Joystick wird nicht erkannt

Hi!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Games und habe mir aufgrund der Unspielbarkeit mit Maus und Tastatur einen Thrustmaster 16000M FCS Hotas gegönnt.

Habe die Teile heute angeshclossen, Treiber runtergeladen und wollte dann loslegen. Im Spiel werden die beiden Teile aber nicht erkannt. Unter Windows habe ich nachgeschaut, da werden sie erkannt. Habe den auch mal den Hardware Report angesehen. Da tauchen die beiden Teile auch irgendwann mal auf.

Ich starte das Spiel grundsätzlich über steam, da ich aber gelesen habe, dass mein Problem daher rühren kann, habe ich es auch direkt über den ED-Launcher gemacht. Hat auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Hast du die beiden Teile vielleicht an einen USB 3.0 Port angeschlossen? Damit gibts immer wieder Probleme. Falls ja, verwende USB 2 Ports und teste nochmal.

In der Spieleliste in Steam klicke mit rechts auf dein Spiel ->
ganz unten "Eigenschaften" ->
Und beim ersten Reiter der aufgeht ganz unten bei Allgemein
unter "Spielspezifische Steam-Eingabeeinstellungen" muss
""Aus" erzwingen" stehen!

Das hat bei einigen geholfen.
Ich hab den gleichen Joystick wie du und es läuft sehr gut.

Wichtig ist auch das der Joystick bei windows an erster Stelle erkannt wird.
Solltest du noch andere Controller haben, wärs gut die anderen auszustecken zum probieren.

Last edited:
oh erst jetzt gesehen, dass jemand geantwortet hat.

Mein Problem hat sich glücklicherweise recht schnell gelöst. Ich .... habe schlicht und einfach vergessen, den Stick ingame auszuwählen ...

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Back
Top Bottom