Laser Feuern nicht

Hallo.

Vielleicht ne blöde Frage......

Wollte von den kostenintensiven Multiguns weg, und eine Nur-Laser gimbaled Ausstattung testen.

Fange den Gesuchten ab. Wenn der jedoch nicht auf mich schießt (gelbe Zielanzeige) Feuern meine gimbaled Laser der Viper nicht, egal wie oft ich den Feuerknopf betätige.

Was mache ich falsch?

Gruß

Hartmut

Entweder nicht als Ziel markiert - siehe Tastenbelegung - oder zu weit weg. Oder nicht genug Energie aus Generator und Verteiler. Wie hoch ist denn der Bedarf mit scharfen Waffen vs. Schiffsleistung?

Hatte mich auch gewundert daß die Laser mit automatischer Signaturkennung nur selbstständig feuern wenn daß ziel markiert ist und es zuerst schießt.

Hier ist die Rede non Gimballed, da muss man selbst den Feuerknopf drücken! Außer du hast aus versehen wirklich Turrets gekauft.

Sind die Laser denn im Rechten Menü einer Feuergruppe/Taste zugewiesen?
Hast du die richtige Feuergruppe auch aktiviert?

Ja. Ziel istmarkiert (bleibt bei gesucht gelb, Bis er schießt). Nach seinem ersten Schuss (Wechsel auf rot) läuft alles wie erwartet. Gimballed Multikanonen schießen auch bei gelb markierten Gegnern auf Knopfdruck. Habe halt das nur Gimballed Laser Feuer-Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Ja. Ziel istmarkiert (bleibt bei gesucht gelb, Bis er schießt). Nach seinem ersten Schuss (Wechsel auf rot) läuft alles wie erwartet. Gimballed Multikanonen schießen auch bei gelb markierten Gegnern auf Knopfdruck. Habe halt das nur Gimballed Laser Feuer-Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Erklären kann ich dir das leider auch nicht, aber ich hatte das gleiche Problem mit den Turrets. Sie haben gezielt aber nicht gefeuert, auch nicht auf Knopfdruck. Feuern konnte ich nur bei "nur vorwärts feuer", allerdings ist fixiert feuern bei einer Anaconda nicht besonders spannend -.-
Dann hab ich die Turrets ausgetauscht und siehe da sie haben gefeuert, aber so wie sie wollten. Egal welcher Feuermodus die Dinger haben gefeuert nach ihrem eigenen Ermessen .. sehr lästig und hat mir jedesmal 400 credits Strafe eingebracht :(

Back
Top Bottom