Händler Anfänger benötigt Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mich sonst immer als Kopfgeldjäger verdingt, aber ich würde gerne in kurzer Zeit viele Credits machen. Jemand meinte, dass das als Händler am besten geht.

Doch nun zu meinem Problem: ich habe Null Ahnung wie das funktioniert,worauf ich achten muss etc.
Hat vielleicht jemand die Zeit und Lust, die Basics und vielleicht den einen oder anderen Trick preis zu geben? Woher weiß ich zb. wohin ich was bringen sollte?

Ich danke euch für eure Hilfe und Tricks.

Grundsätzliches Vorgehen: System suchen, die höherwertige Güter anbieten, meistens sind das High-Tech-Systeme. Die besten Handelsgüter sind Palladium, Imperiale Sklaven, Progenitor Cells und ähnliches.

Dann ein System suchen, was diese möglichst teuer ankauft, und gleichzeitig etwas anbietet, was Dein Startsystem haben möchte. Ziel sollte sein, pro Tonne und Runde zwischen 2.500 und 4.000 Credits Gewinn zu generieren, dann bist Du im oberen Mittelfeld unterwegs.

Als Tool kann ich Dir www.eddb.io empfehlen.

Ein Nachsatz sei mir gegönnt: Die meisten Credits macht man im Spiel nicht mit Handeln, dafür gibt es dann andere Aktivitäten, die aber entsprechende Vorarbeit und Vorkenntnisse voraussetzen. Kannst ggf. mal in unser Forum (Signatur) schauen, da stehen die meisten drin.

Grüße

Ausserdem, zu dem was iFred schon schrieb, kannst zu z.B. 'seltene Güter' transportieren. Such dir dazu zwei Gebiete die jeweils mehrere solche Güter handeln und ca 100+ LJ voneinander entfernt sind. Allerdings auch dies nur mit Vorbehalt; seit 2.2 habe ich das Gefühl das die Margen gesunken sind. Eine weitere Möglichkeit sind natürlich die CG's - relativ kleiner Aufwand für das Geld. Noch eine Möglichkeit ist über die Sternenkarte Systeme rauszufiltern in denen besondere Umstände wie Hungersnöte oder Seuchen herrschen, z.B. können in ersteren Nahrungsmittel oft zu überdurchschnittlichen Preisen abgesetzt werden - und selbst wenn nicht ist die Chance relativ hoch das Du an dem Schwarzen Brett eine Mission angeboten bekommst bei der Du Nahrungsmittel heranschaffen sollst - nicht selten genau jene welche du schon geladen hast.

Handel setzt ein bisschen mehr 'Denkarbeit' und Recherche als andere Berufszeige voraus um wirklich lukrativ zu sein - mir persönlich liegt diese Art von Geldbeschaffung aber auch am ehesten.

Kommt ziemlich auf's Schiff an das man verwendet. Was hast Du denn?

Bei guter Reichweite kann sich der Handel mit seltenen Gütern wirklich lohnen - habe ich selber gemacht als ich eine Cobra oder Asp hatte. Man kann das so machen wie Decus das vorschlägt, ich fand es etwas abwechsungsreicher Elite rare trader zu verwenden und da einen Rundkurs zu planen.

Ab einer T7/Clipper lohnt sich dann eine gute Handelsroute zwischen zwei Systemen die nah beieinander liegen mehr. Da würde ich dann von Handelstools absehen, weil die Routen dann jeder kennt und das die Profite drückt.

Grundsätzlich sind teure Waren profitabler, aber eben auch risikoreicher. Persönich habe ich mit Abstand das meiste Geld mit imperialen Sklaven gemacht.

Kommt ziemlich auf's Schiff an das man verwendet. Was hast Du denn?

Bei guter Reichweite kann sich der Handel mit seltenen Gütern wirklich lohnen - habe ich selber gemacht als ich eine Cobra oder Asp hatte. Man kann das so machen wie Decus das vorschlägt, ich fand es etwas abwechsungsreicher Elite rare trader zu verwenden und da einen Rundkurs zu planen.

Ab einer T7/Clipper lohnt sich dann eine gute Handelsroute zwischen zwei Systemen die nah beieinander liegen mehr. Da würde ich dann von Handelstools absehen, weil die Routen dann jeder kennt und das die Profite drückt.

Grundsätzlich sind teure Waren profitabler, aber eben auch risikoreicher. Persönich habe ich mit Abstand das meiste Geld mit imperialen Sklaven gemacht.

Ja, das gute alte Rare Trading. Ein recht einträgliches Geschäft, kann man auch abseits der üblichen Routen betreiben. Ich hatte mal eine, die war nur auf Imperiale Systeme ausgerichtet.
Kleines Risiko, großer Profit, da die Hotspots gar nicht drin vorkommen. Wer Arger sucht beim Rare Trading, für den sind die "alten Welten" natürlich ein Muss.

Regards,
Miklos

Als Schmugler kann man am meistens kohle machen. Dazu eignet sich am besten die Python.

Du hast länger nicht gespielt, oder? Seit 2.2 ist das Thema erst einmal erledigt. Zumindest, wenn wir von deutlich zweistelligen Millionensummen pro Stunde reden. Mit deutlich meine ich 30+.

Aktuell geht das ganz gut mit Skimmermissionen. Da ist, bisserl Missionsglück vorausgesetzt, auch mal eine Auszahlung von 73 Millionen drin. Mit 15 Minuten Flugarbeit, aber eben den oben schon angesprochenen Vorarbeiten.

Danke euch erstmal für die vielen Info´s. Sitze momentan bei Alpha Centauri und mal sehen, was sich wie wo verdienen lässt. Wollte eigentlich Sol besuchen, aber da lassen sie mich nicht rein :D

Back
Top Bottom