Kopfgeldjagd wie komme ich in den Kampf

Hi zusammen,

vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich, aber wenn ich einen Auftrag angenommen habe, Person xy zu eliminieren und diesen dann gefunden habe, wie komme ich aus dem Hyperspeed raus und kann gegen diesen kämpfen?
Ich habe es schon geschaft mich auf 1 LS dem Zielschiff zu nähern, aber es kommt keine Ausstiegsmeldung wie bei "festen" Zielen wie den Raumstationen.
Wenn ich doppelt J drücke ist kein Raumschiff mehr in der Nähe oder in den Kontakten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß N

Du brauchst den Framesift drive Unterbrecher oder musst halt hoffen das dich der NPC aus dem Supercruise holt

- - - Updated - - -

Um Kopfgelder zu Farmen kannste auch Nav Punkte oder Abbaugebiete anfliegen Deathwarentscanner (Tötungsbefehlscanner) sollte aber installiert sein.

Du brauchst den Framesift drive Unterbrecher oder musst halt hoffen das dich der NPC aus dem Supercruise holt

- - - Updated - - -

Um Kopfgelder zu Farmen kannste auch Nav Punkte oder Abbaugebiete anfliegen Deathwarentscanner (Tötungsbefehlscanner) sollte aber installiert sein.
Nicht falsch, aber auch nicht vollständig.
Nach einer gewissen Zeit springen die NPCs von selbst in den leeren Raum. Sie hinterlassen dann eine Sogwolke, wenn du an diese nahe genug ran fliegst kannst du beim NPC raus springen (genauso als würdest du es bei einer Station machen). Für diese Art der Sogwolken brauchst du übrigens auch keinen Scanner.

Nicht falsch, aber auch nicht vollständig.
Nach einer gewissen Zeit springen die NPCs von selbst in den leeren Raum. Sie hinterlassen dann eine Sogwolke, wenn du an diese nahe genug ran fliegst kannst du beim NPC raus springen (genauso als würdest du es bei einer Station machen). Für diese Art der Sogwolken brauchst du übrigens auch keinen Scanner.

Ah Danke das hilft mir sehr diese Sogwolke hatte ich nämlich bei der Verfolgung. Das werde ich heute doch gleich mal versuchen :)

Gruß N

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Frameshiftdrive Unterbrecher? Ist das eine Innenausstattung? Passt der in eine MK3? Hab ich noch gar nicht gesehen... :(

Gruß N

------------------------------------------------------------

Frameshift Unterbrecher (Innenausstattung) gefunden und damit ist meine Frage beantwortet!

Thx to all N

Thread kann geschlossen werden

Last edited:
den KillWarrant-Scanner kann ich dir dennoch ans Herz legen. Die Anacondas die du wahrscheinlich ab und zu legst haben meistens ein Kopfgeld von knapp 330k an Board, ohne Scanner bekommst nicht viel davon

Jaa, Kopfgeldjagd ist das eine.

Aufträge jemanden zu eliminieren sind keine Kopfgeldjagd, sondern Auftragsmord (illegal!). Da bekommt man sehr sicher selbst ein Kopfgeld (5200Cr für 1 Woche). Die Ziele sind jetzt nämlich wenn ich das richtig verstanden habe alle clean.

Jaa, Kopfgeldjagd ist das eine.

Aufträge jemanden zu eliminieren sind keine Kopfgeldjagd, sondern Auftragsmord (illegal!). Da bekommt man sehr sicher selbst ein Kopfgeld (5200Cr für 1 Woche). Die Ziele sind jetzt nämlich wenn ich das richtig verstanden habe alle clean.
Nicht immer, bekommst auch öfter mal Aufträge einen Piratenboss zu killen, man muss sich die Beschreibung durchlesen, danach kann man ziemlich genau einschätzen ob das legal oder illegal ist
Und die Kopfgelder die man bekommt, naja... so schlimm sind die nicht. Außer dass man im leeren Raum ein wenig wegen der Sektorwachen aufpassen muss ist das nicht der Rede wert, ich wurde noch nicht wirklich interdicted von denen und landen an einer Station von denen sollte auch kein Problem sein, solange man keinen Landecomputer benutzt

Last edited:
Nicht immer, bekommst auch öfter mal Aufträge einen Piratenboss zu killen, man muss sich die Beschreibung durchlesen, danach kann man ziemlich genau einschätzen ob das legal oder illegal ist
Und die Kopfgelder die man bekommt, naja... so schlimm sind die nicht. Außer dass man im leeren Raum ein wenig wegen der Sektorwachen aufpassen muss ist das nicht der Rede wert, ich wurde noch nicht wirklich interdicted von denen und landen an einer Station von denen sollte auch kein Problem sein, solange man keinen Landecomputer benutzt

Das sind die Ausnahmen... aber mittlerweile die Einzigen ('Töte die Bestie von LHS1334'). Alle anderen Assassination Missionen sollten mittlerweile nur noch 'clean' Ziele haben, die auch nicht das Feuer eröffnen.
Gerade dadurch, dass die Kopfgelder jetzt nicht mehr von den großen Fraktionen verwaltet werden, sondern nur noch in einem System gelten wurde das Afaik ein wenig verschärft.

Back
Top Bottom