Neue Staffel und Projekt: Flugschule und mehr

Hallo liebe Community von Elite Dangerous,

Ich bin CMDR TaliDark, noch relativ neu in Elite unterwegs aber mit Großen Zielen. Ich arbeite derzeit an dem Aufbau einer Staffel für neue Piloten/CMDR. für einen freudigen einstieg in Elite.

Viele werde immer überschlagen von der Freiheit was man alles machen kann, darum wollen meine Leute und Ich euch das Spiel näher bringen. Villt auch eine richtige Fraktion werden. Wie die Ehrenhaften FuelRats.
Dem Projekt zu liebe, neue Spieler zu Elite zubewegen und auch meinem Ziel besser in Elite zuwerden und auch Raxxla zufinden, rufe ich alle interessierten auf, sich einfach zu melden.

Ich suche noch CMDR´s die auch als Ausbilder fungieren können und auch Spaß dran haben neuen Piloten zu zeigen wie es geht.
Unter anderem komme ich selbst aus EvE Online mit mehr als 9 Jahren Erfahrung zu Elite und will diese Erfahrung mit hier einfließen lassen.

Fly Safe and have Fun

CMDR TaliDark

Ich Freu mich über jeden der Mitwirken will und bis jetz stoßen wir mit unserer Idee auf Gutes Gehör. Und ich hoffe das wir damit sehr vielen Neuen Spielern einen schönen Einstieg geben können in ein Spiel was deutlich mehr Aufmerksamkeit bräuchte.
Als Streamer weiß ich ja nicht mal ob es ein Partner-Programm gibt. Um das Spiel besser nach aussen Tragen zukönnen, überhaupt gibt.
Würde mich da gern über Infos freuen.

Wie ich sehe, sehe ich leider nichts. Schade das dass Deutsche Forum so Still ist. Man könnte mit der Deutschen Community viel mehr anfangen.
Auf meinen Post gibt es zwar viele Views aber keine Stellungnahme ob es euch taugt oder nicht. Das man villt auf ein anderes Projekt hinarbeiten könnte.

Seht es ruhig als Kritik oder übt üb auch ruhig Kritik an mir und meinem Vorschlag. Ich werde weiter hin meine Projekte planen und umsetzen, aber es wäre wirklich schön, wenn etwas mehr Regung ins Forum kommt. Nicht nur für mich sondern auch für die anderen die das Forum benutzen oder auch für Frontier selbst.

Fly Safe

Die Lernkurve, von diesem Jahre alten Nieschenspiel, ist schon hoch genug. Da sollte die Community zusammen stehen, die Werbetrommel rühren und die neuen unterstützen. Du kannst auf mich zählen
20230414184827_1.jpg

Die eigentliche Herausforderung ist, das ED ein sehr englisch-sprachlich orientiertes Spiel ist und fast jeder deutschsprachige Spieler, der auch Englisch spricht, sich lieber einer englisch-sprachigen Community anschließt. Es gibt zusätzlich bereits ein paar größere deutsche Gruppen, wie Deutsche Eliten Piloten Interstellar oder das Stella Nebula Project, mit denen Du konkurieren müsstest. Was Staffeln / Geschwader angeht ist meine persönliche Meinung, das es bereits viel zu viele gibt. ED ist voll mit kleineren Staffeln von 1 oder 2 Mitgliedern nur. Die Masse der Staffeln passt auch nicht ins RP, was für viele Spieler aber wichtig wäre.

Hallo :) , da ich selbst mich eher als unerfahren sehe, kann ich nicht viel an tauglicher Kritik beisteuern. Ich find deine Idee und dein Engagement super und ich wäre auch gern dabei. o7
@tufgrimm Tolles Bild

Ich denke, FD hat gesagt, dass sie im Moment keine neuen Ingame Fraktionen mehr annehmen. Da wirst Du es schwer haben, Leute zu finden, die ohne Heimatbase und BGS bespielen, in eine "Staffel" gehen. Wenn ich nach 2288 Spielstunden in eine Staffel gehen würde, was nicht passieren wird (ich habe jahrelang einen Clan, erfolgreich in einem anderen Simulator geführt und so meine Erfahrungen gemacht!), würde ich nur in eine Staffel gehen, die auch im Spiel das BGS bespielen kann, für die eigene Expansion. Sonst macht eine Staffel für mich keinen Sinn! Leute, mit denen ich im Wing fliegen kann, finde ich auf den Discords der großen Fraktionen, auch ohne Mitglied zu sein. Ein wenig Freelancern für eine Staffel, die das möglich macht (sehr innovativ, finde ich) und ansonsten habe ich genug eigenen Kram zu machen. Bin lange noch nicht da, wo ich sahen kann, ich bin fertig ausgerüstet, oder habe alles gemacht, was ich noch machen will. Will noch an so viele Punkte und mich nicht von Staffelaufgaben ablenken lassen. Trotzdem viel Glück! Fly safe o7

Wie ich sehe, sehe ich leider nichts. Schade das dass Deutsche Forum so Still ist. Man könnte mit der Deutschen Community viel mehr anfangen.
Auf meinen Post gibt es zwar viele Views aber keine Stellungnahme ob es euch taugt oder nicht. Das man villt auf ein anderes Projekt hinarbeiten könnte.

Seht es ruhig als Kritik oder übt üb auch ruhig Kritik an mir und meinem Vorschlag. Ich werde weiter hin meine Projekte planen und umsetzen, aber es wäre wirklich schön, wenn etwas mehr Regung ins Forum kommt. Nicht nur für mich sondern auch für die anderen die das Forum benutzen oder auch für Frontier selbst.

Fly Safe
Tja, das ist leider nicht nur hier ein Problem, sondern auf vielen deutschsprachigen Foren, in anderen Simulatoren. Wir sind ein komisches Volk. Wir gehen in ein Forum, wenn wir ein Problem haben. Ansonsten machen wir unseren eigenen Kram. Spieler in vielen anderen Ländern, sehen die Foren auch ein wenig als Treffpunkt, wie wir den Discord. Hier bräuchte ein Forum wesentlich mehr Moderation und "Bespaßung" seitens der Betreiber des Forums. Aber da bekommt man noch nicht mal ein "Danke" für, sondern meistens nur Kritik. So wird sich da auch wenig ändern... "So issas nu´ ma´...", würde "Wänä" sagen... ;-) Fly safe! o7

Back
Top Bottom