Mitstreiter für gemeinsames, gechilltes Zocken gesucht

Greetings Commander,

habe vor Kurzem aus einer Laune heraus meinen alten Spielstand überschrieben und nochmal neu angefangen, und suche deshalb nach Mitstreitern, die Lust auf gemeinsames Zocken, Leveln, Grinden usw. haben.
Ich spiele Elite jetzt seit knapp vier Jahren, und obwohl es sich in manchen Bereichen immer noch anfühlt, als hätte ich bislang nur an der Oberfläche geratzt, bringe ich doch schon einiges an Erfahrung mit, sodass ich auch gerne Neulinge in die Grundlagen des Spiels einführen kann. Mein Spielfokus lag bisher vor allem auf Mining, Handel, Exploration und den Odyssey-Inhalten. Ich bin 29 (m), und komme ursprünglich von der Playstation, bin aber im letzten Jahr auf den PC übergesiedelt. Ich bin Student und berufstätig und spiele dementsprechend vor allem an den Wochenenden, oder unter der Woche mal abends. Ansonsten bin ich ein unabhängiger Kommandant, der keiner der Großmächte oder einer bestimmten Powerplay-Macht hörig ist (und das auch gerne erstmal beibehalten würde).

Wer also ebenfalls Mitstreiter sucht, noch Verstärkung für eine bestehende (unabhängige) Staffel benötigt, oder je nach dem sogar Lust hat, gemeinsam eine Staffel aufzubauen und die Geschicke der Galaxie zu beeinflussen, darf sich gerne melden, oder mal für weitere Infos zu mir und meinem Char, auf dessen INARA-Seite, oder seinem in letzter Zeit leider etwas vernachlässigten Twitter-Account (auf Englisch) vorbeischauen (s.u.).

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Cmdr. Lenz Halcyon o7

Inara: https://inara.cz/elite/cmdr/396141/
Twitter: @CmdrHalcyon

p.s. Discord ist natürlich vorhanden.

Last edited:
Grüss Dich Cmdr, wenn Interesse besteht sich einer Fraktion anzuschliessen bist du herzlich willkommen bei der Elite Rebel Force mit Schwerpunkt auf Söldner- und Kopfgeldarbeit was PvP nicht ausschliesst wenn man z.B. den Auftrag bekommt Händler zu beschützen vor Piraten.

Wir sind eine Konföderation, also politisch sozial ausgelegt aber es kann auch durch Expansion zu Krieg eskalieren wenn wir auf dementsprechende Fraktionen stoßen. Wir können einiges an Kampferfahrung bieten und bespielen aktiv die BGS, wo du ja auch schon etwas Erfahrung mit hast. Durch unsere zentrale Lage als Heimatsystem Altair nähe Sol sind wir ein wichtiger Teil der föderalen Fraktionen und haben einen gewissen Ruf zu verzeichnen.

Näheres würde ich dir gern im Discord erklären wenn Interesse besteht an unsere Staffel.
Staffel: https://inara.cz/elite/squadron/3207/
Discord: https://discord.gg/98fYSBYFk2

Hallo Commander,

vielen Dank für die Einladung. Aufgrund eurer Zugehörigkeit zur Föderation - bzw. vor allem zu Präsident Hudson - muss ich aber leider ablehnen. Dennoch weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Cmdr. Halcyon o7

Last edited:
Hallo Cmdr. Lenz,

ich habe vor ein paar Jahren viel auf der PS4 gezockt und dann mit der Abschaltung der Community Goals aufgehört zu spielen. Meinen Account habe ich vor wenigen Tagen auf die PC Version transferieren lassen und spiele jetzt wieder aktiv. Meine Credits verdiene ich mir hauptsächlich als Kopfgeldjäger und Söldner. Ich mag das open PVP, verachte allerdings Combatlogger, Griefer und Ganker. Ich bin immer allein oder in kleinen Gruppen von 2 bis 4 Piloten geflogen und möchte das auch so fortführen. Was meine Erfahrung betrifft, so würde ich mich im Mittelfeld einordnen. Und, mir fehlen jetzt ein paar Jahre.

