Odyssey startet nicht mehr.

Hallo Zusammen,

ich habe das kleine Problem, das Ody nicht mehr startet. Ich drücke im Launcher auf Spielen, der Bildschirm wird kurz schwarz, die Festplatte rattert und dann bin ich wieder auf dem Desktop (keine Fehlermeldung). Ich habe eine Pause von 1 Monat eingelegt wegen der Bugs und wollte mal wieder schauen was sich so getan hat....joa, nix geht mehr. Ich habe ein Ticket aufgemacht und mal gefragt warum. Lapidare Antwort: du erfüllst die Mindestvoraussetztungen nicht. Bitte? Hallo? Ich habe Ody mit dem gleichen System vor einem Monat noch gespielt und jetzt soll das nicht mehr gehen? Geht's noch? Wurde in dem Monat was an den Voraussetzungen geändert?

Das Basisspiel geht, Horizons geht, nur Ody nicht mehr? Hilfe?
Ich bin angepisst. Nicht falsch verstehen. Ich liebe dieses Spiel und will einfach weitermachen. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Tipps wie ich das wieder hinbiege? Und nein ich werde keine dxdiag posten, da ich genau weiss das es funktioniert.

Danke fürs aushalten meiner Wut ;)

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo JJ,
ich gehe davon aus das bei bein (EDO & EDH) PLAY im Launcher steht und du alle UPDATES instelliert hast.

Also and den Mindestvorraussetzungen hat sich soweit ich weis nichts geändert. Bei mir läüft es auf mehreren PC's darunter auch mein Office Laptop der unter den min Specs ist - aber eben sehr langsam.

Ich würde als erstes in Launcher bei OPTIONEN folgendes versuchen
1. CHECK FOR GAME UPDATES
2. VALIDATE GAME FILES

Mal sehen was dabei rauskommt, berichte.

MfG

PS: Obligtorisch natürlich den neuesten Grafikkarten Treiber installieren....

Meldung: du hast was gut bei mir! Nach dem validieren der Daten läuft es wieder. Möglicherweise ist beim Update was schiefgelaufen. Da ich das Spiel nicht über Steam spiele, wusste ich nicht das es diese Möglichkeit gibt. Danke dir vielmals :D

Merke: der support von Frontier weiss auch nicht alles! :D :D Juchuuuu!

Weil ich dich gerade am Rohr habe:

Ich habe testweise eine Planetenmission gemacht (Fossilien bergen). Gelandet, ausgestiegen und hingerannt (500m) alsi ich wieder zurückkahm war mein Schiff weg und ein Hauler stand auf dem Landeplatz. Wie bekomme ich mein Schiff wieder? Das überfordert mich jetzt ;)

StefanOS

Volunteer Moderator
Es gibt in runden menue popup einen befehl um das schiff zurückzuholen. Je nach wo mann sich befindet kann es es nötig sein sich vom settlement zu entfernen um einpaar hundert Meter. Ich benütze immer das srv um scheller zu sein...

Back
Top Bottom