Bin ich eigentlich der Einzige, der das jetzige Mining System etwas arg dämlich findet?
Einmal gibt es das Mining in den Asteroiden, das Zeug kann man nur sammeln bis man 100% hat und dann 1T Fracht bekommt um es dann auf einer Station zu verkaufen bzw. eine Mission damit zu erfüllen. Crafing null.
Und dann gibts mit Horizon nun das komplett inkonsequente Mining auf Planeten mit dem SRV. Ein völlig eigenes System nur damit man was zum craften hat. Hier sammelt man Materialien, die dann nicht verkaufbar sind, sich nur bis zu 300 Stück (alles zusammen, nicht pro Material) sammeln lassen (in das Limit bin ich eben reingelaufen) und nur fürs Crafting existiert.
Dümmer hätte man es nicht umsetzen können...
Warum zum Geier hat man sich nicht einfach ein System einfallen lassen, dass Mining auf Planeten und Asteroiden verbindet und craften ermöglicht? Da hätte es genug Möglichkeiten gegeben.
Im Grunde hätte man mit dem SRV einfach genauso Material einer Sorte bis 100% sammeln können, die dann das Schiff mit Raffinerie wieder umgewandelt hätte. Und um Crafting zu ermöglichen hätte man dem Spieler einfach die Möglichkeit geben, z.B. 10% von Eisen Erz (also dem noch nicht fertigen, das man nur minern kann und nicht kaufen kann) fürs Crafting genutzt wird. Wäre zumindest ein Ansatz, den man hätte ausbauen können.
Das jetzige System ist völlig unlogisch und damit Käse, milde ausgedrückt. Im Grund müsste man das jetzige Planeten Mining komplett in die Tonne treten und noch mal auf Basis des Asteroiden Minings neu machen. Wobei das schlimmer klingt als es eigentlich ist, betrifft ja nur die Art wie es im SRV gesammelt wird. Ich hoffe sehr das System jetzt ist nur als Übergangslösung gedacht.
Einmal gibt es das Mining in den Asteroiden, das Zeug kann man nur sammeln bis man 100% hat und dann 1T Fracht bekommt um es dann auf einer Station zu verkaufen bzw. eine Mission damit zu erfüllen. Crafing null.
Und dann gibts mit Horizon nun das komplett inkonsequente Mining auf Planeten mit dem SRV. Ein völlig eigenes System nur damit man was zum craften hat. Hier sammelt man Materialien, die dann nicht verkaufbar sind, sich nur bis zu 300 Stück (alles zusammen, nicht pro Material) sammeln lassen (in das Limit bin ich eben reingelaufen) und nur fürs Crafting existiert.
Dümmer hätte man es nicht umsetzen können...
Warum zum Geier hat man sich nicht einfach ein System einfallen lassen, dass Mining auf Planeten und Asteroiden verbindet und craften ermöglicht? Da hätte es genug Möglichkeiten gegeben.
Im Grunde hätte man mit dem SRV einfach genauso Material einer Sorte bis 100% sammeln können, die dann das Schiff mit Raffinerie wieder umgewandelt hätte. Und um Crafting zu ermöglichen hätte man dem Spieler einfach die Möglichkeit geben, z.B. 10% von Eisen Erz (also dem noch nicht fertigen, das man nur minern kann und nicht kaufen kann) fürs Crafting genutzt wird. Wäre zumindest ein Ansatz, den man hätte ausbauen können.
Das jetzige System ist völlig unlogisch und damit Käse, milde ausgedrückt. Im Grund müsste man das jetzige Planeten Mining komplett in die Tonne treten und noch mal auf Basis des Asteroiden Minings neu machen. Wobei das schlimmer klingt als es eigentlich ist, betrifft ja nur die Art wie es im SRV gesammelt wird. Ich hoffe sehr das System jetzt ist nur als Übergangslösung gedacht.