Landeerlaubnis im Training

hallo allesamt.
habe ED gestern im ps4 store gekauft und habe jetzt im training ein problem:

ich komme nicht in die station in coelho. hierzu fliege ich auf 3 km an die station dran,
fordere die landeerlaubnis an, die wird gewährt und das schiff schaltet direkt in den autolandemodus.
aber währenddessen dreht das schiff um und fliegt wieder erneut vor das tor.

ich würde ja nach der erlaubnis warten, aber sobald ich sie anmelde, bin ich auf automatik,....

wohlgemerkt wird laut text die landeerlaubnis gewährt, im einflug gilt sie nicht als bestätigt.

das ergibt keinen sinn.

gruß, sk

Source: https://www.youtube.com/watch?v=ll_FDgDpn94
 
Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo das sieht komich aus.
Was für Kontroller benützt du?
Damit der Autopilot landet musst du den Schub auf 0 null setzten, per tastatur geht das mir "X" glaube ich. wenn dein kontoller eine schubachse hat und die nicht auf 0 steht bricht die Automatik ab....
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Sorry PS4 - hab nicht gleich geschaltetet - also mit gamepad.......wie wird da der Schubgeregelt? ich hab nen PC... kenn die PS4 streuerung am gamepad nicht
 
also solange ich still vor der station stehe, kann ich nichts machen und keinen kontakt aufbauen.

erst muss ich vor das tor fliegen, mich abweisen lassen und kann dann erst kontakt aufbauen und die erlaubnis einholen.
sobald ich das mache, setzt die automatik ein und fliegt mich bis vor das tor um mich dann abzuweisen. wenn ich die anfrage nicht zurück
nehme startet der einflug wieder automatisch. bzw . fliege ich automatisch vor das tor, werde abgewiesen und das gleiche nochmal.....

installiere heute das ding neu. aber es mach so keinen spaß
schub auf 0% habe ich bei R2+L2
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Ich denke nicht das es an der installation liegt...
welches training ist das? Docking & travel?
 
das kommt nach dem schusstraining und dem ersten raumsprung nach matea.

"navigiere zum zgangskorridor von coelho station"

"schub reduzieren und korridor nicht blockieren."

ich stehe still vor der station und es tut sich nichts. kontakt kann ich nicht herstellen...
 
Last edited:
ich muss an das tor fliegen und abgewiesen werden, erst dann kann ich überhaupt kontakt herstellen.
und ich bekomme danach ja die erlaubnis, aber werde dann zurückgewiesen im automatisierten einflug.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
das ist dann wohl ein Teil in der PILOTENBEURTEILUNG (TUTORIAL)
1576504821954.png
 

StefanOS

Volunteer Moderator
ist der schub bei 0 - sonst deaktivierst du den Autodock computer..... also während der AUTODOCK steuert KEINEN SCHUB geben!!!
 
mache ic ja nicht. ich muss aber einfliegen, sonst wird der kontak nicht angezeigt. sobald der angezeigt ist, bekomme ich die erlaubnis,
schaltet das von selbst in automatik und trotzdem werde ich abgewiesen.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Im video bei sek. 0:32 kommt die Meldung VERLANGSAMEN für auto dock - du steuerst - so meint das programm!
Nachdem du die Landererlaubniss bekommst bitte warten - nichts tun, der autodock sollte innerhalt 7500 meter von de Station alles übernehmen
du musst auch nicht der Eingang sehen oder das Schiff ausrichten, alles egal, mach der Autodock alles für dich
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Damit du eine Landeerlaubnis bekommst musst du innerhalb der 7500 Meter sein, und ab da übernimmt der Autodock auch alles, schub, lenkung, ausrichtung, fahrwerk ausfahren, alles - zurücklehnen und zuschauen ist angesagt - vieleicht mal in die externe Sicht wechseln und die aussicht geniesen, Donauwalzer hören....
 
Last edited:
ich hatte die automatische landung demo-weise auch abgebrochen. und wenn nicht, flog ich diese schleife automatisch,......
_
danke für die hilfe. beim nächsten problem (morgen oder so) melde ich mich dann nochmal.

ich bin dem "fehler" selbst auf die schliche gekommen.
ich hatte die schubregulation deaktiviert, bzw den schub auf L2 und R2 gesetzt (so wie bei GTA 5) und die regulation nur auf feste werte (25, 50, 100%) gesetzt. und eben bei 0 %, stillstand, auf L2-R2. dieser stillstand wurde dadurch nicht angenommen. :D , da die regulation (so wie sie in der standard einstellung funktioniert) nicht aktiv war. habe das beim 3. versuch wieder geändert, bzw auf den werkszustand gesetzt und schwubs war alle richtig.

bin jetzt auch mit dem (1.) training fertig. die trophäe haben satte 5,1% der community. :D
das will was heißen.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Na wer sagts denn... es gibt einen haufen lehrreiche videos für ED, deutsch und noch mehr in Englisch... es gibt viel zu lernen, ich kann nur empfehlen von anderen zu lernen...
 
Top Bottom