Logisch ist das nicht....
Beim größtern Stern, den ich bis jetzt gescannt habe, hat der Scan bei 43.000 ls eingesetzt!!(habe gewendet, bin 3000 ls zurückgeflogen um einen Screenshot zumachen, den ich hier aber irgendwie nicht hochgeladen bekomme) !!
Ohne VR ist es schwierig die Größe eines Stern's oder eines Planeten objektiv einzuschätzen.
Bei den Missionen ist es ja so, das die lukrativen Missionen Orte als Ziel haben, die einige Tausend Ls Vom Hauptstern entfernt sind.
Gerade, wenn sich diese Ziele in Systemen befinden, die nicht erforscht sind, findet man dort oft erdähnliche Planeten, welche jede Menge Kohle bringen und gleichzeitig deinen Erkunderrang steigern und somit den Scanner rechtfertigen, oder zur Pflicht machen.
Seit ich mir vor 3 Wochen einen Dolphin gekauft und etliche Passagiermissionen, zu Teil's spektakulären Zielen, durchgeführt habe, bin ich von 33% Ranger auf 99% Ranger gestiegen und habe 150.000.000 CR verdient (das sind 13x der Kaufpreis des Dolphin und 2000x die Versicherungssumme), ohne einen Schuß abzugeben !!!
Abgesehen davon, habe ich das Spiel in den letzten Wochen ganz anders wahrgenommen, als in der Zeit zuvor. Eigentlich muß man nur die Barke scannen und kann dann zum nächsten Ziel durchstarten.
Oder man landet. Setzt das SRV ab und schaut sich mal ein bißchen um. Für so etwas habe ich mir früher nie Zeit genommen.
Sandbox heißt für mich, das es an mir liegt, was ich draus mache.
Meine schönsten Erlebnisse in ED habe ich zusammen mit anderen Spielern gehabt. Ich kann nur jedem raten, sich Mitspieler zu suchen. Die Möglichkeiten, die man heute hat, jemanden unter die Arme zu greifen sind beinahe grenzenlos (biete mich hier gern als Unterstützer für jedermann an, Ingame name ist OCULARS (vom 07.05 - 14.05 bin ich nicht im Siel aber Online wegen Urlaub))