Lust lässt nach... schon mehrmal Schiff unerklärlich verloren....

Hallo, ich möchte von euch mal wissen ob ich der einzige bin oder ob es noch andere gibt die die gleiche Erfahrung gemacht haben....
.
.
Anflug auf Station ----- Schiff explodiert vor dem Eingang. Ohne Berührung......
Abflug von einer Station ------ Schiff wird von NPC gerammt und explodiert an der Wand.......
Abflug von der Station ----- Schiff verlässt das Stationstor und ----- ja genau----- explodiert.

So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Spiel, da die Unfälle jedes Mal so ca zwischen 2,5 und 5 Millionen gekostet haben. Mit nem Type 7 ist das so ärgerlich, da das Farmen
aber leider nicht ne Million pro 1/4 Stunde bringt ist jeder Unfall bis 5 Tage Arbeit weg. (ja, ich spiele nicht exzessiv)

Ich hätte gerne jemanden dem ich sagen könnte das mich das so was von ANKOTZT UND ICH MEINE KOHLE FÜR DEN MIST GERNE WIEDER HÄTTE.
Aber da es wohl nicht möglich ist muss ich mir hier mal Luft machen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich bin auf eure Erfahrung gespannt.....

Falls diese Explosionen auftraten, kurz nachdem Version 1.1 rauskam, dann könntest du Glück haben und deine Credits erstattet bekommen (Ticket senden). Es gab nämlich einen schwerwiegenden Fehler im Kollisionssystem, welcher dazu führte, dass bereits leichte Kollisionen (entlang schrammen) zu sehr schnellen Toden führten. Die Entwickler haben aber reagiert und erstatten den Leuten bereits ihre Credits.

Passiert dir das allerdings immernoch regelmäßig, dann solltest du auf jeden Fall auch den Support kontaktieren.

Eine weitere Vermutung wäre, dass du vielleicht noch "gesucht" bist und die Station deshalb (nachdem dich der Sicherheitsdienst gescannt hat, passiert immer kurz vor dem Eingang, oder kurz nach dem Ausgang) auf dich das Feuer eröffnet. Durch die enorme Feuerkraft einer Station merkst du das nur wenige Sekunden und bist dann schon im Nirvana.

Wie gesagt, wenn dir das noch immer regelmäßig passiert, dann kontakte auf jeden Fall den Support! Der Kollisionsbug wurde sehr schnell behoben (einen Tag nach Erscheinen von 1.1) und seitdem passieren mir solcherlei Dinge nicht mehr.

Ach ja, bei Version 1.0 war es möglich dich absichtlich durch eine Station zerstören zu lassen. Dazu haben die bösen Spieler dann innerhalb einer Station "Dumbfire" Raketen auf dich abgefeuert. Wenn dann dein Punktverteidigungssystem die anfliegenden Raketen abschießen wollte, dabei aber auch die Station traf, fasste die Station das als aggressiven Akt auf und eröffnete ebenfalls das Feuer auf dich.
Das wurde aber behoben und dürfte in letzter Zeit nicht mehr passieren.

Ich hoffe und wünsche dir für die Zukunft ein profitables und langes virtuelles Leben! ;)

Danke für den Tipp....

Gesucht werde ich nicht und Schilde sind drin. Spielen tue ich im Solo - bis ich mir Online leisten kann ;)

Es war jedes Mal so das ich im Anflug war, einem NPC ausgewichen bin und ... PENG-Tod. Oder ohne ausweichen.... Bumm.
Oder ich bin explodiert ohne zu sehen warum..... nen Grund anzeigen wäre toll. Oder nen Replay !!!!

Werd's mal mit nem Ticket probieren.

Passiert das in letzter Zeit denn auch noch? Beide bekannten Bugs können nun ja nicht mehr dran Schuld sein.

Sowas könnte ja auch durch andere Fehler entstehen. Bist zwar der erste von dem ich lese, dass er einfach so explodiert, aber das hat ja nix zu bedeuten.