Zu meiner Person: Ich bin 42(m) und betreibe eine kleine Agentur. Ich spiele überwiegend abends und am Wochenende. Ab und zu auch zu ganz unüblichen Zeiten.

Wenn du also bock hast mal zusammen zu fliegen, dann melde dich bei mir. Würde mich freuen o7

Hallo Cmdr. Lenz,

ich habe vor ein paar Jahren viel auf der PS4 gezockt und dann mit der Abschaltung der Community Goals aufgehört zu spielen. Meinen Account habe ich vor wenigen Tagen auf die PC Version transferieren lassen und spiele jetzt wieder aktiv. Meine Credits verdiene ich mir hauptsächlich als Kopfgeldjäger und Söldner. Ich mag das open PVP, verachte allerdings Combatlogger, Griefer und Ganker. Ich bin immer allein oder in kleinen Gruppen von 2 bis 4 Piloten geflogen und möchte das auch so fortführen. Was meine Erfahrung betrifft, so würde ich mich im Mittelfeld einordnen. Und, mir fehlen jetzt ein paar Jahre.

Zu meiner Person: Ich bin 42(m) und betreibe eine kleine Agentur. Ich spiele überwiegend abends und am Wochenende. Ab und zu auch zu ganz unüblichen Zeiten.

Wenn du also bock hast mal zusammen zu fliegen, dann melde dich bei mir. Würde mich freuen o7
Hallo Commander Mika,

vielen Dank für die Rückmeldung und bitte entschuldige die späte Antwort. Nachdem ich hier längere Zeit keine Rückmeldungen mehr bekommen hatte, habe ich es schon fast aufgegeben, dass sich noch jemand meldet - aber umso mehr freut es mich, wenn du Interesse hast.
Sofern deine Anfrage also noch aktuell ist, können wir uns ja mal gerne in-game oder (falls vorhanden) über Discord zusammenfinden, um zu quatschen, uns kennenzulernen und zu schauen, ob es passt. Ich muss zugeben, dass speziell der (Schiffs-)Kampf gerade einer der Bereiche ist, in denen ich mich bislang noch sehr wenig auskenne, aber das wollte ich ohnehin schon lange mal ändern. Was die Spielzeiten angeht, scheint es auf jeden schonmal gut zu passen - diese Woche werd ich allerdings aller Voraussicht nach erst am Wochenende zum Spielen kommen, wenn du dann also mal Zeit und Lust haben solltest, kannst du es mich ja gerne wissen lassen, oder mir auf den entsprechenden Kanälen eine Anfrage schicken.

Liebe Grüße
Cmdr. Lenz Halcyon o7

p.s. Discord: cmdr.halcyon ; In-Game: Lenz Halcyon

Grüß Dich, falls Du noch Interesse hast, wir sind immer noch aktiv am Spielen. Da wir sehr groß sind, geht uns "die Arbeit" (Missionen, Powerplay) und damit die Motivation am Spiel nie aus, wir sind aber sehr gut aufgestellt, d.h. wenn man nur zwischendurch spielt, schaust ins interene Missionsboard und weißt sofort, in welchem System Deine Hilfe gebraucht wird. Unsere deutschen Kameraden sind auch regelmäßig im Voice Chat vertreten.

Mehr über unsere Gruppe findest hier https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=602

Grüß Dich, falls Du noch Interesse hast, wir sind immer noch aktiv am Spielen. Da wir sehr groß sind, geht uns "die Arbeit" (Missionen, Powerplay) und damit die Motivation am Spiel nie aus, wir sind aber sehr gut aufgestellt, d.h. wenn man nur zwischendurch spielt, schaust ins interene Missionsboard und weißt sofort, in welchem System Deine Hilfe gebraucht wird. Unsere deutschen Kameraden sind auch regelmäßig im Voice Chat vertreten.

Mehr über unsere Gruppe findest hier https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=602
Hallo Commander,

vielen Dank für die Einladung. Aufgrund eurer Zugehörigkeit zum Imperium muss ich aber leider ablehnen. Wie in meinem ursprünglichen Post geschrieben, suche ich wenn dann eher nach einer unabhängigen Gruppe. Dennoch weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Cmdr. Halcyon o7

Back
Top Bottom