"Gut das ich sie gefunden habe...." Wenn du der gefragteste Mann des Universums bist

Ich war heute auf einer Schmugglermission.... plötzlich werde ich regelrecht per Funk zugespammt. Da werde ich von 13 (!!!) Schiffen belagert und verfolgt, die alle mit mir reden wollen. Die habe so genervt, das ich fast der Versuchung nachgegeben hätte sie alle abzuschießen. Gut das meine ASP auf "Reichweite" getrimmt hatte und ich nur eine leichte Waffe an Bord hatte.
Das nervt einfach nur noch.... weil die verfolgen einen echt bis aufs Klo und einen ihr Angebot aufs Auge zu drücken....

nerv.jpg

Flieg zu Sagittarius A*, dann bist du der Star. :D

Es gab vor kurzem ein Spieler im Forum, dem ist ein anhänglicher NPC bis zu diesem Ort gefolgt.
Der NPC hatte unten "Mission target" in Rot stehen, obwohl der Spieler keine Mission offen hatte.
Aber 13, das war noch nicht da.
Damit kommst du ins Buch der Rekorde. :D

(Fange mich so langsam an zu fragen ob in irgendeiner Religion heute der 1ste April ist. ;))

Ich habe relativ selten mal einer, der mich sowas fragt. Die neigen dann auch dazu an einem kleben zu bleiben.
Trotzdem verschwindet sie irgendwann wieder. (Wenn ich andocke?)

Bleiben deine NPC's da, selbst wenn du dich aus- und wieder einloggst in das Spiel?

[haha] [weird] [wacko][squeeeee] Die Typen bieten dir, wenn du den SC verläßt (ihnen also folgst [hotas]) Alternativen zu deinem aktuellen Missionsziel an. Etwa: "liefere an uns "[alien]" statt an die eigentlichen Empfänger der Ware [cry][cry] und du bekommst ....." [yesnod]
MfG

Last edited:
Wirklich gute Angebote waren da bei mir aber nie dabei, immer nur ein Bruchteil dessen was ich für die eigentliche Mission bekommen hätte, da macht man nur Verlust, wenn man rein nach Credits geht. Einmal hab ich es nur aus rein moralischer Sicht dann beim Alternativziel abgegeben. Wenn man nur Credits im Kopf hat, bringt einem das nicht viel, lässt man sich Story technisch darauf ein bringt es schon was, also am Besten für RPler. ^^

Last edited:
Die kommen auch manchmal wenn man gar keine Mission offen hat.
Mir ist einer sogar bis in den Ring eines Planeten zum Kopfgeldjagen gefolgt und hat gemeint, er wäre superfroh mich gefunden zu haben.
Irgendwann war er nicht mehr da.
Wahrscheinlich hat ihn ein Pott plattgemacht. :D

Die kommen auch manchmal wenn man gar keine Mission offen hat.
Mir ist einer sogar bis in den Ring eines Planeten zum Kopfgeldjagen gefolgt und hat gemeint, er wäre superfroh mich gefunden zu haben.
Irgendwann war er nicht mehr da.
Wahrscheinlich hat ihn ein Pott plattgemacht. :D
Ein gewisser "Striker Junior" hat mich mal nen ganzen Tag gestalkt. Der war immer im SC, jedesmal in nem anderen Schiff. Sogar, wenn ich interdiktet wurde, war er mit von der Partie.
MfG

Neuerdings bieten die nicht nur Alternativen zu aktuellen Missionen an, teilweise auch Folgemissionen zu bereits abgeschlossenen, längst abgegebenen Missionen.
So bekam ich auf dem Weg regelmäßig Beschwerden warum ich diesen oder jenen abgeschossen hätte (es gab halt Kopfgeldmissionen) und wer denn jetzt für Station xy sorgen würde. Ich solle doch so nett sein, Buße tun und ihnen dafür eine Tonne Medikamente liefern. :p

Ich fand die Idee an sich recht nett, aber ab der fünften Wiederholung am selben Tag wird es doch ein bisschen lästig.

Last edited:
Ich hab keinen SOG-Wolken Scanner [squeeeee], darum ignoriere ich die Typen eh schon immer und flieg einfach weiter[hotas]

MfG

Den Scanner brauchst du auch nicht, die springen aus dem SC raus und du musst lediglich an den Punkt hin und auch aus dem SC raus. Da braucht es kein ausgerüstetes System aus denen die man zwingend zum fliegen braucht. ;)

Ich hatte mal Tage lang immer wieder den selben NPC in der Kontaktliste der als Missionsziel markiert war obwohl ich keine Mission hatte. Angesprochen hatte er mich aber nie, könnte ein Ziel gewesen sein, dass ich bei einer Mission hätte abschießen müssen. Scheint also irgend ein Bug im Spiel zu sein, der die NPCs nicht "löscht", wenn man die Mission nicht mehr hat.

Ich hatte mal Tage lang immer wieder den selben NPC in der Kontaktliste der als Missionsziel markiert war obwohl ich keine Mission hatte. Angesprochen hatte er mich aber nie, könnte ein Ziel gewesen sein, dass ich bei einer Mission hätte abschießen müssen. Scheint also irgend ein Bug im Spiel zu sein, der die NPCs nicht "löscht", wenn man die Mission nicht mehr hat.

Das stimmt so nicht ganz, ich hab die letzten 2 Wochen nur direkte Killaufträge vom Schwarzen Brett gemacht, diese Aufträge die im Brett mit dem Fadenkreuz-Icon gekennzeichnet sind, wenn man diese nach Erledigung abgibt, sind diese erst mal aus dem Transaktions-Menü verschwunden, man wird dann trotzdem von NPCs angefunkt das man Ihnen doch bitte folgen soll, wenn man das dann gemacht hat, erzählen sie einem man hätte eine wichtige Person in Ihrem System gekillt, und sie würden den Vorfall vergessen wenn man zu einer bestimmten Station in diesem System fliegt und dort eine Geldspende hinterlässt oder es wird einem erzählt das dieser gekillte NPC wichtige Medikamente liefern wollte und gibt Dir dann Auftrag 1t Allgemeine Medikamente zu liefern.

Wie gesagt, dieser NPC hat mich nie angesprochen und ist immer nur rumgeflogen bis er außer Reichweite war und verschwunden ist. Und das Tage lang, bis er dann nach 20+ Spielstunden einfach verschwunden ist (könnte auch nach einer Server Wartung gewesen sein). Ich fliege normal nie Killaufträge, weiß aber das ich da einen angenommen hatte, den ich dann abgebrochen hatte, könnte also genau dieses Ziel gewesen sein.

Last edited:
Back
Top Bottom