Panzerplatten - bringen die was?

Hallo zusammen,

Kurze Frage bzgl. der Panzerplatten / Hüllenverstärkungen die man sich kaufen kann.

Ich habe aktuell zwei Anacondas, eine Leichtbau "Traderconda" für Kurierflüge und eine die ich die gerade als reines Kampfschiff aufbaue. Ich will im Spiel gerne ein Schiff haben, das als ausdauerndes Kampfschiff geeignet ist und habe mich auch da für eine Anaconda statt des Imperial Cutters entschieden, dessen Werte ich doch eher enttäuschend finde.

Die Anaconda für Kampfeinsätze soll möglichst viel Ausdauer habe, daher maximiere ich Schilde und Panzerung. Während ich für die Schilde ein recht gutes Gefühl habe, habe ich keine Ahnung was die Hüllenverstärkungen bringen. Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? Um das Wievielfache verstärkt sich die Hülle pro Panzerung? Sind die Effekte auf Schadensabsorption additiv?

Danke und Gruß!

Ja die Hüllenverstärkungen bringen halt ein paar mehr Hüllenpunkte und ein paar wenig Prozent gegen thermischen, detonations- und kinetischen Schaden, kommt dann ganz auf die Klasse und Modul Größe an, früher habe ich diese sehr gerne genutzt, hat auch was gebracht wenn die schilde mal weg waren, zur Zeit brauch ich die Slots für andere Sachen.
Und in dem neuen Ausrüstungsmenü stehen doch alle Werte dabei, die verbessert werden bei den Hüllenverstärkungen, gegenüber früher wo das nicht so ganz eindeutig angezeigt worden ist. Es sollte jetzt eigentlich jeder verstehen, was so eine (oder mehrere) zusätzliche Panzerung(en) bringt.

Kommt ganz aufs Schiff an würde ich sagen. Auf der Anaconda mochte ich Panzerungen nie, weil die Schilde stark genug sind und ich da lieber auf Schildzellen setze. Sollte ich dann doch mal alle aufgebraucht haben und die Schilde niedrig werden verschwinde ich lieber, weil die Subsysteme (Kraftwerk) ungünstig liegen und die Reparaturkosten auf der höheren Seite sind. Abgesehen davon verwende ich nur starre Waffen, da brauche ich dann auch die Agilität und versuche das Gewicht niedrig zu halten.

Auf der FAS schwöre ich aber 'drauf. Die Schilde sind sowieso schwach, das Schiff ist billig zu reparieren, die Subsysteme liegen ganz gut geschützt (nur der Verteiler nicht so) und das Schiff ist trotz der hohen Masse so agil, dass man Gewicht kaum spürt.

Um wieviel sich die Panzerung auf Gewicht, Hüllenpunkte etc... auswirkt kannst Du auf Coriolis oder im Spiel ganz einfach nachschauen. Angaben zu den Resistenzen fehlen auf Coriolis, sie sind aber additiv wenn ich mich nicht irre (habe das letzte halbe Jahr nicht viel gespielt, daher kann es sein, dass sich was geändert hat).

Besten dank euch beiden! Habs in zwischen mal in der Praxis ausprobiert, der Effekt ist vorsichtig gesagt überschaubar, rechnerisch sieht es gut aus, aber die Panzerung einer Anaconda ist dann im Gefecht gegen mehrere Gegner unverändert so schwach, dass man nicht lange aushält. Zum Kampf m.E. nicht geeignet, aber bringt evtl durchaus die paar Sekunden mehr die man braucht zum Entkommen.

Mit Schildzellen danke arbeite ich inzwischen nicht mehr, die sind seit dem letzten Update m.E. wertlos geworden, da der Hitzeeffekt extrem übertrieben ist.

Mit Schildzellen danke arbeite ich inzwischen nicht mehr, die sind seit dem letzten Update m.E. wertlos geworden, da der Hitzeeffekt extrem übertrieben ist.

Gegen den Hitzeeffekt, sind ein oder mehrere eingebaute Kühlkörperwerfer sehr effizient, Kühlkörperwerfer zünden, Schildzellenbank zünden und schon bleibt man weit unter den 100%, ab wo es Hitzeschaden gibt.

Edit:
Falls man diese beiden Sachen nicht in einer Feuergruppe haben will, kann man sich diese beiden Sachen in den Steuerungsoptionen auch auf Tastaturtasten legen.

Last edited:
Das heißt man kann den Kühlkörper schon präventiv zünden noch bevor die Schildzellen aktiviert werden? Das ist natürlich gut zu wissen. Belegung ist kein Problem, ich habe Düppel / Schildzellen / Kühlkörper auf den Tasten F1 bis F3, das ist erfahrungsgemäß sehr praktisch.

Zur Frage, ja das kann man.
Das mit der F1 Taste ist nicht so die beste Idee, da auf der F1 Taste der Kameradebugmodus standardmäßig belegt ist, würde so etwas eher auf schnell erreichbare Tasten legen, wie z.B. Space, ALT oder STRG.

Last edited:
Die bringen auf jeden Fall etwas, vor allem beim rammen. Wenn meine Schilde mal offline sind, gehe ich immer auf Kollisionskurs.....und meistens passiert bei mir nichts aber dem Gegner tut es ziemlich weh.
Solange du starke Schilde hast merkst du kein Unterschied außer mehr Gewicht und kürzere Sprungweite.

Back
Top Bottom