Kam denn wenigstens noch ne Meldung, dass deine Schilde zusammengebrochen sind, oder diese Ansage "Hull integrity has been compromised"?

Oder explodierst du einfach so, von jetzt auf gleich?

Mir ging das mal ähnlich, aber das war ein einziger von meinen insgesamt sieben Toden in dem Spiel: Ich war grad in einer Kriegszone und hab dort gemütlich meine Python eingeflogen... Plötzlich, meine Schilde brechen zusammen, das Glas meines Cockpits zerspringt, zeitgleich ertönt die Meldung "hull integrity has been compromised"... Ich schaue auf meine Hüllenstärke und noch bevor ich realisiere, dass da "0%" steht, höre ich "eject" und bestaune die 5 Millionen Credit teure Explosionsanimation.

Ich könnte heute noch schwören, dass da absolut NICHTS war. Ich hatte volle Schilde, volle Panzerung und laut Radar war nichts in meiner unmittelbaren Umgebung. Ich flog auch nicht sonderlich schnell, hatte ja alle Energie auf den Waffen und Schilden. Bei der Geschwindigkeit hätte ich ein stationäres Objekt rammen können und es hätte mich vielleicht 20 % Schilde gekostet.

Aber trotzdem: BUMM!

Im Nachhinein hab ich mir dann überlegt, dass vielleicht irgendein schnelles Schiff (Viper oder Cobra) in mich reingeboostet ist, als ich grad kurz nicht aufs Radar geschaut hab. Aber selbst das würde bei der Python (vorm 1.1. Patch) nicht ausreichen um sie zu zerstören.

Und naja, das war halt auch eine Kampfzone. Da kann sowas schon mal passieren... Aber bei Start- und Landeanflug und das auch noch mit nem harmlosen Transporter... Das ist schon ziemlich fies. Vorallem, wenn man sein hart erarbeitetes Geld eigentlich nur für zukünftige Zerstörungen sammelt...

Fühle mit dir und drück dir die Däumchen, dass dein Ticket schnell beantwortet und das Problem noch schneller gelöst wird. ;)

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo, ich möchte von euch mal wissen ob ich der einzige bin oder ob es noch andere gibt die die gleiche Erfahrung gemacht haben....
.
.
Anflug auf Station ----- Schiff explodiert vor dem Eingang. Ohne Berührung......
Abflug von einer Station ------ Schiff wird von NPC gerammt und explodiert an der Wand.......
Abflug von der Station ----- Schiff verlässt das Stationstor und ----- ja genau----- explodiert.

So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Spiel, da die Unfälle jedes Mal so ca zwischen 2,5 und 5 Millionen gekostet haben. Mit nem Type 7 ist das so ärgerlich, da das Farmen
aber leider nicht ne Million pro 1/4 Stunde bringt ist jeder Unfall bis 5 Tage Arbeit weg. (ja, ich spiele nicht exzessiv)

Ich hätte gerne jemanden dem ich sagen könnte das mich das so was von ANKOTZT UND ICH MEINE KOHLE FÜR DEN MIST GERNE WIEDER HÄTTE.
Aber da es wohl nicht möglich ist muss ich mir hier mal Luft machen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich bin auf eure Erfahrung gespannt.....

Also ich hab das noch nicht gehabt, aber es gibt immer wieder einzelne Berichte darüber im englischen Forum... auser dem schon erwähnten BUG zu den Kollisionen, scheinen die Gründe vielfältig zu sein. FD hat immer wieder die Telemetrie erweitert um die Gründe für diese mysteriosen Explosionen zu ergründen...

Tickets sollte man am besten direkt nach dem Ereigniss öffnen. Wie schnell darauf reagiert wird kann ich aber nicht sagen!

