nicht mehr wohlgesinnt.......

Hallo alle zusammen,

ich habe einen großen Fehler gemacht.

Nachdem mich ein Pirat (Asp) mit einem Frameschift Unterbrecher rausgeholt hat habe ich Ihn zerstört. Kurz bevor er explodierte hat er seine gesammte Fracht abgeworfen.
Es war alles Silber, Gold, Paladium und ich sah sum ersten mal Platin. Das gibt es ja nicht zu kaufen. (zumindest habe ich es noch nie geshen).

Ich bin dann gierig geworden und habe mir den Wolf eingesammelt ( 32 Kontainer)

Hatte bis dato noch nicht so viel Schwarzmarkt Erfahreung, wußte aber wo einer ist.

Kurz bevor ich Landen wollte, das Disaster.....Schiffsscan.289000 Kredits Strafe und meine Gesinnung ist von Wohlgesinnt (Föderation) auf nicth mehr wohlgesinnt abgestürzt.
Die Kredits kann ich verkraften,habe den Kram ja trotzdem verkauft, halt minus gemacht........

Wie kriege ich die denn meine Ruf am schnellsten wieder hoch ?
Ich bin zu Zeit Maat (Föderation) und nicht mehr wohlgesinnt. Wenn ich normale Aufträge annehmen reicht das auf die Dauer um wieder zu steigen ?

Gebt mir doch Bescheid, wie ich es am besten mache.

Ich wünsche euch allseits eine guten Flug und fette Beute Kammeraden

Ja, mir ist praktisch das gleiche passiert, nur dass ich 'nur' 130000 zahlen durfte...

In Ungnade fällt man leider relativ schnell, wieder rauf kommen geht langsamer. Einziger Tipp ist sauber bleiben und viele Aufträge für die Feds machen; v.A. die Charity-Aufträge, damit schenkt man ihnen praktisch Credits. Wahrscheinlich musst du ihnen auch jetzt mindestens 290k Credits schenken, das ist ne ganze Menge.

Ich habs zumindest wieder auf 'neutral' geschafft... tendenz steigend. (Aber das Empire ist mir wichtiger ^^)

Du könntest z.B. die Missionen sammeln in denen du nur Reputation als Bezahlung bekommst, also die Missionen mit dem Erste Hilfe Kreuz, also Nahrungsmittel, Medikamente, waffen und Sklaven. Sklaven bieten sich besonders an wenn man einfach mal einen ganzen Batzen an Missionen sammeln will bevor man einkaufen geht. Normalerweise ist die Laufzeit von Sklavenmissionen mehrere Tage.

Durch meine Gesinnung der Föderation gegenüber hab ich nun eine Einladung ins Sol System bekommen! Welche Vorteile bringt es mir dort? Bin nun aufm Weg dahin, die nicht entdeckten Systeme dort aufm Weg scanne ich fleissig, hat mir schon einiges an Credits gebracht...

Durch meine Gesinnung der Föderation gegenüber hab ich nun eine Einladung ins Sol System bekommen! Welche Vorteile bringt es mir dort? Bin nun aufm Weg dahin, die nicht entdeckten Systeme dort aufm Weg scanne ich fleissig, hat mir schon einiges an Credits gebracht...
Die Ehre! :D
Und Du kannst Dir die Mikhail Gorbachev Station anschauen, die ist wunderschön.
Und da gibts ein "Capital Ship", bin aber nicht sicher.
Und Voyager 2 (oder 1?) fliegt da rum, den muss ich auch noch machen. Ein Überbleibsel aus "vergangenen Zeiten". :)

Ich wurde bei den Feds "freundlich gesinnt", in dem ich zwischen zwei Fed-Stationen hin- und herhandelte.
Missionen hab ich nie gemacht.
War ein netter Nebeneffekt.
(Und Erkundungskarten hatte ich immer da verkauft)

Edit : Und ich war Kopfgeldjäger für die Feds. :p

Last edited:
Du könntest z.B. die Missionen sammeln in denen du nur Reputation als Bezahlung bekommst, also die Missionen mit dem Erste Hilfe Kreuz, also Nahrungsmittel, Medikamente, waffen und Sklaven. Sklaven bieten sich besonders an wenn man einfach mal einen ganzen Batzen an Missionen sammeln will bevor man einkaufen geht. Normalerweise ist die Laufzeit von Sklavenmissionen mehrere Tage.

Sklaven sind allerdings immer Illegal. Wenn man gescannt wird hat man ein Problem! Ob mit Mission oder ohne.

Moin!

