Passagier Missionen

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
In Passagier Missionen gibt es einfach im Zielsystem nicht die Station auf ich meine Passagier abliefern kann, ob wohl ich im richtigen System bin?:S

Was mach ich falsch, bin für jede Hilfe dankbar.:)

Passiert immer wieder und hat nichts mit der Art der Mission zu tun - Dir fehlen einfach die Daten dieses Systems.
3 Möglichkeiten:
- Nav Daten für dieses System irgendwo kaufen (ein anderes System in der Nähe, genaue Bedingungen kenne ich nicht, noch nie gemacht)
- Nav Beacon (wie heißt der auf Deutsch?) in der Nähe der Sonne scannen
- Discovery Scanner benutzen (und hoffen, daß die Station in Reichweite ist)

Oder du nimmst einen Advanced Discovery Scanner. Der Scannt das ganze System und du bekommst alles angezeigt.
Ich dachte immer die Navigationsboje gibt Infos über das ganze System.:S

Last edited:
Die Mission wird aktualisiert, sobald du das Zielsystem erreicht hast. Dann kannst du im Transaktions-Menü bei deiner Mission das nächste Ziel sehen und bekommst auch angezeigt, ob ein Scan notwendig ist !!!
Schon gewußt, das die reinen Transport Missionen (befördere Person x nach..) dem Handelsrang anheben, wärend die Touristen Missionen ( zeige Person X 3 Ziele und bring sie zurück) den Erkunderrang steigern ???

Last edited:
Ich dachte immer die Navigationsboje gibt Infos über das ganze System.:S
Tut sie auch, wenn das System erforscht ist. Selbst, wenn jemand mit dem Advanced Discovery Scanner durchgefogen ist, bekommst du von der Sonde nicht alle Informationen über das System.
Informationen zu der Materialien auf landbaren Planeten bekommt man nur von Systemen, deren Planeten erforscht wurden und die Daten verkauft wurden.
In dem Fall sollte man sie aber auch über die Galaxiemap kaufen können.

Informationen zu der Materialien auf landbaren Planeten bekommt man nur von Systemen, deren Planeten erforscht wurden und die Daten verkauft wurden.
In dem Fall sollte man sie aber auch über die Galaxiemap kaufen können.

Man kann die Materialdaten auch selber scannen, mit einem Detailoberflächenscanner.

Hmm.. habe wohl gerade das gleiche Problem. Bin 1800ly zu VY Canis Majoris geflogen, der Stern wird mir natürlich im Kommunikationsmenü als Zielkörper genannt, aber die Touri-Boje kann ich nicht finden.
Frage mich, ob as ein Bug ist, oder ober der Stern einfach so groß ist, dass ich die Touri-Boje - selbst nach Scan des Sternes - nicht angezeigt bekomme. Wäre aber trotzdem komisch...

Auch ohne die Mission ist der größte bekannte Stern aber ... sehenswert.

Wy6bx75.png

DJ27SFN.png

Touri-Bojen sind - wie zum Beispiel Abbaugebiete auch - nur im Umkreis von 1000ls sichtbar. Heisst ggf. stupides Abfliegen der Planeten, und schauen, ob´s links in der Navigation aufpoppt. Oder eben die Foren durchsuchen, weil sich alle darüber aufregen :)

Für Deinen Fall: http://imgur.com/a/e4EqF

Grüße

Touri-Bojen sind - wie zum Beispiel Abbaugebiete auch - nur im Umkreis von 1000ls sichtbar. Heisst ggf. stupides Abfliegen der Planeten, und schauen, ob´s links in der Navigation aufpoppt. Oder eben die Foren durchsuchen, weil sich alle darüber aufregen :)

Für Deinen Fall: http://imgur.com/a/e4EqF

Grüße

Danke :), der Zusammenhang war mir bei Annahme der Mission nicht klar.
Ich wollte eh Canis Majoris mal besuchen und habe die Mission dann als Anlass genommen, mich auf den Weg dahin zu machen. Die Stupidität war mir beim größten bekannten Stern gestern dann doch zu viel und ich bin mittlerweile schon wieder 340ly weiter. Nach dem Chateinspiel hätte ich ja in Richtung vom kleinen Stern suchen müssen in 7000ls Entfernung zum Zielstern, und nicht beim Zielstern selbst (Entfernung zum "Kern" nach Einsprung stolze 5800ls)...logisch ist das nicht :rolleyes:

