Kommunikation mit Server gescheitert

Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich Aufgaben anzunehmen oder abzugeben. Auch kann ich keine Waren kaufen bzw verkaufen. Ich bekomme immer nur die Meldung "Kommunikation mit Server gescheitert - Missiontransaktion gescheitert"
Habt ihr dieses Problem auch?

Screenshot_0006.jpg

Hi,

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem.
Nachdem wir 2 Tage lang alles durchgecheckt haben, haben wir festgestellt, das die Ursache ein Software Update an seiner
Fritzbox die Ursache war! Die Version 6.3 hat diesen Fehler verursacht und seit dem Downgrade auf 6.02 geht alles wieder!

Kann auch nen einfaches Problem beim Portforwarding sein... Ich hatte einige Zeit auch das Problem dass ich nicht mal Verbindung zum Server bekommen habe...
Port Forwarding auf meinen beiden Firewalls für den Gameport eingerichtet und anpassen der XML Files dass nicht UPNP sonden ein bestimmter Port genutzt wird brachte hier die Verbesserung...
Seitdem habe ich keinerlei Abbrüche mehr zu verzeichnen.

StefanOS

Volunteer Moderator
Hi,

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem.
Nachdem wir 2 Tage lang alles durchgecheckt haben, haben wir festgestellt, das die Ursache ein Software Update an seiner
Fritzbox die Ursache war! Die Version 6.3 hat diesen Fehler verursacht und seit dem Downgrade auf 6.02 geht alles wieder!

Danke für diese Info, was für eine FRITZBOX hat den dein Freund????

Ich glaube genau hier liegt der Hund begraben, diese ganzen PtP Verbindungen setzten vorraus das der ISP und die Hardware (MODEM & ROUTER & PC) und die SOFTWARE (FIRWALL & ANTIVIRUS) das alles richtig durchläßt. Somit haben wir zig Fehlerquellen die da reinspucken können. Das schlimme ist das der User nicht weis wo er bei einem Fehler suchen muss!

Es war eine Fritzbox 3272
Ich habe herausgefunden, das das neue Update der Fritzbox nicht die passenden Ports für ED über UPNP öffnen konnte und somit blockiert waren!
Über sein NetLog von ED, was er mir geschickt hatte, konnte ich es eindeutig feststellen.
Nach dem Downgrade der Fritzbox waren die passenden Ports auch in der UPNP liste der Fritzbox zu sehen.

Das Problem gibt es bei mir erst seit der Gamma. Aber auch nicht immer, nur ab und zu tritt der Fehler auf.
Ich nutze das Kabelmodem von CBN (CH6640E) und bin mit Kabel Deutschland im Netz unterwegs.

Ich habe seit gestern (Freitag 5-dez-14) Abend ca 18 Uhr auch so ein komisches Problem.
Konnte bis dahin ohne jedes Problem spielen und dann auf einmal beim START drücken (Hauptmenü) kommt:

laden fehlgeschlagen
keine kommandeurdaten vom server erhalten

Ist nun Samstag 13 Uhr und noch immer das gleiche Problem. Ticket ist raus aber da WE noch keine Reaktion :(

Ich habe irgendwie das Gefühl das sich Elite Dangerous am Releasetag (und vielleicht ein paar Tage danach) nicht wirklich spielen lässt, da die Server überlastet sind. Ist ja die Aktuelle Seuche der "always On" Spielen.... :(

StefanOS

Volunteer Moderator
Es war eine Fritzbox 3272
Ich habe herausgefunden, das das neue Update der Fritzbox nicht die passenden Ports für ED über UPNP öffnen konnte und somit blockiert waren!
Über sein NetLog von ED, was er mir geschickt hatte, konnte ich es eindeutig feststellen.
Nach dem Downgrade der Fritzbox waren die passenden Ports auch in der UPNP liste der Fritzbox zu sehen.

Habt Ihr das per Ticket an FD gemeldet?
Es wäre ein guter Hinweis für FD wenn weitere User einer FRITZBOX 3272 sich bei denen melden die nicht mehr rein kommen die meisten User werden das mit der Firmware nicht nachvollziehen können -da solches Wissen nicht der standard ist!

Hi StefanosA,
Soweit ich informiert bin hat mein Freund ein Ticket an FD gesendet.
Hab ihn ausdrücklich darum gebeten ;)
Übrigends gab es das Update 6.3 auch für andere Versionen der FritzBox, da ich
es ebenfalls erhalten habe (Fritzbox 7360), aber keine Probleme damit habe.

StefanOS

Volunteer Moderator
Hi StefanosA,
Soweit ich informiert bin hat mein Freund ein Ticket an FD gesendet.
Hab ihn ausdrücklich darum gebeten ;)
Übrigends gab es das Update 6.3 auch für andere Versionen der FritzBox, da ich
es ebenfalls erhalten habe (Fritzbox 7360), aber keine Probleme damit habe.

Genau deshalb hab ich nach der Model Nummer der Fritz Box gefragt, es kann natütlich auch mehrere Hardware REVISIONEN der FRITZBOX 3272 geben! Viele Fehlerquellen und Variable eben....

Back
Top Bottom