Was ich so erlebt habe mit Passagier Missionen
Das Standing zur Missiongebenden Firma ist sehr wichtig. Die ganz guten Missionen bekommst du meisst nur im hohen Liebes-Level. Momentan mache ich zwischen 5 - 50 Mille pro Auftrag. Aber !! 1 Stunde am Stück fliegen ohne abgeschossen werden von angreifenden NPCs. 0.12 lj oder ca 2 000 000 Ls zurückzulegen. Je weiter enternt. je mehr bezahlt. Als Beispiel, Alpha Centauri. Und dann 1 Stunde wach bleiben. Bei Alpha Centauri ist es sogar 1.5 Stunden.
Die Alternative wäre Far Away Missionen. Aber da: 1x gescannt und die ganze Missi ist am A. 1000e Lj und vergebens. Genau so boring.
Da muss man noch berechnen, dass diese Passagier Missionen zwischen 1.5 Stunden und 4 Stunden dauern. Also nicht 12 Stunden oder Tage, wie bei anderen Missis.
Die Gegner sind auch heftig bei mir. Gunboat und Python. Oder Fair de lance . gefährlich. also keine Anfänger. Ausweichen ist besser als bekämpfen. Ausser du hast eine Anaconda mit Fighter Hangar. Trotzdem kann es einem erwischen, wenn anstatt nur ein Gunboat, auch noch ein Fair da Lance dazu kommt. 2 oder 3 Angreifer hatte ich bereits und bin geflüchtet.
Am schönsten fliegt es sich mit der Python. Aber die ist relativ schwach gegenüber den Angreifern. Aber man kann gut damit flüchten und ausweichen.
So konnte ich mir endlich eine Anaconda leisten. Mit den normalen Missis a 150'000 bis 1'000'000 braucht man ewig. Ein A-Kraftwerk kostet 150 Mio, eine Anaconda ja auch. Aber dann hat sie ja erst das E-Fitting. Eine Anaconda ist auch schnell kaputt gemacht. Das wären dann 30Mio und die Versicherung muss nachgezahlt werden.
Wenn man Flächenschaden mit den Raketen macht, greifen einem die normalerweise helfenden System-Polizisten an. Standingverlust, welchen man durch Missionen oder Bestechung wieder aufpolieren muss. Also aufpassen mit der neuen Hardware.
Als Einzelspieler wird man wenigstens nicht von Playern angegriffen. Aber die NPCs sind heftig genug.
EDIT:
Touristen, Flüchtlinge, Entwicklungshelfer sind jetzt genervt.
VIP sind aber immer noch bei 5 - 20 Kronen.
Habs grad bemerkt.