Hallo alle zusammen,
ich erlaube mir dieses Forum an dieser Stelle als Ventil für meinen Frust zu missbrauchen und hoffe damit niemanden SEINEN Spaß zu verderben. Die vergangenen 250 Stunden bei Elite waren durchwachsen, aber überwiegend positiv. Aber die letzten 30 Mins waren ein Alptraum und fast schon irreal:
Nachdem ich mir also endlich die Anaconda geleistet und die letzten Tage zum (wehrhaften) handeln akzeptabel ausgerüstet habe kriecht der Abend an diesem langersehnten Wochenden (endlich Zeit zum spielen) auf allen Vieren dahin. Bedauerlicherweise sind mal wieder alle Märkte so dermaßen "abgefarmt", daß es eine Herausforderung wird eine Route im 2k Bereich zu finden, die genug Waren für mehr als eine Tour bereit stellt. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, mir ist es heute bis zuletzt nicht gelungen eine solche Route zu finden.
Bei der vorletzten Station stellte ich also zum xten Mal an diesem Abend wieder leergefischte Märkte fest und kaufte die paar verbliebenen imperialen Sklaven, entschied mich dann aber die Route nicht mehr zu Ende zu fliegen sondern gleich die nächste Station zu überprüfen. Mit den verschiedenen "Trading-Tool" (online) eine neue potenzielle Route ausfindig gemacht und gestartet, die Sklaven noch im Frachtraum, weil ich sonst schon wieder Verlust gemacht hätte. Zu meinem Ärgernis stellte sich aber heraus, daß in meinem Zielsystem Sklaven illegal sind - und bedauerlicherweise wurde ich in Stationsnähe per Interdict in einen Kampf verwickelt und dann von den Sicherheitskräften gescannt...mit einer satten Strafe im Millionenbereich. Dies war das zweite Mal, daß mir sowas überhaupt passierte, da ich nicht mit illegalen Waren handele...sondern brav die legalen Angebote nutze.
Ok, dachte ich mir - den Strafzettel hast du jetzt eh, also landen, Fracht löschen, bezahlen und dann endlich den normalen Geschäften nachgehen. Irgendwann wird sich doch noch eine Route finden lassen, die funktioniert. Aber nein. Auf dieser Station (große "runde" Station in einem High-Tech System) gibt es keinen Schwarzmarkt. Und auf dem normalen Markt lassen sich die Sklaven logischerweise auch nicht verkaufen. Meinen Strafzettel kann ich nun auch nicht bezahlen. Es passt also alles mal wieder perfekt.
Also auf zum nächsten System, wo Sklaven legal sind (in der Nachbarschaft). Und dann kommt natürlich, was jetzt kommen musste. Aber ich hole an dieser Stelle mal kurz aus und erwähne ein Elite-Mysterium: Die seltsam starken NPC-Gegner. Von der Kopfgeldjagd in den Resourcenfeldern kenne ich diese Genossen bereits, die so grob alle 100. Gegner droppen und ungeachtet ihres Statuses (Elite/Tödlich/...) unfassbar stark sind. Zja - alle Leser, die bis hierhin durchgehalten haben ahnen jetzt vielleicht schon, auf was die nächste Etappe hinaus laufen wird:
Richtig. So ein Zauber-Gegner interdictet mich. Eigentlich ein harmloser NPC, ein FAS mittleren Ranges mit (u.A.) Raketen-Bewaffnung (ich habe ZWEI Point-Defense Türme installiert!). Aber so einfach ist das halt nicht. Wie beim Kopfgeld-Jagen eben auch entscheidet das Spiel von dann zu dann, daß du jetzt halt mal wieder einen Kaffee mit Versicherungsvertreter trinken darfst. Und so soll das diesmal auch sein. All die Mysterien, die man bereits aus den RES kennt...mit den unfassbar resistenten Schilden, den unglaublich starken Waffen. Nach einem Rammangriff waren meine Schilde sehr schnell unten und die Hülle bei 70% - das war dann der Moment, bei dem ich erkannte, daß dies ein "Zauber-Gegner" ist und mich entschied diesen Kampf mit Flucht zu beenden. Aber wie das halt so ist mit den Zauber-Gegnern: wenn es nicht sein soll, soll es halt nicht sein. Düppel werfen...mein FSA war schon fast komplett aufgeladen, da führte ein Treffer (ich hatte jetzt 50% Hülle) zu einer Fehlfunktion meines FSA. Und dann war die Sache entschieden.
Anaconda zerstört. Ich stehe an der letzten Station, an der ich also eh schon 1,1 Mio Schulden habe (Strafzettel). Meine Ladung und somit mein verbliebenes Vermögen sind mit dem Schiff zerstört. Das die Sidewinder GRATIS zur Verfügung gestellt wird setzt dem Abend die Krone auf.
