Kampfmissionen

Was braucht man für ein Schiff und Ausrüstung ?

Tuts ne Eagle, oder ist ne Viper besser ?
Bei ner Eagle spart man am Anfang vielleicht etwas Versicherungskosten ;)

Was braucht man für ein Schiff und Ausrüstung ?

Tuts ne Eagle, oder ist ne Viper besser ?
Bei ner Eagle spart man am Anfang vielleicht etwas Versicherungskosten ;)

ich würde zu ner viper/cobra raten. natürlich gehts auch drunter, aber da können auch viel größere schiffe dabei sein

Ich bin Kampfmissionen mit der Eagle und mit der Viper geflogen und kann von Ersterem nur abraten. Zum einen dauert es aufgrund der geringen Feuerkraft ewig ein größeres Schiff kaputt zu kriegen und zum anderen ist es dank der geringen Geschwindigkeit sehr schwer rechtzeitig zu entkommen, wenn du in der Klemme steckst. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich kaum Kampferfahrung hatte, als ich mit dem Eagle unterwegs war.

Last edited:
Wie stelle ich denn meine Waffengruppen rechts ein ?
Verstehe das System nicht.
Ich hab doch da die senkrechten Spalten 1,2,3 usw. und dann kann ich für die Waffen ne braune 1 oder blaue 2 zuordnen. Dachte 1 und 2 sind die beiden Feuertasten ? Aber bei mir ballert nix, nur egm und Dümpel funzt auf 1 Feuertaste ?

Ich hab doch da die senkrechten Spalten 1,2,3 usw. und dann kann ich für die Waffen ne braune 1 oder blaue 2 zuordnen. Dachte 1 und 2 sind die beiden Feuertasten ? Aber bei mir ballert nix, nur egm und Dümpel funzt auf 1 Feuertaste ?

Das ist so schon richtig. Stellt dein Schiff auch genug Energie für die Waffen bereit? Wenn die Läufe weiterhin kalt bleiben, check mal die Tastenbelegung. Benutzt du einen Flightstick oder die Maus?

Energie müßte reichen. Hab ne Cobra mit 13MW und 11,8 ausgefahren. Die Raks feuern ja auch nicht. In der Steuerung sind Maus 1 und 2 zugeteillt.

Hast du vielleicht einfach die falsche Feuergruppe aktiv? Wenn du die Aufhängungen ausgefahren hast, müssten die Waffensysteme eigentlich auf deinem Heads-Up-Display angezeigt werden.

waffen ausfahren nicht vergessen :D -> am besten bei controls checken. dort kann man einstellen ob bei betätigen von feuerknöpfen automatisch die waffen ausgefahren werden oder nicht.
Schaun ob den waffen auch energie zugeordnet ist -> rechter der drei energibalken im cockpit
schaun ob dein reaktor nicht überbelastet ist und du die waffen auf niedriger priorität hast (dann werden die nämlich abgeschaltet) -> siehst du im system panel

Die senkrechten Spalten sind die Waffengruppen, das andere die Tastenbelegung (Feuer 1 und 2).

Wenn du nun den Düpelwerfer in Spalte 1 auf Taste 1 legst wirft er einen Düpel raus wenn du Feuer 1 drückst. Wenn deine Laser z.B. in Spalte 2 auf Feuer 1 liegen musst du erst in die Gruppe 2 wechseln. Liegen die Laser auch in Spalte 1 / Feuer 1 feuerst du die Düpel + Laser gleichzeitig ab.

Wie beende ich eine Kampfmission ?
Habe sie in sector A angenommen, soll in sector B 5 Piraten abschiessen. Hab in B mein Kopfgeld bekommen, aber die Mission ist immer noch offen. In A sehe ich auch keine Möglichkeit die Mission zu beenden.

Du musst (wie bei anderen Missionen auch) zur auftraggebenden Station fliegen und dort das Schwarze Brett öffnen. Dort kannst Du dann Deine Mission abschließen und die Prämie kassieren.

Last edited:
...
Wenn du nun den Düpelwerfer in Spalte 1 auf Taste 1 legst wirft er einen Düpel raus wenn du Feuer 1 drückst. Wenn deine Laser z.B. in Spalte 2 auf Feuer 1 liegen musst du erst in die Gruppe 2 wechseln. Liegen die Laser auch in Spalte 1 / Feuer 1 feuerst du die Düpel + Laser gleichzeitig ab.

Wie wechsele ich denn die aktive Feuergruppe..? Muss ich dafür ins rechte Menü oder geht das via key am HOTAS?
Gestern (meine erste Cobra) habe ich mir ein paar Stunden den Wolf gefummelt um A-Scanner, FSU und TötungsBS, sowie Laser und Cannons zu konfigurieren. Entweder er scannt doppelt und/oder schiesst gleichtzeitug bzw. es geht gar nichts...

Meine Wunschkombination wäre:

Taste A: Laser
Taste B: Cannons
Taste C: A-Scanner
Taste D: FSU / TötungsBS

Ist das überhaupt möglich?

Ansonsten sehr geiles Spiel, macht ähnlich Spass wie in den 80ern.
Allerdings muss da noch ein bischen mehr von Frontier kommen um mich mehr als vier Wochen zu fesseln...

Da es nur zwei Feuerstasten gibt, ist das so nicht möglich. Da musst das schon alles auf Feuergruppen verteilen.

Also:

Feuergruppe 1:
Primary: Laser
Secondary: Cannons

Feuergruppe 2:
Primary: FSU
Secondary: KWS

Feuergruppe 3:
Primary: A-Scanner

Für das Wechseln der Feuergruppen kannst Du auch Tasten definieren.

Back
Top Bottom