Planet Coaster Performance Probleme

Hi Zusammen.

ich weis leider nicht mehr weiter.
ich bekomme in einem größeren Parks nicht mehr als 10-15 FPS sind sie bedeutend kleiner komme ich locker über 120 FPS.

an der Performance kann es PC seitig nicht liegen.
hab es an 2 Baugleichen PC´s getestet und bei beiden das gleiche Problem.
Alles ohne Parkbesucher. Mit Besuchen deutlich schlechter

Intel Core i9-79810XE (16core /32 Threads bis 4.2 GHz) Wassergekühlt
2x nVidia GeFirce GTX 1080 Ti
64 GB DDR4 RAM
2x512 GB im Raid
32 GB Optane Speicher
(ACER Predator Orion 9000)

egal ob Minimale Grafik oder alles auf Ultra.

Selbst bei einem PC mit geringer Leistung

Intel Core i7 2600
24 GB DDR3 RAM
Radeon RX 480
2x512 GB SSD im Raid

hab ich das gleiche Problem

zusätlich zu den standart Erweiterungen auch zusätzlich Musik und 3 Videos eingebunden.

20180730195224_1.jpg

hoffentlich hat jemand einen Tip für mich.

Der Park ist ziemlich groß und im Prinzip voll ausgebaut. Da wundert es mich nicht, dass die Performance schlecht ist. Eingebundene Videos helfen der Performance auch nicht weiter, vor allem wenn es unterschiedliche Videos sind. Die vielen Szenerie Objekte sind auch ein Grund warum die Performance im Keller ist. Daumen Regel ist, je mehr Zeug im Park, desto mehr leidet die Performance.

Du musst bedenken, dass alles von der Grafikkarte gerendert und von dem Prozessor berechnet werden muss.
Jeder Pixel, jede Bewegung, jedes Licht etc. wird berechnet (von CPU oder GPU) und entsprechend ausgegeben.
Du kannst dir vorstellen, dass das auf die Performance geht.
Bei einer Person im Park muss das einmal Model, die Bewegung, das Ziel (der Weg, der gegangen wird) und noch vieles mehr berechnet werden.
Bei 3000+ Personen im Park entsprechend 3000+ mal, usw.
Irgendwann kann die CPU das nicht mehr ohne Verzögerung stemmen.

Nebenbei bringen dir die beiden 1080 Ti Grafikkarten bei Planet Coaster nichts. SLI wird nicht unterstützt. Oder gibt es da mittlerweile Lösungen für?

Könnte an der Bahn ganz rechts unten liegen. Da wurde anstatt das Gelände tool zu nutzen für steinige Landschaften, jeder Stein einzeln gebaut, was viel Rechenkraft frisst. Hatte eigentlich schon größere Parks am laufen (Disneyland Paris und den Warner Brothers Movie Park aus dem Workshop und ich habe bloß einen Laptop.

Back
Top Bottom