Kampf - Gegner finden - Ich dreh' frei!

Mahlzeit.
Ich spiele ED schon eine ganze Weile, allerdings bisher nur Handel.
Jetzt wollte ich auch mal kämpfen und habe mir deshalb ein Schiff hingefittet.
Offenbar bin ich aber zu blöd um Gegner zu finden. Ich nehme eine Mission im Board an, fliege dann in das Zielsystem und dann? Bei der letzten Mission bin ich minutenlang planlos im System supergecruised bis irgendwann der Cursor das mission objective hatte. Also hin und gekillt. So fein, so gut.

Bei der aktuellen Mission finde ich den Gegner aber nicht, obwohl ich alle möglichen Spots angeflogen bin.

Muss ich irgendwelche Scanner verwenden? Wo muss ich suchen? Wie? Gibt es da irgendein System?

ed2.jpg

Last edited:
Bei den Missionen "Töte X von Faktion Y" findest du deine Ziele am Besten in verschiedenen POI, zum Beispiel am Nav. Beacon, in den Ress-Zonen in Planetenringen, oder an Installationen und Megaships. Du kannst sie natürlich auch im Supercruise jagen und mit dem FSD-Interdictor (wie auch immer der im deutschen übersetzt ist...) abfangen, sobald du einen auf den Sensoren hast.
Mit etwas Glück ist die Ziel-Fraktion auch in irgend einem Krieg und du kannst sie in Kampfzonen angreifen + gleich noch Bonds und ggf. Massaker-Missionen mit bedienen.
(Gibt meines Wissens auch diverse 3rd-party-tools für die Suche nach solchen Missionen/Zonen etc.)

Es gibt dann auch noch die Missionen mit entsprechendem Auftrag für bestimmte Personen etc. - wenn du da nicht schon eine Nachricht im Posteingang hast, wo die zu finden ist, kannst du den Nav-Beacon scannen, oder deinen FSS-Scanner nutzen. Das Ziel wird dann im FSS-Scanner orange angezeigt. Oft reicht's aber auch, einfach nur im Supercruise rum zu fliegen, Piraten etc. finden dich dann und fangen dich selbst schon ab... da kommt die Beute zum Jäger :D

StefanOS

Volunteer Moderator
Ich stimme Mohawk_ger zu.
Als 1. würde ich im ZIELSYSTEM die Kontaktliste prüfen, den Missionsziele werden da farblich hervorgehoben (blau glaube ich), wenn da nichts ist würde ich einem SCAN von NAV-Beacon machen um das Missions-Ziel sichtbar zu machen und dann zu diesem fliegen. Oft bekommt man auch eine Nachricht wenn man ankommt wo das Zeile zu finden ist, oder das Ziel fängt einen selber im SuperCruise ab.... also wenn er einen verfolgt oder auf einen zufliegt - Tempo raus, schön geradeaus fliegen und Ihn die Interdiction machen lassen. Und die Nachtichtentexte beobachten - da kommen Hinweise.
Wenn alles nicht hilft - ggf. nochmal in ein anderes System springen und nochmal ins Zielsystem.

Last edited:
Back
Top Bottom