Logisch ist das nicht....
Beim größtern Stern, den ich bis jetzt gescannt habe, hat der Scan bei 43.000 ls eingesetzt!!(habe gewendet, bin 3000 ls zurückgeflogen um einen Screenshot zumachen, den ich hier aber irgendwie nicht hochgeladen bekomme) !!
Ohne VR ist es schwierig die Größe eines Stern's oder eines Planeten objektiv einzuschätzen.
Bei den Missionen ist es ja so, das die lukrativen Missionen Orte als Ziel haben, die einige Tausend Ls Vom Hauptstern entfernt sind.
Gerade, wenn sich diese Ziele in Systemen befinden, die nicht erforscht sind, findet man dort oft erdähnliche Planeten, welche jede Menge Kohle bringen und gleichzeitig deinen Erkunderrang steigern und somit den Scanner rechtfertigen, oder zur Pflicht machen.
Seit ich mir vor 3 Wochen einen Dolphin gekauft und etliche Passagiermissionen, zu Teil's spektakulären Zielen, durchgeführt habe, bin ich von 33% Ranger auf 99% Ranger gestiegen und habe 150.000.000 CR verdient (das sind 13x der Kaufpreis des Dolphin und 2000x die Versicherungssumme), ohne einen Schuß abzugeben !!!
Abgesehen davon, habe ich das Spiel in den letzten Wochen ganz anders wahrgenommen, als in der Zeit zuvor. Eigentlich muß man nur die Barke scannen und kann dann zum nächsten Ziel durchstarten.
Oder man landet. Setzt das SRV ab und schaut sich mal ein bißchen um. Für so etwas habe ich mir früher nie Zeit genommen.
Sandbox heißt für mich, das es an mir liegt, was ich draus mache.
Meine schönsten Erlebnisse in ED habe ich zusammen mit anderen Spielern gehabt. Ich kann nur jedem raten, sich Mitspieler zu suchen. Die Möglichkeiten, die man heute hat, jemanden unter die Arme zu greifen sind beinahe grenzenlos (biete mich hier gern als Unterstützer für jedermann an, Ingame name ist OCULARS (vom 07.05 - 14.05 bin ich nicht im Siel aber Online wegen Urlaub))

Last edited:
Ich mache gerade eine Passagiermission. Das erste Ziel (bzw. das nähere, in der Zielnennung jedoch das letztere) war ein Wasserplanet ca. 80 LY vom Startpunkt entfernt.
Da bin ich auch angekommen, ich habe auch die Bake (so ist das im Spiel geschrieben. Ob das wirklich richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen. Aber "Barke" (mit r) ist mit Sicherheit das falsche Wort im Deutschen.) gefunden und gescannt. Worauf mir der Wasserplanet als Zielobjekt genannt wurde. Die Beschreibung der Scannung besagt, dass man schöne Sonnenaufgänge beobachten kann, von 2 Sonnen. Hm. Eine Position dafür habe ich gefunden, für den näheren Stern. Aber der 2. ist so weit entfernt, dass der Planet Dunkel bleibt, wenn man versucht, so zu fliegen, dass der am Rand steht.
Meine Passagierin hat dann irgendwann verlangt, dass ich 3 Einheiten Kleidung besorgen soll. Das hab ich dann auch gemacht. Dann kam die Anweisung zum Zielpunkt zu fliegen. Das Ziel ist momentan immer noch der Wasserplanet. Was ich jedoch mache, es wird irgendwie nicht bestätigt, dass das Ziel erreicht wurde.
Also bin ich zum nächsten Ziel geflogen, weitere 100 LY entfernt. Aber da passiert ebenfalls nichts. Allerdings habe ich da die Bake auch noch nicht gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: habe ich irgendwas verpasst? Ich hatte heute Morgen um ca. 1.00 Uhr noch 15 Stunden Zeit. Ich werde jetzt mal weiter probieren. Und wenn's mich ankotzt, breche ich ab, auch wenn die nette 1,5 Mio. bringt...

Nochmal: Die Touristen-Beacons sind nicht immer da, wo man sie vermutet - und aufgrund der doch nicht gerade kleinen Anzahl Bugs im Spiel würde ich immer mal wieder hier im Forum nach der wirklichen Location des Beacons suchen.

Und grundsätzlich: Passagiermissionen kann man nur erfolgreich abschließen, wenn man das Beacon gescannt hat.

