Nach Update 1.07 stürzt Rechner dauernd ab

das Spiel funktionierte bis auf die Galaxymap seit 16.13.2014 bei mir jeden tag Einwandfrei.
Es gab auch kaum Ruckler und die Framrate war ca. 54 FPS.

Seit dem Update 1.07, geht der Lüfter in meinem PC hoch wie Gernot Hassknecht und nach etwa 10 Minuten stürzt der Rechner ab und muss neubooten. Die Framrate geht vorher runter auf 9-10 FPS.

Das erlebe ich nun schon seit gestern Abend.

Was ist die Ursache?
Gibt es eine Lösung?

Hast du den aktuellen Nvidida Treiber installiert, der macht bei vielen Usern (egal welches Spiel) arge Probleme...

Wurde der denn mit dem Update 1.07 von Elite Dangerous mit installiert?
Ein anderes Onlinegame, zocke ich gerade ohne Probleme.

Ich hatte kurz nach dem Update den ersten Bluescreen, den mein PC je erlebt hat, falls dir das weiterhilft.
Leider komme ich momentan nicht dazu zu überprüfen ob das jetzt ein neues Ärgernis darstellt.
2-3 Stunden gings aber anschließend noch problemlos.
Ich hab noch den alten Nvidia Treiber.

Laufen andere Spiele denn vernünftig.? Kann ja alles sein, ne Kleinigkeit wie auch nen Lüfter der defekt ist und irgendwas zu heiß wird. Festplatte die den Geist aufgibt oder sowas, nächstes Mal notieren was im bluescreen als Fehler steht.

Jetzt mach mir keine Angst! :eek:

Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und beim vorherigen hats auch mit Bluescreens angefangen.
Erst sehr selten, dann immer öfter, zum Schluß stündlich bis dass er gar nicht mehr fertig hochfuhr.

Gefunden hatte den Fehler keiner, nicht mal der Fachmann.
Ich hätte alle Komponenten einzeln austauschen (und natürlich bezahlen) müssen, um zu sehen wer der Übeltäter war...

Die Fehlermeldungen waren immer anders. 517 Bluescreens, 517 verschiedene Fehlermeldungen. :rolleyes:

Benutzt du GeForce experience? Das passt ja die Grafikeinstellungen deiner Spiele aotomatisch an. Vielleicht hat es da was zu hoch eingestellt... Das kriegt man meist nicht mit

Benutze mal das Tool http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Ist äußerst nützlich bei der Fehlersuche.
Ja, das Tool könnte nützlich sein, allerdings muss man die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" JETZT SCHON in der Systemsteuerung einstellen, will man in Zukunft was davon haben.
Nachträglich bringt das nichts mehr wie ich gesehen habe. Die Minidump-Datei wird nicht mehr rückwirkend erstellt.
Wahrscheinlich muss man anschließend auch mit viel Fachchinesisch rechnen.

Benutzt du GeForce experience? Das passt ja die Grafikeinstellungen deiner Spiele aotomatisch an. Vielleicht hat es da was zu hoch eingestellt... Das kriegt man meist nicht mit
Also ich weiß nicht wie das beim Threadersteller oder bei anderen ist, aber bei mir ist ED da gar nicht mit drin in dieser Liste.

Ich hatte kurz nach dem Update den ersten Bluescreen, den mein PC je erlebt hat, falls dir das weiterhilft.
Leider komme ich momentan nicht dazu zu überprüfen ob das jetzt ein neues Ärgernis darstellt.
2-3 Stunden gings aber anschließend noch problemlos.
Ich hab noch den alten Nvidia Treiber.

Mit Eilte kam auch bei mir ein BlueScreen-Problem.
... Und ein "CrashReporter arbeitet nicht mehr"-Absturz...
Der Support ist informiert, aber der einzig verwertbare Hinweis war "vielleicht dar Anti-Virus Programm".
Ich habe übrigens eine GeForce-Karte.

Ja, benutze ich. Und ED ist auch gelistet und optimiert. Ich habe gestern alles auf niedrigste Stufe gestellt. Das Spiel läuft jetzt auf quälenden 7 FPS. Und das nach der Optimierung auf Lowend Onboard Grafikkarten. Für mich hat der Patch meinen Rechner erst zu einem Lowendrechner gemacht, nachdem es vorher gut lief.
STO und SWTOR laufen einwandfrei.
Das Tool habe ich ausprobiert. Nützt mir aber nichts, weil ich aus der Auflistung von vorhandenen DLL's nicht herauslesen kann, wo da irgendwo ein Fehler sein könnte.

Last edited:
Das Tool habe ich ausprobiert. Nützt mir aber nichts, weil ich aus der Auflistung von vorhandenen DLL's nicht herauslesen kann, wo da irgendwo ein Fehler sein könnte.
Du müsstest so ein Fenster angezeigt bekommen :

iiYVwi6.jpg

Da steht drin "Caused by Driver" und "Caused by Address".
Mit Hilfe von Google müsste man dann weiterforschen was das bedeutet.

Man kann das aber nur machen wenn man vorher in der Systemsteuerung die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" aktiviert hat, damit das Programm ein Dump File finden kann.

Nur mal so ne Idee deaktiver mal einfach die onboard Grafikkarte bzw. Intel grafikkarte. Bzw Check mal ob in ED wirklich deine GeForce als aktive Karte an ist oder die onboard.

@ Silvershadow: Nein das sah nicht so aus. Aber es kommt mir bekannt vor. Bei den Details der Fehlermeldung steht ähnliches.
@ Keiley: Jo, manchmal übersieht man die einfachsten Sachen. Aber leider war es das auch nicht. Aber dennoch danke.

Back
Top Bottom