Ingame Store

Was würdet ih von einem Ingame Store halten ???

• Bin generell dagegen ...

Votes: 12 92.3%
  • Wäre vielleicht keine schlechte Idee ...

Votes: 1 7.7%

• Total voters
    13
Habs im englischen Forum gelesen und etz würds mich mal interessieren, wie die Leute hier so dazu stehen ... zu nem Ingame Store. Credits für echtes Geld ... is etwas zwiespältig, aber irgendwie find ich die Grundidee gar ned so übel. Leute die weniger Zeit zum Zocken haben, kriegen so ne Möglichkeit schneller an Credits und ihre Wünsche zu kommen. Wers ned machen will ... wird ja keine dazu gezwungen. Und das Geld könnte man ja wie ne Art Crowdfunding in neue Projekte ( Updates, Erweiterungen, etc. ) von ED stecken. Also was haltet ihr davon ???

Nein. In einem Vollpreisspiel sind Mikrotransaktionen für kosmetische Dinge schon mehr als genug. Außerdem werden sie kein Geld für weitere Entwicklung brauchen, denn DLCs wird es ja auch geben und dafür wird auch Geld verlangt. Der Skinshop wird wohl sicher genug Geld einbringen um die Serverkosten zu decken, wenn nicht sogar mehr.

Wenns nur kosmetische Sachen (wie Designsachen fürs Cockpit, oder Lackierungen) wären, dann wäre ich dafür ...
aber wenns um Sachen geht die einem spielentscheidende Vorteile bieten, dann bin ich strikt dagegen
(entsprechend kann ich den Poll auch nicht beantworten ... das Opening Posting bezieht sich auf einen Shop der spielentscheidende Vorteile bietet, die Fragestellung der Umfrage hingegen ist allgemeiner gehalten und erwähnt weder in den Optionen noch der Fragestellung die Art des Shops)

Last edited:
Sicherlich ... spielentscheidende Sachen dürften davon ned betroffen sein. Allerdings muß man dann auch definieren was "spielentscheidende Vorteile" sind. Wenn sich einer für echtes Geld ein besseres Raumschiff kauft, weil er keine Lust oder Zeit hat Ewigkeiten handelnd umher zu fliegen um die Credits zusammen zu kriegen, soll mir das recht sein. Wenns natürlich um Ausrüstung geht, die man dann nur im Store kriegen würde und die besser wäre als eine die man im Game selber kriegt ... das wäre natürlich ned duldbar.

Last edited:
Zeitliche Vorteile die man durch echtes Geld erwerben kann sind leider genau so PW2, egal ob man diese Sache auch durch normales Spielen erreichen kann. Wenn man ein Schiff für 100€ kauft, das man sonst erst nach 50 Stunden Spielzeit bekommt, dann ist das leider absoluter Müll.

Zeitliche Vorteile die man durch echtes Geld erwerben kann sind leider genau so PW2, egal ob man diese Sache auch durch normales Spielen erreichen kann. Wenn man ein Schiff für 100€ kauft, das man sonst erst nach 50 Stunden Spielzeit bekommt, dann ist das leider absoluter Müll.

Genauso sehe ich das auch. Deswegen habe ich bei Star Citizen einen sehr negativen Beigeschmack. Hier geht es aber nicht um SC aber wollte nur mal ein Beispiel nennen wie es andersrum aussieht.

Ich habe absolut etwas gegen Echtgeld für Credits.
Sollte Frontier das jemals einführen spiele ich ED nur noch Solo oder Offline wenn das mal möglich sein sollte.

Kaffeetassen, T-Shirts, Schlüsselanhänger und Paint-Jobs sehr gerne aber nicht Sachen die ins Spielgeschehen eingreifen und das sind eben auch Credits- und Schiffekauf.

In keinem P2W-Spiel kann man sich den Sieg kaufen es sind immer "kleine Vorteile" wie mehr Resourcen, Credits, Booster usw.

Geld hat in einem Spiel nichts aber auch absolut Garnichts zu Suchen!

Back
Top Bottom