Etwas ähnliches hatte ich Anfang Januar, glaub ich.
Hatte zwar Probleme mit den lokalen Behörden (ausversehen Schiff angeschossen) und bin zur Station um die Strafe zubezahlen (Missionslog mit sicher 20 erfüllten Kopfgeld Missionen voll) als mein Schiff bei Ankunft an der Station ohne ersichtlichen Grund explodierte.
Weder war die Station Rot, noch andere Schiffe in der Gegend und ich wurde auch nicht gescannt oder angegriffen, genauso wenig war ein Schiff in Reichweite das ich hätte rammen können.

Abgesehen davon das mir die ganzen Kopfgelder und min 100k pro Mission abhanden kamen ... nein auch mein Ruf den ich tagelang bis auf Wohlgesinnt erarbeitet hatte, war weg.
Die Rückkaufkosten fürs Schiff+Ausrüstung haben mir dann endgültig den Rest gegeben.
Zwar hab ich dann weiter gespielt, jedoch war ich nur mehr am handeln, aber kurz darauf war mir die Lust aufs Spiel mehr oder weniger vorläufig vergangen.

Seitdem warte ich auf eine Patch der wieder bisschen Schwung ins Spiel bringt.

Ich glaube jemand hatte was erzählt, dass diese unvorhersehbaren Explosionen was mit Boost und/oder dem Fahrwek zu tun haben... warum auch immer.

Könnte auch sein dass du noch eine Strafe hast die du nicht abbezahlt hast. Strafen werden nach 24 Stunden zu bounties.
Sprich: Station macht dich insta-platt :D

Könnte auch sein dass du noch eine Strafe hast die du nicht abbezahlt hast. Strafen werden nach 24 Stunden zu bounties.
Sprich: Station macht dich insta-platt :D

...Gesucht werde ich nicht und Schilde sind drin.

Denke es handelt sich eher um einen dieser mysteriösen Vorfälle, weswegen die Devs ständig telemetry-logs hinzufügen um herauszufinden was da genau passiert. Betrifft wohl auch nur wenige Leute... Aber wenn man das fragliche "Glück" hat, einer von denen zu sein... :(

Ich hätte schon dreimal aufgehört zu spielen...

Wenn man sein Schiff aufgrund eines Bus verliert ist doof - da kann man aber Ticket schreiben. Habe mittlerweile 7 oder 8x laut Status menü die Versicherung in Anspruch genommen. 3x in den ersten Spiel stunden. Dann aufgrund von Switch von Xbox Controller auf Warthog :) - einmal wegen Bier aber was mich ankotzt dreimal wegen Piraterie obwohl ich kein Cargo hatte bzw kein Kopfgeld auf mich ausgesetzt war. Einfach nur aus der Lust am töten von anderen Spielern gekillt worden -das regt mich am meisten auf ...

...Einfach nur aus der Lust am töten von anderen Spielern gekillt worden -das regt mich am meisten auf ...

Naja, Stationcamping, griefing und co ist eine unendliche Geschichte die FD nicht in den Griff bekommen kann oder will.
Bevor du aber ganz frustriert bist versuche es doch mal mit Mobius Gruppe. Dort wuseln auch andere Spieler rum die nicht des anderen Tagewerk für lolz zerhaun.

Aber zurück zum Topic... und Huhu:)
Ein Vidbeweis wäre klasse um das Problem etwas einzuengen.

@Casin Strafen immer in kleinen Außenposten begleichen. Dort fliegt die Polente nicht so offt im Kreis;)

Gruß Teekesselchen

Ich hatte das auch schon zwei mal. Ich bin zwar nicht zerstört worden, hatte aber nur noch so 20% Hülle. Bei mir ist es aufgetreten, als ich eine Raumstation verlassen habe und von dieser weggeboostet bin. Die Hitze steigt dann immer weiter. Dem kann man nur entkommen, indem man J drückt. Danach ist alles wieder normal. Nur die Hülle ist hin!

Mir ist eine Asp geplatzt (einziger verlust bisher)... die T9 hat es überlebt.

Ist aber schon eine Weile her dasses mir zum letzten mal passiert ist.

Back
Top Bottom