Mission erfüllt Ruf runter???

Ich habe gerade eben meine erste "Tötungs"-Mission gemacht. Diese wurde mir von einer Unter-Fraktion der Föderation gegeben. Nach Abschluss der Mission "Töte gesuchtes Individuum" (Anaconda mit Kopfgeld in höhe von ca200.000) bin ich zurück zur Station und hab diese abgegeben. Daraufhin sind ALLE anderen Föderationsfraktionen erst mal massiv gefallen. Selbst die Verbündeten sind jetzt nur noch Wohlgesinnt. Wie kann das sein?? Das macht keinen Sinn und bringt mich echt zum Kotzen... Da erarbeitet man sich mühselig seinen Ruf um dann so verarscht zu werden??? So macht das Spiel einfach null Spass...

Welche Fraktion hat Dir diese Mission angeboten? Föderation oder unabhängig? War die Anaconda zur Föderation zugehörig? Könnte eine Erklärung dafür sein. Eine Mission zum Abschuss einer Föderationanaconda von einer unabhängigen Fraktion im Förderationsgebiet.

Es war definitiv eine Föderations-Mission. Das war der Grund warum ich diese Mission überhaupt gemacht hatte. Wollte meinen Ruf bei den verschiedenen Föderations-Fraktionen pushen um endlich neue Rang-Missionen zu bekommen. Die Anaconda war einer unabhängigen Fraktion zugehörig.

Moin,

ich hab da auch schon diverse Male schlechte Erfahrungen mit gemacht. Das letzte Mal, als ich Assassinations-Missionen gemacht habe, konnte ich nur ca. die hälfte davon abschließen. Bei den anderen kam nach dem Gegenangebot kein Hinweisgeber mehr. Die Gegenangebote sind auch viel zu häufig, das ist ein bestätigter Bug.

Die Missionen sollte man bis Powerplay besser meiden.

Ich finde das irgendwie echt schade... Das Spiel wurde ja nun ausgibig getestet bevor es released wurde und fühlt sich trotz alpha beta etc immer noch an wie ein Early-Access... Und das bei einem Preis von 50€. Ist schon ärgerlich. Zumal ich nun echt keine Lust habe, mich in den Rängen hoch zu grinden nur um dann wegen so einer Scheiße wieder von vorn anzufangen. Und da FD es ja nicht mal für nötig hält, dem Spieler auch nur ansatzweise Infos anzuzeigen, kann ich das gesamte Ausmaß dieses Verlustes nur erahnen. Die Tatsache allerdings, das mich Verbündete auf "freundlich" zurück-gestuft haben lässt erahnen das ich Tage verloren habe. Irgendwie verliert man da dann doch die Lust dieses Spiel überhaupt noch zu spielen. Wozu denn??? Gibt kaum was, was man machen kann. Und das was es giebt ist spätestens nach dem 3. Tag nur noch Langweilig, weil es immer das selbe ist. Und dann ist es auch noch an solch essentiellen Stellen so MASSIV verbuggt. Wird auf jeden Fall ein negatives Review, da es die 50€ auf keinen Fall wert ist. Zumal man sich dann die Paint-Jobs noc extra kaufen muss. Und Selbst da zeigen die einem ganz dreist mal nur £-Preise an. Da merkt man wie ernst das alles genommen wird.

Edit:
Ok... also so langsam nerft es echt... Kommt mir so langsam so vor als wolle FD einen bewusst verarschen...
Habe gerade im Sektor "LP 410-93" eine Kampf-Mission von "LP 410-93 Interstellar (Föderation)" erledigt, in der ich im Sektor "Byel Taca" 4 Schiffe in der Konfliktzone zerstören sollte. In dieser Zone kämpfen 2 Unabhängige Fraktionen gegeneinander. Da ich dort in den letzten 2-3 Tagen schon so manches Schiff zerstört hatte und immer für die selbe Fraktion gekämpft habe, war diese mittlerweile Verbündet. Da die Mission mir keine vorgaben gegeben hat, auf welcher Seite ich kämpfen soll habe ich natürlich für meine Verbündeten gekämpft. Als ich dann allerdings die Mission abgegeben habe, hat sich mein Ruf bei eben diesen Verbündeten, für die ich gerade vor 2 Minuten noch gekämpft habe um eine komplette Stufe verringert... Also mal wieder etwas, das NULL!!!!!!!!! Sinn macht.... Sorry FD... aber entweder ihr lasst uns mal etwas mehr Infos über die Missionen und deren Auswirkungen zukommen, oder ihr entwerft mal Missionen, die in irgend einer weise auch nur ANNÄHERND Sinn machen. Denn das die, denen ich in dieser Mission geholfen habe nun deshalb sauer sind ist nicht nur unlogisch sondern TOTALER BULL****. So kotzt das Spiel mich nur noch an.

