Imperiales Gebiet!

Da ich seit Release dabei bin und mich seit einiger Zeit im Imperium befinde, freut es mich das nun auch endlich andere Spieler nähe ACHENAR zu finden sind! :)
Ich finde es gut das sich nun Spieler im Imperium tummeln da fühlt man sich nun nicht mehr so allein dort :p

Und ein herzlichstes Imperialisches Hallo an alle! ;)

Last edited:
Das imperiale Gebiet scheint allgemein sehr beliebt zu sein. Mir begegnen immer mehr Spieler dort. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die große Mehrheit im Förderationsgebiet bleibt. Naja, vielleicht sieht man sich mal. Ich betreibe im Imperiumsgebiet hauptsächlich einen lukrativen Sklavenfahrdienst. Das ist der Grund wieso ich häufig hier unterwegs bin. Wobei die Schiffe auch nicht schlecht aussehen. Die anderen Geschäfte mache ich dann doch lieber in Anarchiegebieten ;-)

Imperiale Missionen sind bei mir immer illegal

Ahoi, Kameraden,

Weiß einer von Euch Rat?

Ich habe in der Föderation angefangen und bin ins Imperium umgezogen.
Ich möchte gerne im Imperium aufsteigen, habe noch nirgends einen Rang, und bekomme auch ständig rank progression missions angeboten.
Aber leider verlangen die immer persönliche Waffen oder Kampfstabilisatoren, die weit und breit illegal und obendrein nicht erhältlich sind.
Mach ich etwas falsch oder sollte ich auf ein Update warten und solange andere Dinge machen?

Für guten Rat wäre dankbar

Planwandler

Ahoi,

da bleibt dir nichts weiter übrig als diese Missionen in Gebiten zu machen in denen du die Dinge auch bekommst. Ich hab da gute Erfahrungen in den "Grenzregionen" zu Anarchy-Systemen gmacht.

Nun ich bin auch ein Kind des Imperiums (natürlich Verbündet) mit meiner ASP.

System CD-**

Als Seelenhändler (Sklaven) + Bounty Hunting ,hab ich da ein gutes Leben.

Und spar mir gerade den Imperialen Clipper zusammen.....
Und das Schiffchen is mein next Step. ;)
Damit Schau i denn mal bei den Feds. vorbei. XD

Edit: Wobei mir die Rep.Kosten von der Hülle der ASP,
mir auch die Augen geöffnet haben.

Last edited:
Nun ich bin auch ein Kind des Imperiums (natürlich Verbündet) mit meiner ASP.

System CD-**

Als Seelenhändler (Sklaven) + Bounty Hunting ,hab ich da ein gutes Leben.

Und spar mir gerade den Imperialen Clipper zusammen.....
Und das Schiffchen is mein next Step. ;)
Damit Schau i denn mal bei den Feds. vorbei. XD

Edit: Wobei mir die Rep.Kosten von der Hülle der ASP,
mir auch die Augen geöffnet haben.

Darauf spare ich auch, auf den Imperialen Clipper. Ich bin rund um ACHENAR unterwegs. Sammel mir die Kopfgelder und versuche meinen Ruf zu steigern. Im Rang bin ich noch Fürst.
Das doofe ist nur, der Ruf will nicht so wie ich will. Schießt man beim Bounty eine Sicherheitskraft an weil die mit einmal von Oben kommt mit einem Heidentempo bist du gleich wieder unten durch.

Das nervt leider totalst...

Last edited:
Auf meiner Suche nach rares bin ich nun auch ins Empire gewechselt ;-)
Die Imperial Clipper sieht einfach zu verlockend aus...speziell das Cockpit. WILL HABEN.

Danke für den Tipp mit dem Suchen nach Gütern, Abacus, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :)
EDIT: Leider scheint das noch nicht zufunktionieren.
Jedenfalls findet er bei mir keinerlei Güter.

Kann mir übrigens einer erklären wie genau das mit dem Rang Aufstieg funktioniert?
Ich bin Rekrut bei den Feds, aber habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Gut momentan handele ich in Allianz Systemen und da gibts sowas ja leider nicht (wäre vielleicht eine Idee hier auch Ränge einzuführen, nach typischer Weltraum Schurken Manier ;)).

Der Clipper hat schon was für sich, als nächster Schritt Richtung Python sicher nicht verkehrt.

Last edited:
@Casin: Hast du auch alle Knöpfe markiert, die notwendig sind (eventuell Search Range Box größer machen)? Dann müßtest du nämlich eine Dropdown-Liste mit Gütern bekommen.

