Ich kann vom Planeten nicht mehr starten.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich auf einem Planeten gelandet bin und eine Weile mit dem Buggy durch die Gegend fahre und dann das Raumschiff wieder rufe, landet es in der Nähe.
Sobald ich mit dem Buggy wieder an Bord bin, bekomme ich jedesmal die Info:

"Antriebe deaktiviert: Kein Schub möglich."

D.h. ich kann nicht starten.
Auch kann ich den Buggy nicht absetzen.
Fahrwerk ein und ausfahren hilft auch nichts.
Ferner auch die Flughilfe an- und auszuschalten bringt mich nicht weiter.

Die einzige Lösung ist mich jedesmal auszuloggen und mich wieder einzuloggen, um dann wieder starten zu können.

Wenn ich das Raumschiff selbst an geeigneter Stelle gelandet habe und so wieder an Bord gehe, dann kann ich auch problemlos wieder starten.
Ich darf mich dann nur nicht zu weit mit dem Buggy entfernen, weil das Raumschiff sonst selbständig startet und ich es wieder herbeirufen muss und dann o.g. Bug entsteht.
Nach dem Wiedereinloggen stelle ich fest, dass das Raumschiff an ungeeigneter Stelle gelandet ist und möglicherweise deshalb nicht mehr starten kann

Ist dieser Fehler bekannt?
Gibt es dafür eine Lösung?

LG

Um welches Raumschiff handelt es sich?
Und kommt das hauptsächlich bei bestimmten Planeten vor?

Ich habe öfters Probleme mit einer Vulture, allerdings ist das ein anderes Problem.
Ich komme erst gar nicht mehr in das Schiff rein, weil der Vogel wohl irgendwie zu tief liegt und der Buggy oben anstößt.
Die Räder drehen durch und es geht keinen Millimeter weiter.
Das letzte Mal kam ich weder hinten noch links noch rechts rein. Was für ein Theater!
Also muss der Vogel wieder fort und woanders landen.
Irgendwann schlüpfte ich dann doch durch ein Loch rein und konnte mich wieder in den Kommandostand hochhieven. Juhu!

Das kommt hauptsächlich auf Planeten mit hohen Schwerkräften (4G usw.) vor, die Bodenbeschaffenheit kann auch eben sein, Problem kommt trotzdem.

Dann hast du ja Glück gehabt dass es nach dem Aus- und Wiedereinloggen geht, sonst wärs erst mal aus mit dem schönen Zocken. ;)

Hi,

Probier mal einen Restart deiner Systeme. Im rechten Panel sollte irgendwo eine Option dazu sein...

CMDR Synthy

Oder einfach im rechten Panel / Module mal nachschauen....ob die Triebwerke / Schubdüsen überhaupt " Strom " bekommen.

Mir ist es es schon mehrmals passiert das die sich irgendwie abschalten.

Und ohne Strom gehen die Triebwerke nicht und die Meldung kommt: Antriebe deaktiviert: Kein Schub möglich

Wenn sie tatsächlich aus sind....einfach wieder einschalten....und los geht's wieder

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich auf einem Planeten gelandet bin und eine Weile mit dem Buggy durch die Gegend fahre und dann das Raumschiff wieder rufe, landet es in der Nähe.
Sobald ich mit dem Buggy wieder an Bord bin, bekomme ich jedesmal die Info:

"Antriebe deaktiviert: Kein Schub möglich."

D.h. ich kann nicht starten.
Auch kann ich den Buggy nicht absetzen.
Fahrwerk ein und ausfahren hilft auch nichts.
Ferner auch die Flughilfe an- und auszuschalten bringt mich nicht weiter.

Die einzige Lösung ist mich jedesmal auszuloggen und mich wieder einzuloggen, um dann wieder starten zu können.

Wenn ich das Raumschiff selbst an geeigneter Stelle gelandet habe und so wieder an Bord gehe, dann kann ich auch problemlos wieder starten.
Ich darf mich dann nur nicht zu weit mit dem Buggy entfernen, weil das Raumschiff sonst selbständig startet und ich es wieder herbeirufen muss und dann o.g. Bug entsteht.
Nach dem Wiedereinloggen stelle ich fest, dass das Raumschiff an ungeeigneter Stelle gelandet ist und möglicherweise deshalb nicht mehr starten kann

Ist dieser Fehler bekannt?
Gibt es dafür eine Lösung?

LG

Die Lösung: Spiel abspeichern ins Hauptmenue dann das Spiel wieder neu starten.

Hallo Silvershadow, ich fliege eine ASP Explorer, spiele aber auch mit dem Gedanken mir noch zusätzlich eine Cobra Mk IV zuzulegen wegen dem zusätzlichen internen Slot.
Weil gleichzeitig Explorieren, minen und planetenmining (wobei das ja kein richtiges mining ist, man sucht ja eher nach den sehr seltenen Rohstoffen, um sie dann, nein nicht zu verwenden, sondern wie Gollum seinen Schatz, zu horten.)
Und das der automatische Flieger ausgerechnet dort niedergeht, wo genau unter der Ladeluke ein Hügel ist, so dass der Zugang an Bord erschwert wird, habe ich auch schon erlebt.
Liegt vermutlich daran, dass der Bordcomputer mit einer hochentwickelten künstlichen Intelligenz ausgestattet ist, die so weit im sich künstlich dumm-stellen entwickelt ist, dass sie mich damit ärgern kann.
Anders als bei dir, drehen bei mir dann nicht nur die Räder durch.

@Bospon und Frankyb,
danke für die Tipps. Habe ich ausprobiert, hat mich leider nicht weiter gebracht.
Es handelt sich vermutlich nicht um einen Fehler in der Schiffsführung, sondern eher um einen Bug im Spiel.
Denn warum ich das eben an Bord genommene SRV dann nicht wieder absetzen könnte, entzieht sich einer Erklärung.
s.u.

@La Palma 75,
Ja, man muss sich nicht komplett ausloggen. Es reicht wenn man ins Hauptmenu des Spiels geht und das Spiel neu startet.
Aber ohne jetzt besserwisserisch zu wirken, was ich vermutlich dann doch tu, wäre das für mich keine Lösung, sondern eher ein Workaround eines Spielfehlers.

Dennoch danke für den Hinweis.

Hallo zusammen oder noch einfacher :

Schubdüsen konfigurieren. Vertikalen Schub nach oben aktivieren und festhalten damit wird der Antrieb nach Landung auf der Oberfläche gestartet.
Dauert 1-2 Sekunden Meldung System oder Schub zu 50% gestartet.

Hallo, und danke für den Hinweis, ist sehr hilfreich. Ich hatte schon einmal das selbe Problem, hab meine ASP Explorer in hügeliges Gelände gelotst um den Buggy aufzunehmen, wechselte dann ins Cockpit und konnte weder starten noch wieder den Buggy benutzen. Die einzige Lösung war die Selbstzerstörung, kann aber eigentlich nicht so gewollt sein. Da ich gerade der großen Expedition Distant Worlds folge, ist der Tipp mit dem ausloggen Gold wert !
Vielen Dank
Cmdr. Excaligula

Gleiche problem

Ich habe das gleiche problem dis ist wie es aus schaut ein Bug hab es schon gemeldet um vom planeten wieder runter zu kommen einfach von elite dangerous horizons auf elite dangerous wegseln dan wirt man automatisch in den orbit teleportirt ^^ danach einfach wieder elite dangerous horizons starten und man ist vom planeten unten

Back
Top Bottom