ich nehme an, Du meintest 6 :)

Kämpfen, Missionen - was auch immer.

Naja, das setzt zumindest einige Kampf-Fähigkeiten voraus, die besonders ein Anfänger nicht unbedingt hat. Auch ich wäre jetzt trotz der fast 2 Jahren Erfahrung nicht in der Lage mal eben in 2 Stunden 3 Mio CR durch Kämpfe zu verdienen - oder ich hab bisher den entscheidenden Kniff verpasst. ;)
Wenn ich unbedingt schnell Credits ergrinden will, dann wären wohl Schmugglermissionen meine erste Wahl. Das setzt für einen Neuling lediglich etwas Recherche-Aufwand voraus.

Ich weiß nicht ob es sich auf die Beta beschränkt, aber in der aktuellen Beta hab ich die Erfahrung gemacht das man sich die erste Million am besten über Horizon-Missionen verdient. Angriffe von Basen auf der Oberfläche, Skimmer-Jagd und ähnliches. Dafür brauchts keine besondere Ausstattung (der SRV ist für alle gleich, billig und ist mit der Horizon-Sidewinder kostenlos dabei) und man bekommt schon am Anfang Missionen für über 300k CR angeboten. Als Anfänger dauert es sicher etwas bis man versteht was da genau passiert bzw. wie die Missionen funktionieren, aber wenn man einmal soweit ist kann man sich hier relativ schnell eine gute erste finanzielle Basis erarbeiten.

Generell würde ich aber einen Neuling nicht raten sich in Elite auf schnelles "Scaling" zu versteifen. Die kleinen Schiffe sind je nach Spielweise hin und wieder nützlicher als die Großen und es ist weniger frustrierend wenn man doch mal eins verliert. Und sowieso hat man mehr Spaß an Elite wenn man sich nicht auf das pure Hochleveln konzentriert - wenn man keinen anderen Sinn im Spiel sieht wird es sonst schnell langweilig.

Eigentlich braucht man keine großartigen Kampfkenntnisse. Zielen muss man auch nicht können. Die Standartsidewinder hat ja Pulslaser mit Kardangelenken. Die helfen beim Zielen. Man muss nur darauf achten, dass man nicht der Erste ist, der auf den Gegner schießt. Den NPCs immer den vortritt lassen. Man muss nur einmal treffen, damit der Gegner rot ist. Danach muss man ihn nur so lange im Ziel haben bis die Polizei ihn zerlegt hat.

Okay, stimmt. Das funktioniert und ist für Anfänger problemlos machbar.
Ich hab es spaßeshalber eben mal ausprobiert, hab aber in knapp 2 Stunden nicht ganz eine Million CR verdient, da größtenteils nur schwache Gegner aufgekreuzt sind.
Wenn mal starke Gegner kommen kann man sich hier aber ohne große Gefahr durchaus einen netten Bonus verdienen.
Das ist als Finanzspritze für einen Anfänger gut geeignet, aber wirklich reich wird man davon auch nicht.

Liegst Du. Zumindest mit der Typ 9 :) Ich nehme an, Du meintest 6 :)
ja ich meinte den 6 [big grin]
Ich hab es spaßeshalber eben mal ausprobiert, hab aber in knapp 2 Stunden nicht ganz eine Million CR verdient, da größtenteils nur schwache Gegner aufgekreuzt sind.
Wenn mal starke Gegner kommen kann man sich hier aber ohne große Gefahr durchaus einen netten Bonus verdienen.
Das hatte ich auch gehabt, mal nur kleine Gegner gehabt und mal fast nur FDL´s, Anaconada´s und Python´s die pro Abschuss ca. 200.000 Cr. gebracht haben.

Back
Top Bottom