Wegen Rekrut:
Du hast eine der Naval Progression Missionen absolviert, die dir am Bulletin Boards präsentiert wurden. Bei weiterem Wohlverhalten gegenüber den Feds (Missionen/Trading) wird dir irgendwann die nächste präsentiert.

Ah ok, werd bei den Missionen mal drauf achten. :)
Nun wird mir eine Liste angezeigt, hm Gestern wurd mir nichts angezeigt.
Vielleicht einfach weil es in dem Gebiet ums System herum nichts gab, keine Ahnung.

Da ich seit Release dabei bin und mich seit einiger Zeit im Imperium befinde, freut es mich das nun auch endlich andere Spieler nähe ACHENAR zu finden sind! :)
Ich finde es gut das sich nun Spieler im Imperium tummeln da fühlt man sich nun nicht mehr so allein dort :p

Und ein herzlichstes Imperialisches Hallo an alle! ;)

Hallo zurück, bin zwar in der Föderation gespawnt aber auch ich komme ( habe dann euch Leuten gegenüber den Vorteil, das ich beim Feind schon mal als feindlich gelte ). War ein hartes Stück Arbeit. Bis in kürze.
MfG

Last edited:
Hallo zurück, bin zwar in der Föderation gespawnt aber auch ich komme ( habe dann euch Leuten gegenüber den Vorteil, das ich beim Feind schon mal als feindlich gelte ). War ein hartes Stück Arbeit. Bis in kürze.
MfG

Ich schätze jeder ist bei der Förderation gespawnt :D ich hab bei denen auch ein hohes Kopfgeld :X
Entwickelte sich, weil ich es nicht einsah zu bezahlen weil mich eine Sicherheitskraft ohne Grund angriff. ^^
Das haben die nun davon. Werde die Tage da auch mein Kopfgeld weiter erhöhen. ^^

Werde spätestens am WE im Imperium eintreffen (ginge zwar deutlich schneller, aber es gibt unterwegs ne Menge zu farmen). Wäre schön da nen Freund zu haben (du wärst mein erster Freund in der ganzen Galaxie). Man könnte bestimmt auf nen offen TS Channel von meinem Crysis3 Clan joinen um mal zu sehen was ED Multiplayertechnisch drauf hat. MfG

Last edited:
Werde spätestens am WE im Imperium eintreffen (ginge zwar deutlich schneller, aber es gibt unterwegs ne Menge zu farmen). Wäre schön da nen Freund zu haben (du wärst mein erster Freund in der ganzen Galaxie). Man könnte bestimmt auf nen offen TS Channel von meinem Crysis3 Clan joinen um mal zu sehen was ED Multiplayertechnisch drauf hat. MfG

In einer Gruppe bin ich ja selber schon! Da ich auch öfters Live Streame und mit anderen zusammen zocke.. könnte man da was arrangieren.
Leider musste ich schon feststellen, dass wenn man gemeinsam Bountys macht, nur derjenige das Kopfgeld bekommt der den Gegner von 1% auf 0% runterschießt. Sprich der, der den letztendlich killt, bekommt die Kohle, der andere geht völlig leer aus! Ich persönlich finde das schade und unüberlegt von dem Entwickler.

Wozu Gruppen und Multiplayer wenn man derzeit alles allein machen muss für die Belohnungen. Sehr ungünstig gelöst bisher...:(

Last edited:
Ich persönlich bin schon Seit der Gamma beim Imperium und inzwischen auch Graf. Mir gefällts hier ganz gut, aber da ich meist in Privater Gruppe fliege kann ich nicht viel über andere Spieler in dem Gebiet sagen. Ich persönlich neige auch nicht dazu irgendwelche Handelsrouten im Netz offenzulegen oder aus dem Netz zu ziehen, da mir bei der Föderation schon aufgefallen ist wie stark sich zu viele Spieler auf meinen Handel im Negativen auswirken, daher sind bei mir in meinem Eck vermutlich eher keine anderen Spieler anzutreffen.

Generell zum Imperium: Kommt zur dunklen Seite der Macht, wir haben Kekse!

In einer Gruppe bin ich ja selber schon! Da ich auch öfters Live Streame und mit anderen zusammen zocke.. könnte man da was arrangieren.
Leider musste ich schon feststellen, dass wenn man gemeinsam Bountys macht, nur derjenige das Kopfgeld bekommt der den Gegner von 1% auf 0% runterschießt. Sprich der, der den letztendlich killt, bekommt die Kohle, der andere geht völlig leer aus! Ich persönlich finde das schade und unüberlegt von dem Entwickler.

