neu hier .... Frage zum schmuggeln ....

Zocks jetzt schon ne Weile, und bin ab heute hier im Forum am stöbern.

Allerdings scheint es mir ein wenig chaotisch aufgebaut, so finde ich nicht die Video Sektion wo man zB Videos aus dem Game posten könnte ...

Vielleicht hilft mir ja mal wer weiter .....

Was mich auch noch interessiert ist das mit dem schmuggeln, die meisten fliegen da dann ohne Schild und Co. wenn ich versuch auf Silent Mode zu fliegen hab ich son übles Hitzeproblem, maybe kann mir ja wer mal ne Erklärung geben, wie und was man da zu beachten hätte.

Bis dahin schmuggel ich eben wie folgt weiter ;-)

[video=youtube;gjSQEU7XQHM]https://www.youtube.com/watch?v=gjSQEU7XQHM[/video]

Um das Silent Running länger durchzuhalten empfiehlt sich das Ausschalten sämtlicher Module, die für den Anflug nicht unbedingt notwendig sind (Schildgenerator, Frachtluke, Waffen, evtl Lebenserhaltung...). Dadurch wird grundsätzlich weniger Hitze erzeugt und man kann die Schleichfahrt länger durchstehen.

Last edited:
Zocks jetzt schon ne Weile, und bin ab heute hier im Forum am stöbern.

Allerdings scheint es mir ein wenig chaotisch aufgebaut, so finde ich nicht die Video Sektion wo man zB Videos aus dem Game posten könnte ...

Vielleicht hilft mir ja mal wer weiter .....

Was mich auch noch interessiert ist das mit dem schmuggeln, die meisten fliegen da dann ohne Schild und Co. wenn ich versuch auf Silent Mode zu fliegen hab ich son übles Hitzeproblem, maybe kann mir ja wer mal ne Erklärung geben, wie und was man da zu beachten hätte.

Bis dahin schmuggel ich eben wie folgt weiter ;-)
:eek: Wow, in der Zeit, die du zum landen benötigst, kann ne alte Frau Asien bevölkern ;) !!!
Spaß bei Seite. Generell entweicht bei Schleichfahrt keinerlei Hitze aus dem Schiff. Deswegen sollte man sie als Schmuggler erst aktivieren,
sobald man die Info "Scan festgestellt" bekommt ( besser sogar 2-3 Sekunden später), was in der Regel erst beim Einflug in den Station erfolgt.
Reicht die Zeit trotzdem nicht aus, sollte man einen "Heatsink" ausrüsten um sich mehr Zeit zu verschaffen.
:cool: Kleiner Tip: Das abwerfen eines "Düppels" bricht einen Scan ab und verhindert einen erneuten Scan für die Zeit, in der der Düppel aktiv ist (ca.10 Sek).
MfG

StefanOS

Volunteer Moderator
AFAIK gibt es ein Video das zeigt das DÜPPEL den Scan zeitlich pausieren lassen (es bricht in nicht ab). Wenn der Scan z.B. 10 Sek. dauert und man nach 5 Sek. einen DÜPPEL wirft der 15 Sek. wirkt, dann dauert der Scan nach den 15 Sek. noch 5 Sekunden .... man gewinnt somit Zeit... unterbinden kann man ihn aber nicht.

AFAIK gibt es ein Video das zeigt das DÜPPEL den Scan zeitlich pausieren lassen (es bricht in nicht ab). Wenn der Scan z.B. 10 Sek. dauert und man nach 5 Sek. einen DÜPPEL wirft der 15 Sek. wirkt, dann dauert der Scan nach den 15 Sek. noch 5 Sekunden .... man gewinnt somit Zeit... unterbinden kann man ihn aber nicht.

Prinzipiell ist das richtig, aber mein letzter Stand der Dinge ist, dass es gegen NPC scans nicht funktioniert (gegen Spieler geht's). Hier gibt's eine Diskussion dazu, wo das auch von offizieller Seite bestätigt wird.

Hier noch ein Post von Mike Evans, in dem er bestätigt, dass auch das Scan-Verzögern gegen Spieler unbeabsichtigt ist.

StefanOS

Volunteer Moderator

Prinzipiell ist das richtig, aber mein letzter Stand der Dinge ist, dass es gegen NPC scans nicht funktioniert (gegen Spieler geht's). Hier gibt's eine Diskussion dazu, wo das auch von offizieller Seite bestätigt wird.

Hier noch ein Post von Mike Evans, in dem er bestätigt, dass auch das Scan-Verzögern gegen Spieler unbeabsichtigt ist.

Danke Kirk für die Verweise! Aber wo steht in diesen Threads das es gegen NPC definitiv nicht wirkt? Mike sagt erst das das kein gewünschtes Verhalten ist und dann das die Verzögerung so programmiert wurde - aber keiner mehr so richtig weiss wer das so wollte.
Vielleicht hab ich den Quote ja überlesen.....

Danke Kirk für die Verweise! Aber wo steht in diesen Threads das es gegen NPC definitiv nicht wirkt? Mike sagt erst das das kein gewünschtes Verhalten ist und dann das die Verzögerung so programmiert wurde - aber keiner mehr so richtig weiss wer das so wollte.
Vielleicht hab ich den Quote ja überlesen.....

Stimt schon - das wird da so nicht dezidiert von offizieller Seite gesagt. Allerdings wird in beiden Threads und in den Kommentaren zu Cornelius Briedis' Video von Allen die es getestet haben bestätigt, daß es nicht geht.

Edit: hab's selber gerade spasseshalber ausprobiert - 2 chaff launcher - Scan-Dauer des NPC 10s - egal ob mit chaff oder ohne.

Last edited:
Schmuggeln - alles was nicht festgenagelt ist.

Bevorzugt - von outpost zu outpost. Da lungern keine Federales oder Imperiales rum, deren krankhafte Neugier 'ner armen Händlerseele die Butter vom Brot kratzen will. Ausnahme : militärische outposts. Die scannen wie blöde und sind auch nicht immer nett.
Weiß nimmer wo, aber statt Strafe gab's gleich Feuerwerk...

Danach - station zu outpost. Raus, eindrehen auf Ziel, falls jemand scannt, den booster anfwerfen um vor Abschluß des scans aus der Reichweite zu kommen. Anflug s. oben

Wenn der run attraktive genug ist, gehts auch an station: Erst den Planeten anfliegen. Airlock ist immer auf den Planeten ausgerichtet. Komm dann aus supercruise näher am airlock raus und kann reinwitschen bevor der scan abgeschlossen ist.
Wenn ich erst von der Rückseite her um den ganzen Batzen herumfliegen muß, bin ich 100% im scan. Strafhöhe habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, irgendwelche Gesetzmäßigkeiten zu ergründen. Bei runs ist die Strafe erträglich, zwackt halt bißchen was vom Kredit ab. Aufgesammelte 'illegal salvage' für die noch keinen festen Abnehmer hast ... ärgerlich, sehr ärgerlich... bleibt kaum was über für H-fuel...

Back
Top Bottom