Für Deinen konkreten Fall: Flank mal den Systemnamen rüber :)

Ganz am Anfang, als die Passagiermissionen gerade raus kamen, hab ich gelernt das die Touristen ihre Sehenswürdigkeiten genau in der Reihenfolge sehen wollen wie sie in der Mission aufgezählt bzw. über Nachrichten kommuniziert werden. Seitdem hab ich mich strikt daran gehalten. Die Reihenfolge mag immer noch bindend sein. Dann wird dir dein Gast den genauen Zielort nicht verraten, und selbst wenn du es findest wird der Scan auch nicht gezählt, bevor die vorherigen Punkte abgeklappert sind.

...
um einen Screenshot zumachen, den ich hier aber irgendwie nicht hochgeladen bekomme

Screenshots kannst Du hier nicht hochladen (ich auch nicht). Lade sie zu einem hoster wie imgur, und dann verlinke von hier (4. icon von links im rechten Feld oben). Wenn Du es den mobilen Benutzern leichter machen willst, klammere das Bild mit SPOILER tags (dummerweise nur über "go advanced" rechts unten verfügbar, oder Du hackst die syntax direkt rein).

Ohne VR ist es schwierig die Größe eines Stern's oder eines Planeten objektiv einzuschätzen.
:D

biete mich hier gern als Unterstützer für jedermann an, Ingame name ist OCULARS

Keine Ahnung, wie das im deutschsprachigen Teil des Forums geregelt ist, aber wenn Du mit Englisch halbwegs zurecht kommst (zumindest gut genug, um jemanden zu suchen der Deutsch - oder was auch immer - spricht...) würde ich Dir Discord und den Discord-Kanal der Galactic Academy empfehlen.

- - - Updated - - -

...Worauf mir der Wasserplanet als Zielobjekt genannt wurde....

Wenn Du nahe genug an dem Wasserplaneten dran bist (<1000 ls), schau' nochmal auf Deinen Nav-Tab. Da sollte dann auch ein beacon (eine Bake - ja, stimmt schon, kommt aus der Schifffahrt) an oder auf dem Planeten auftauchen. Der beaconDie Bake sollte auch als Ziel in der (was heißt updated auf Deutsch?) Missionsbeschreibung auftauchen.

Meine Mission habe ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Es war wohl egal, welche Bake ich anfliege. Auf jeden Fall bin ich nochmal zum Wasserplaneten zurück und habe nochmal die Bake da gescannt. Voila, Mission erfolgreich, mein Gast wollte wieder zum Startpunkt. D. h. ich hätte auch gar nicht in das andere System fliegen müssen. Evtl. sind die Baken auch Missionsabhängig und erscheinen nur, wenn man eine Mission dafür hat? (im anderen System war nämlich ebenfalls eine Touristikstation an einem interessanten Planeten. Aber Baken waren keine zu finden.)

Der Grund warum ich zuerst in das nähere System (das als letztes genannte wurde) geflogen bin, war auch das auto-Zentrieren bei der Missionsannahme (also da, wo man die Route planen kann, bevor man die Mission endgültig annimmt. Normalerweise wird auf das Zielsystem fixiert.)

"updated": versuch's mal mit "aktualisiert" ... ;)

Gibt es eine Möglichkeit dass man das Scannen von großen Stationen irgendwie umgehen kann? Ich verliere oft ein teil meiner Person Transport Missionen weil diese nicht gerne gescannt werden wollen, beim reinfliegen in die Station. Dann sind sie ziemlich Sauer und die Mission ist dann gescheitert.:rolleyes:

Last edited:
Personen-Schmuggelmissionen sind teilweise schon recht anspruchsvoll. Ich hatte jetzt mal eine zu einer belebten Oberflächenbasis mit fast 2g. Da ist es knifflig zügig und ungesehen einzuparken. ;)

Davon abgesehen: wenn es nicht gerade eine kriminelle Person ist, also das Scannen nur "unangenehm" ist, dann sollte die Mission eigentlich nicht gleich scheitern. Ich bin mir nicht sicher ob evtl. auch eine bessere Kabine hilft. Bei mir sind sie meist besser untergebracht als sie gefordert haben und allein am Scannen ist es bisher noch nie gescheitert.

Nachtrag: Angeblich kann man den Scan unterbrechen oder zumindest verlangsamen wenn man Flares im Moment des Scannens abfeuert. Ist das (noch) so? Ich hab das nie ernsthaft ausprobiert.

Last edited:
Back
Top Bottom