Kabine und Sensor Defekt!!! Help

Hallo Leute

Ich wurde von einer Piraten Anaconda in den ersten 5 Sekunden in Stücke geschossen und bin gerade mal noch so in den Hyperraum entkommen.
Leider hat der Kampf sichtliche Spuren hinterlassen, und so stehe ich nun vor einer Station mit offener Sicht in den Weltraum, habe noch 24 min Sauerstoff und kann die Station nicht um Landeerlaubnis bitten, weil meine Sensoren auch erledigt sind.
Muss ich jetzt wirklich nach einer gelungenen Flucht aus dem Fegefeuer in meinem Schiffswrack ersticken oder was?

Gibts da sonst noch ne Möglichkeit die ich übersehen habe? Ich könnte aussteigen und rüber schweben, so nah bin ich...
Und nein ich habe keine Automatische Reparatur Vorrichtung! :)

Danke schon mal, Crazy

Ich glaube es gab mal nen Distress Beacon .. AFAIK ist der aber in E: D (noch) nicht wirklich implementiert.
Wäre in jedem Fall ein Fall für sowas.

Wenn Du keine Station erreichen und auf ihr landen kannst, dürften deine Tage wohl gezählt sein
(oder zumindest die Tage deines Schiffs ... Du selbst bringst dich ja in jedem Fall mittels rettungskapsel in Sicherheit)

Da Dein Sauerstoff mittlerweile aufgebraucht ist - Mein Beileid :p .

Zu Deiner Frage: Dieser Fall ist mir noch nicht untergekommen ;) . Da Deine Sensoren zerstört sind, bleibt Deine Kontaktliste vermutlich leer und Dir ist es somit nicht möglich, die Station auszuwählen und eine Dockanforderung zu senden.

Um nicht zu sterben, bleibt Dir nur die Möglichkeit, ohne Erlaubnis in die Station zu fliegen. Dies löst dann zwar Dein Sauerstoff-Problem, aber nicht Dein Docking-Problem. Weiterhin bringt es Dir Vermutlich eine Strafe und nach einiger Zeit (mit ziemlicher Sicherheit) die Zerstörung durch Die Stationswaffen ein.

Somit bleibt Dir nur der Heldentod - abgesehen von der Selbstzerstörung :p .

Ich denke, dieser Fall (Dockanforderung ohne Sensoren) wurde von Frontier nicht bedacht und sollte in einem zukünftigen Update berücksichtigt werden. Eröffne also ein Ticket :) .

EDIT: Wie Belisarius sagt, gibt es eine Notfall-Boje. Ich habe sie schon verwendet, als mein Treibstoff zur Neige ging. Bzgl. der Dockanforderung wird sie wohl keine Hilfe sein :rolleyes: .

Last edited:
Genau so ist es Valerius. Keine Sensoren, keine Station am Raster :)
"So nah und doch so fern"

Aber danke mal für eure Hilfsversuche, sobald ich wieder einlogge bin ich erledigt.
Schade um die Versicherungs Kohle ;)

Last edited:
EDIT: Wie Belisarius sagt, gibt es eine Notfall-Boje. Ich habe sie schon verwendet, als mein Treibstoff zur Neige ging. Bzgl. der Dockanforderung wird sie wohl keine Hilfe sein :rolleyes: .

Mir ist letztens in einem unbewohnten System der Sprit ausgegangen und wollte den Notrufbutton nutzen um Sprit zu kaufen.
Ich kann den nicht mehr finden obwohl ich weiss das ich ihn schonmal benutz bzw. gesehen habe im Spiel.
Wurde der wieder entfernt oder was is da los?

Ich hab solange gesucht bis alle System ausgefallen sind und mir irgendwann der Sauerstoff ausgegangen ist und ich geplatzt bin mit 40t Fracht....

5 Themen weiter unten wurde diese Thematik schonmal behandelt,aber dann lieber nen neues aufmachen...

Das Notsignal gibts soweit ich weiß nicht mehr,wenn Lebenswichtige Systeme ausgefallen sind ist Schicht im Schacht.

Das Notsignal wurde irgend wann während der Beta entfernt, das ist fakt. Ob es wieder implementiert wird liessen die Entwickler offen. Genau wie die Rückkehr der Bobbleheads übrigens. Und so weit ich das beeurteilen kann gibt es in diesem Fall tatsächlich nichts was man noch tun könnte.

Mein Beileid ;)

Back
Top Bottom