Au, ja, die Ehre :D

Hab mein Geld bisher ohne einen einzigen Laserschuss verdient. Bin reiner Händler, rüste brav meine Hauler hoch! Irgendwann, sobald ich genug Geld habe wirds eine ASP und dann wird das Köfferchen gepackt und ab durch die Mitte der Galaxie :D

Viel spanndender finde ich momentan den Weg ins SOL System. Viele, viele Daten, die auch ein bisschen Reisetaschengeld bringen....und natürlich ist mein Erkundungsrang nun nur noch "fast planlos"! Meine Hauler hält auch fleissig durch, der Tank ist riesig, so dass ich viele Systeme erkunden kann...wer weiss, vielleicht entdecke ich auch die Thargoiden...

Sklaven sind allerdings immer Illegal. Wenn man gescannt wird hat man ein Problem! Ob mit Mission oder ohne.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie Probleme mit gehabt und in der Regel sammel ich immer alle Reputationsmissionen ein, egal ob Sklaven oder Waffen. Bisher bin ich durch jeden Scan gekommen und konnte ganz normal docken.

Sklavenmissonen kann man gut bei Outposts machen bie Stationen wirds blöd wenn du nicht schnell bist, aber mit ner ASP kann man da schon mit 200 KM/s rein fliegen. (Also landing Gear ca 1-2 KM vor Station aktivieren)

da komm ich normalerweise rein ohne gescannt zu werden

Moin!

Au, ja, die Ehre :D

Hab mein Geld bisher ohne einen einzigen Laserschuss verdient. Bin reiner Händler, rüste brav meine Hauler hoch! Irgendwann, sobald ich genug Geld habe wirds eine ASP und dann wird das Köfferchen gepackt und ab durch die Mitte der Galaxie :D

Viel spanndender finde ich momentan den Weg ins SOL System. Viele, viele Daten, die auch ein bisschen Reisetaschengeld bringen....und natürlich ist mein Erkundungsrang nun nur noch "fast planlos"! Meine Hauler hält auch fleissig durch, der Tank ist riesig, so dass ich viele Systeme erkunden kann...wer weiss, vielleicht entdecke ich auch die Thargoiden...
Zur Erkundung braucht man überhaupt keine ASP.
Ich hab mir auch noch keine geleistet, weil eine gut ausgerüstete über 20 Millionen kosten würde und mir meine sämtlichen anderen Pläne durchkreuzen würde.

Greetings from "Betelgeuse". :cool:

(Abstand wie Jupiter - Sonne)
hVW65vT.jpg
Viel näher kommt man da nicht ran, der Abstand beträgt immer noch 3x Entfernung Mars-Sonne. Die Erde wäre wohl hier verschlungen.
OQ4zcPp.jpg
Eine ziemlich wilde Furie...
BCTR1yx.jpg
Abstand Uranus - Sonne.
k79HzZS.jpg
(Sorry für OT :p)

Wie kriege ich die denn meine Ruf am schnellsten wieder hoch ?
Flieg bei einem Ringplaneten in ein Ressourcengebiet. Baller dort alles ab was 'wanted' ist. Das sollte relativ schnell für 'freundlichere' Verhältnisse sorgen (ausserdem ists wesentlich einträglicher als Missionen machen...und macht auch viel mehr Spass :D ). Beste ausrüstung für sowas sind pure beam-waffen (puls laser, burst laser oder beam laser) weil du dann nicht immer zum munition holen zurückfliegen musst. In ner Stunde solltest du deinen Verlust spätestens wieder drin haben. Und Vergiss den Killscanner nicht ;)

Du kannst ihn dann fragen " Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" ;-)

Und ja die ASP ist teuer mir fehlt noch die Panzerung

17,30 MW Powerplant hab ich
vieles auf Class A und B in Aulin gibts nicht alles aber wenn man nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hat kommt man auch nicht weit

Last edited:
Ne Hochgerüstete ASP hat einfech ne Sprungreichweite über 30ly. Das Ding wird nicht umsonst als 'Explorer' bezeichnet. Ist also Ideal für längere Erkundungsflüge.

Ne Hochgerüstete ASP hat einfech ne Sprungreichweite über 30ly. Das Ding wird nicht umsonst als 'Explorer' bezeichnet. Ist also Ideal für längere Erkundungsflüge.
Ideal heißt nicht "unbedingt notwendig", sprich, man kann schon sehr viel machen bevor man eine hat.
Das war der Sinn meiner Aussage. :)

ich hab erst 18,7 das macht schon Laune
Ich habe 22,31 mit meiner Cobra und das ließe sich wahrscheinlich noch auf 25 hochziehen, wenn ich anstatt A-Thrusters, A-Power Distributors und A-Schilde (usw.), das Ganze in D genommen hätte.
Aber ich finde, mein Trip geht eh schon viel zu schnell zu Ende, obwohl ich den ganzen Orion mache.

Nichtsdestotrotz, will man unseren Heimat-Spiralarm verlassen führt kein Weg an der ASP vorbei, da gebe ich Euch recht.

Back
Top Bottom