Heute abend ist für mich in nur 5 Minuten beinahe alle schief gegangen, was in diesem Spiel überhaupt schief gehen kann. Vor allem der hartnäckige Zaubergegner ausgerechnet an dieser Stelle, nach diesem Strafzettel und dieser Station...der Treffer auf den Antrieb. Die Kombination von all diesen Pech-Situationen war dann einfach zu viel - und für mich ist es an dieser Stelle an der Zeit mich mal mit einem anderen Spiel zu beschäftigen. 250 Stunden in 5 Minuten resettet...das reicht mir vermutlich für mehrere Monate.
ich erlaube mir dieses Forum an dieser Stelle als Ventil für meinen Frust zu missbrauchen und hoffe damit niemanden SEINEN Spaß zu verderben. Die vergangenen 250 Stunden bei Elite waren durchwachsen, aber überwiegend positiv. Aber die letzten 30 Mins waren ein Alptraum und fast schon irreal:
Nachdem ich mir also endlich die Anaconda geleistet und die letzten Tage zum (wehrhaften) handeln akzeptabel ausgerüstet habe kriecht der Abend an diesem langersehnten Wochenden (endlich Zeit zum spielen) auf allen Vieren dahin. Bedauerlicherweise sind mal wieder alle Märkte so dermaßen "abgefarmt", daß es eine Herausforderung wird eine Route im 2k Bereich zu finden, die genug Waren für mehr als eine Tour bereit stellt. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, mir ist es heute bis zuletzt nicht gelungen eine solche Route zu finden.
Bei der vorletzten Station stellte ich also zum xten Mal an diesem Abend wieder leergefischte Märkte fest und kaufte die paar verbliebenen imperialen Sklaven, entschied mich dann aber die Route nicht mehr zu Ende zu fliegen sondern gleich die nächste Station zu überprüfen. Mit den verschiedenen "Trading-Tool" (online) eine neue potenzielle Route ausfindig gemacht und gestartet, die Sklaven noch im Frachtraum, weil ich sonst schon wieder Verlust gemacht hätte. Zu meinem Ärgernis stellte sich aber heraus, daß in meinem Zielsystem Sklaven illegal sind - und bedauerlicherweise wurde ich in Stationsnähe per Interdict in einen Kampf verwickelt und dann von den Sicherheitskräften gescannt...mit einer satten Strafe im Millionenbereich. Dies war das zweite Mal, daß mir sowas überhaupt passierte, da ich nicht mit illegalen Waren handele...sondern brav die legalen Angebote nutze.
Ok, dachte ich mir - den Strafzettel hast du jetzt eh, also landen, Fracht löschen, bezahlen und dann endlich den normalen Geschäften nachgehen. Irgendwann wird sich doch noch eine Route finden lassen, die funktioniert. Aber nein. Auf dieser Station (große "runde" Station in einem High-Tech System) gibt es keinen Schwarzmarkt. Und auf dem normalen Markt lassen sich die Sklaven logischerweise auch nicht verkaufen. Meinen Strafzettel kann ich nun auch nicht bezahlen. Es passt also alles mal wieder perfekt.
Also auf zum nächsten System, wo Sklaven legal sind (in der Nachbarschaft). Und dann kommt natürlich, was jetzt kommen musste. Aber ich hole an dieser Stelle mal kurz aus und erwähne ein Elite-Mysterium: Die seltsam starken NPC-Gegner. Von der Kopfgeldjagd in den Resourcenfeldern kenne ich diese Genossen bereits, die so grob alle 100. Gegner droppen und ungeachtet ihres Statuses (Elite/Tödlich/...) unfassbar stark sind. Zja - alle Leser, die bis hierhin durchgehalten haben ahnen jetzt vielleicht schon, auf was die nächste Etappe hinaus laufen wird:
Richtig. So ein Zauber-Gegner interdictet mich. Eigentlich ein harmloser NPC, ein FAS mittleren Ranges mit (u.A.) Raketen-Bewaffnung (ich habe ZWEI Point-Defense Türme installiert!). Aber so einfach ist das halt nicht. Wie beim Kopfgeld-Jagen eben auch entscheidet das Spiel von dann zu dann, daß du jetzt halt mal wieder einen Kaffee mit Versicherungsvertreter trinken darfst. Und so soll das diesmal auch sein. All die Mysterien, die man bereits aus den RES kennt...mit den unfassbar resistenten Schilden, den unglaublich starken Waffen. Nach einem Rammangriff waren meine Schilde sehr schnell unten und die Hülle bei 70% - das war dann der Moment, bei dem ich erkannte, daß dies ein "Zauber-Gegner" ist und mich entschied diesen Kampf mit Flucht zu beenden. Aber wie das halt so ist mit den Zauber-Gegnern: wenn es nicht sein soll, soll es halt nicht sein. Düppel werfen...mein FSA war schon fast komplett aufgeladen, da führte ein Treffer (ich hatte jetzt 50% Hülle) zu einer Fehlfunktion meines FSA. Und dann war die Sache entschieden.
Anaconda zerstört. Ich stehe an der letzten Station, an der ich also eh schon 1,1 Mio Schulden habe (Strafzettel). Meine Ladung und somit mein verbliebenes Vermögen sind mit dem Schiff zerstört. Das die Sidewinder GRATIS zur Verfügung gestellt wird setzt dem Abend die Krone auf.
Heute abend ist für mich in nur 5 Minuten beinahe alle schief gegangen, was in diesem Spiel überhaupt schief gehen kann. Vor allem der hartnäckige Zaubergegner ausgerechnet an dieser Stelle, nach diesem Strafzettel und dieser Station...der Treffer auf den Antrieb. Die Kombination von all diesen Pech-Situationen war dann einfach zu viel - und für mich ist es an dieser Stelle an der Zeit mich mal mit einem anderen Spiel zu beschäftigen. 250 Stunden in 5 Minuten resettet...das reicht mir vermutlich für mehrere Monate.