Gesucht, weil... Kriminellen abgeschossen. Äh...

Folgene Kuriosität trug sich heute zu:
Ich hatte mir eine Viper besorgt, ein bischen aufgerüstet und bin dann in Aulin zum Nav Beacon, um Kopfgeld abzugreifen.
Okay, lief erstmal wunderbar. Ein paar Sidewinder und Hauler aus dem Verkehr gezogen, bis schließlich ein Federal Dropship auftauchte. Erfasst, gescant, clean. Ich sehe mich also weiter um und bemerke dann irgendwann, dass das Dropship von ein paar föderierten Jägern beschossen wird, die sich zwischenzeitlich eingefunden haben. Schon das war seltsam, das Dropship war nach wie vor clean und hat sich auch erstmal garnicht gewehrt.
Ich beobachte das also eine Weile, irgendwann schießt das Dropship zurück und ist dann entsprechend als "gesucht" markiert. Ich denke mir so "Okay, helf da mal mit bevor die Jäger noch ewig an dem Ding rumpopeln."
Ein paar Minuten später dann geht das Dropship in Rauch auf, mein Kill. Nur 600 C, aber Geld ist eben Geld.
Und hier wirds seltsam: Oben links taucht die Meldung auf, das ich wegen Mordes am Kriminellen xyz gesucht werde...

Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht so sein soll und ein Bug ist, aber irgendwie hab' ich noch nirgendwo im englischsprachigen Bereich was Ähnliches gelesen.

Ja das ist allerdings seltsam. Ich hatte ein ähnliches erlebnis. Ich war mit nem Kumpel in einem Abbau Gebiet unterwegs um dort Piraten zu Jagen, wir haben beide sogar etwas gekauft damit sie uns als Opfer betrachten (falls sie uns scannen und denken sie können was abhaben^^). Ich wurde dann angegriffen und der NPC wurde bei mir als Pirat angezeigt nur bei meinem Kumpel wurde er nicht als Rot angezeigt. Er begann dann auf den NPC zu schiessen und bekam auch ein Kopfgeld. Tja und dann brach die Hölle über ihn herein^^ jeder Polizist schoß dann auf ihn... er hat es leider nicht geschafft...ich bin noch mit knapper not entkommen weil ich ihm natürlich helfen wollte^^. Schade...aber Fragmente von Asteroiden werden auch nicht für andere angezeigt. Hoffe das sie das in der Gamma mal hin bekommen das, das es besser angezeigt wird auch für andere Player.

Back
Top Bottom