Nur 1.5 bekommen... statt 2.0 (Steam) - ohne Steam alles OK

Gerade ED gestartet und dann erst mal gewundert das nirgendwo meine Cobra MKIV zu sehen war, dann viel mir auf das unten links nur 1.5 steht... Also ED ohne Horizon.
Hab dann noch mal im "Shop" nachgeschaut was ich damals gekauft habe. Sollte alle Addons bekommen.

Jetzt habe ich den "Downloader" gestartet und kann nun 2.0 Horizon downloaden. So wie es aussieht tritt der Fehler nur mit der Steam Version auf... blöd, das der Downloadspeed jetzt nur 0,2MB/s ist.... da kann ich leider das spielen heute vergessen :(

Steam macht für Founder im moment kein update auf Horizon, dafür brauchen wir wir dann einen neuen "Partner-Key" aus dem Frontier Shop. Da dies aber verpennt wurde bleibt nur die möglichkeit den laucher zu laden und ohne steam zu spielen.
Dann installiert er Horizon, mit der miesesten download rate seit Erfindung des 56k Modems...
(man möge mich korrigieren, sofern ich mich täusche)

Traurig.... auch eine kleine Info dazu wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich nicht erst den 8 GB Patch von Steam gesaugt.... der mir jetzt nichts nutzt. An der Kommunikation muss Frontier echt noch arbeiten.

Weia, ich hatte noch nicht geguckt, tatsächlich nur 1.5... Nicht schön.

Also gibt es noch kein Partner Key? Ok, dann mal warten wie lange das dauert. Zum Glück hab ich wegen der Beta noch den Launcher installiert.

Komischerweise hab ich noch ein anderes Problem bei der 1.5er auf Steam, will ich die 64Bit Version starten, wird der "Spielen" Button kurz ausgeblendet wie es sein sollte, aber kurz danach wieder eingeblendet ohne das das Spiel startet. Die 32Bit Version geht und Steam findet auch beim prüfen der Daten kein Fehler. Merkwürdig... Und ja, ich hab ein 64Bit Windows (mit 16GB RAM). ;)

Last edited:
Läuft aber soweit.
Denke mal das das an dem Umstand liegt das Horizons nicht via Steam läuft atm.
Was mich nun noch nervt ist die permanente Anzeige der ED Version in der unteren linken Ecke.
Aber das muss bis nachher warten da die Arbeit ruft.

Der Launcher hat ja noch mal eine eigene Prüfroutine, nach dem ich die hab durchlaufen lassen lief die 64Bit Version, also vermutlich war da irgend eine Datei, die ED selbst erstellt hat und nicht von Steam kam und daher auch nicht von dessen Prüfroutine erkannt werden konnte.

Dafür hab ich noch ein Grafikproblem, das ich mir noch ansehen muss. Zum Test mal wieder die erste Trainingsmission geladen und da waren alle Asteroiden weiß. Bin mir ziemlich sicher, dass das SO nicht sein sollte. ;)

Back
Top Bottom