Wozu Gruppen und Multiplayer wenn man derzeit alles allein machen muss für die Belohnungen. Sehr ungünstig gelöst bisher...:(

Das Problem soll angeblich im Januar aufgegriffen und verbessert/behoben werden. Gemeinsames Jagen macht bisher eben durch die Sache mit dem letzten Schuss keinen bis wenig Sinn. Bin aber schon gespannt auf ihre Lösung in diesem Gebiet, auch bezüglich der großen Mordaufträge.

Wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe, soll Anfang diesen Jahres ein großer Patch kommen, der gerade das Zusammenspiel verändern soll. Es soll dann so etwas wie Gruppen/Wings geben, die dann zusammen Missionen oder Kopfgeld sammeln können. Wird meiner Meinung nach auch Zeit. Aus meiner Planetside Gruppe spielen auch einige, aber jegliches Zusammenspiel wird im Grunde durch die fehlende Mechanik beschränkt. Deswegen spielt man meistens nebeneinander her und labert über TS.

Hat eigentlich schon jemand den imperialen Clipper? Mich würde mal interessieren, ob sich so ein Ding lohnt.

Ich persönlich bin schon Seit der Gamma beim Imperium und inzwischen auch Graf. Mir gefällts hier ganz gut, aber da ich meist in Privater Gruppe fliege kann ich nicht viel über andere Spieler in dem Gebiet sagen. Ich persönlich neige auch nicht dazu irgendwelche Handelsrouten im Netz offenzulegen oder aus dem Netz zu ziehen, da mir bei der Föderation schon aufgefallen ist wie stark sich zu viele Spieler auf meinen Handel im Negativen auswirken, daher sind bei mir in meinem Eck vermutlich eher keine anderen Spieler anzutreffen.

Generell zum Imperium: Kommt zur dunklen Seite der Macht, wir haben Kekse!

Das Problem soll angeblich im Januar aufgegriffen und verbessert/behoben werden. Gemeinsames Jagen macht bisher eben durch die Sache mit dem letzten Schuss keinen bis wenig Sinn. Bin aber schon gespannt auf ihre Lösung in diesem Gebiet, auch bezüglich der großen Mordaufträge.

Ich hoffe doch stark ^^ und ich hoffe das man dann auch richtige Gruppen bzw Clans oder wie man es auch immer nennen mag, gründen kann. Bzw den Gruppen einen Namen geben kann ^^
Das fehlt irgendwie :) so hat man seine eigene Zugehörigkeit unterhalb der Hauptfraktionen. ^^

Das ergäbe weit mehr möglichkeiten, gerade weil sich die Galaxie stetig weiterentwickelt.

*Edit: Derzeit kann man ja auch in mehreren Gruppen gleichzeitig sein.. ich hoffe stark das es im Januar kommt. Ab 5. hab ich erstmal 2 wochen urlaub! :p

Last edited:
Halt, man kann nicht wirklich in 'mehreren Gruppen gleichzeitig sein'. Die Gruppen, die es derzeit gibt sind ja private Spielergruppen. Startet man das Spiel im Gruppenmodus sieht man NIEMAND anderen, außer den Gruppenmitgliedern. Das bringt es, wenn man entweder z.B. globale PvE Gruppen hat, mit vielen vielen Tausend mitspielern, oder kleine Gruppen, die auf Teamplay setzen (z.B. zusammenspielen mit ein paar Freunden) ohne, dass sie von anderen Spielern gestört werden wollen.

Was imo noch defintiv fehlt ist ein Grouping-Feature, das man z.B. im Open-Play verwenden kann, also dass man sich z.B. zu viert zusammen tut und als Gruppe fliegt und gemeinsam springt und sich gegenseitig vor allem auch immer wiederfindet (Freunde werden IMMER im Contacts-Menü angezeigt) und bei seinen Kameraden dann als NAV-Ziel aus dem Cruise springen kann.

Clans oder Gilden in dem Sinne wird es ja nicht geben. Genausowenig wie Spieler-Kontrollierte Systeme; auch nicht als Unter-Fraktion z.B. der Feds. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass man sich einen Clan-Tag o.Ä. dann vor den Namen pflastern kann.

@OP: Ich werde früher oder später auch in Imperium kommen. Die verdammten Feds geht mir mittlerweile auf die Nerven! :D

P.S.: Happy Empire-Day! http://www.elitedangerous.com/news/galnet/?read=02JAN33017ee1e0f498cce4e054def84aff5100a0

Last edited:
Back
Top Bottom