Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich so extrem ins RP gehe, natürlich hat das alles seine Reiz und bei deinen Beispielen geht schon fast meine Phantasie mit mir durch, aber ich kenne mich als Spieler nun seit ein paar Jährchen doch ganz gut und weiß das ich das so nicht hin kriege, schon allein weil ich auch Perfektionist bin und mich dann über alles aufregen würde was ich nicht so gut hingekriegt habe statt mich darüber zu freuen was ich hingekriegt habe und auf Dauer würde mir das Durchhaltevermögen auch dafür fehlen.

Natürlich reizt mich RP, wie so vieles andere auch, aber ich bin nicht geschaffen dafür.
In der Tat sind die Level in unterschiedlichen Dingen schon mit eine kleine Bremse sich für einen Reset zu entscheiden. Finde ich aber auch irgendwo ok, dann überlegt man sich das auch gründlicher und ärgert sich nicht hinterher darüber, dass man nicht gründlich genug darüber nachgedacht hat und eben z.B. vergessen hat, das man auch Exploring neu leveln muss.
Ein Softreset klingt auch interessant, aber auch etwas halbherzig. Dennoch wäre es eine Option, thx, werde ich im Hinterkopf behalten.
Die, für die sich was ändert, sind also die anderen Spieler, mit denen ich das Cockpit teile, weil ich ja schon weiß, wie ich aussehe.
Und eben genau das ist der Punkt, ich weiß wie ich aussehe, ich muss den Charakter nicht sehen um das zu wissen und aktuell weiß ich das ich nur einen 08/15 Helm auf habe wie jeder Andere auch und es daher quasi nur eine leer Hülle, eine Marionette ist, aber nicht ich der da sitzt. Mit den Avataren ändert sich das völlig, auch ich überlege den Charakter so nah an mein reales Vorbild zu machen wie es geht, nur hier und da ein paar Dinge anders, vielleicht etwas jünger, vielleicht etwas älter, vielleicht auch gleich alt, das werd ich dann in der Beta austesten was mir da am Ende besser gefällt. Da will ich mich nicht vorher festlegen.
Ich beneide dich um diesen Trip und die Tatsache, das man sich gegenseitig besuchen kann, wenn man was entdeckt hat, was man gerne mit jemandem Live teilen möchte, verstärkt diesen Reiz extrem.
Mit 2.3 wäre der Tripp in der Tat noch interessanter gewesen. Allerdings auch wenn die Planeten weiter ausgebaut sind etc. Es wird also noch viele Verbesserungen geben, die Exploring immer wieder neu interessant macht. Problem ist halt wirklich man braucht Leute die über einen längeren Zeitraum zur gleichen Zeit spielen können, weil auf Exploring kannst du in ED schlecht noch was anderes machen. Und natürlich sollte man als Spieler auch noch zusätzlich zusammen passen und daran happert es bei mir oft am meisten, weil ich doch etwas speziell im Vergleich zu den sonst üblichen Spielern bin. Wobei ich denke das in ED noch am ehesten Leute unterwegs sind, die ähnlich wie ich sind, als in anderen Online Spielen, was einfach an ED als Sandbox liegt. Aber man sieht ja schon an der Avatar Sache, das ich da etwas spezieller bin.
Aber ich gehe erst Erkunden, wenn ich bei den Ingenieuren soweit bin, das ich alle Module optimiert habe, die ich für sinnvoll halte (Frameshift, Fuelscoop, Scanner, Feldwartung, Kraftwerk, Heatsink) und wenn ich wieder mal etwas länger frei habe.
Kann man machen, werde ich das nächste mal vielleicht auch, allerdings muss ich sagen: unsere Tour vor Engineers hatte auch gerade ihren Reiz weil durch die Engineers kann man nun weiter springen, wenn man das Schiff entsprechend pimpt und ein Teil unseres Spaßen ging auch davon aus Routen finden zu müssen die uns dann doch zum Ziel brachten, während wir dazwischen immer wieder dachten wir wären Lost in Space. Mit Engineers wird es halt nun noch einfacher nicht verscholen zu gehen, finde ich schon etwas schade.
Habe bis jetzt 14W 1D 22H in ED investiert + noch 3Tage CQC. Das ist mehr als ein viertel Jahr !!! Ich würde heute einiges anders machen, genau wie in meinem richtigen Leben, aber ein Reset wäre für mich wie über Selbstmord nachzudenken, nur weil ich an Wiedergeburt glaube.....
Ja, das ist schon eine ganz schöne Zeit, allerdings kann dir das erlebte ja Niemand mehr nehmen, auch ein Reset löscht nicht deine Erinnerungen daran. Darum mache ich auch gerne ab und zu Screenshots, nicht nur wegen einem schönen Motiv, sondern auch als Erinnerung an das erlebte, weil mit der Zeit erlebt man in ED so viel, dass man das ein oder andere ohne Erinnerungsstück daran wieder vergisst.
Naja, ich rede da so klug daher, dabei ist die Zeit, die ich in Exlporing leveln etc. investiert habe auch etwas, was mich zögern lässt Nägel mit Köpfen zu machen.