Edit 2:
Mission Rang-Aufstieg Fänrich zu Maat... nach dem was ich bis jetzt gesehen hab wundert mich echt nichts mehr...
Aber mal ehrlich... Habt ihr euch überhaupt Gedanken gemacht????
Screenshot_0000.jpg

Last edited:
Blackscorp, das ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen. Sicher, das ärgert einen, mich ärgert so etwas auch jedes Mal, aber wir können es nicht ändern. Frontier wird diese und andere Fehler hoffentlich mit dem nächsten Update (Powerplay) korrigiert beziehungsweise das Missions-System überarbeitet haben. (Ich möchte betonen, dass ich den Spruch "Next Patch will fix it" äußerst ungern schreibe, da dieser Mist schon längst behoben sein sollte.) Falls sie das nicht schaffen, dann kann man die Vorstellung von funktionierenden Missionen wohl komplett vergessen, denn das ist schon der wiederholte Versuch einer Nachbesserung.

Für Ruf-Steigerungen und Rang-Steigerungen machst du am Besten nur die Sach-Spenden- und die Handels-Missionen, denn die haben sehr viel weniger Fehler. Außerdem geht das schneller als Kill- oder Assassinations-Missionen. Wenn du dann Rang-Missionen angeboten bekommst, mach auf jeden Fall nur eine davon pro Stufe, alle weiteren bringen in dem Moment keinen weiteren Rangaufstieg mehr.

Bringt das überhaupt noch was, wenn man quasi automatisch mit jeder Fraktion alliert ist, wenn man zb. schon generell mit den Feds alliert ist? Weil vor dem Problem stehe ich jetzt. Petty Officer und das wars anscheindend, mehr als alliert geht ja nicht.

Edit: die Frage hat sich grade beantwortet: Ja. Aber das Ganze ist ein wenig seltsam...

Last edited:
Ich war auch schon alliiert, bevor ich mit den imperialen Rängen überhaupt angefangen habe (denn eigentlich wollte ich das später in der Allianz). Jetzt bin ich Count, darüber gibt es nur noch Earl. Auch alliiert kann man seinen Ruf noch verbessern und bei jeder lokale Unterfraktion hat man einen eigenen Ruf, der nur grob vom Gesamt-Ruf abgeleitet wird. Am Besten in mehreren Systemen gleichzeitig Liefer- und Sachspenden-Missionen machen. Demnächst mach ich die Ränge auch noch in der Federation. Einfach nur, weil es geht.

@ Mithos09
Du hast recht. Generell bringt das nichts. Es kann aber trotzdem nicht sein und muss deutlich gesagt werden, da wenn wir alles immer nur hinnehmen macht es das nicht besser. Wohin dieses mittlerweile allgemeine "Schweigen" geführt hat, sieht man, wenn man sich den Werdegang der Gamingcommunity der letzten Jahre betrachtet. Heute gehörte es doch schon zum Standart, Das Entwickler sich nur noch "bedingt" Mühe geben, weil die wissen das wir den Schrott trotzdem kaufen und spielen. Vor 10 Jahren sah es da noch etwas anders aus. Und deshalb werde ich IMMER was sagen und evtl auch mal härter als notwendig kritisieren.

@ SuicideSmurf
Ja, das mit dem Ruf bei den verschiedenen Unterfraktionen bringt etwas, da der Ruf der Hauptfraktionen unter anderem davon abhängig ist. Und wenn mann in den Rängen aufsteigen will (was ja momentan mein Ziel ist... Fed.Dropship
:D ) dann muss mann dafür bei einer gewissen Menge an Unterfraktionen erst den notwendigen Ruf haben. Sonst bekommt man die Aufstiegs Missionen nicht. Das ganze ist zwar auf den ertsen Blick echt verwirrend, aber wenn man es erst mal vertanden hat doch recht einfach. Falls du englisch kannst, kannst du dir ja mal Yokai's Guide zu den Rängen durchlesen. Da ist das alles recht gut beschrieben.

Back
Top Bottom